Beiträge von LissyGo

    Hey.
    Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich würde gerne meine Erfahrung mit dieser Hundeschule hier teilen.
    Ich und meine Familie haben vor ca. 4 Jahren eine holländische Schäferhündin aus dem Tierheim geholt, sie war unser erster Hund und war wirklich nicht einfach. Sie hatte enorme Leinenaggressionen und Leinenführigkeit war ein Fremdwort für sie. Außerdem hatte sie ein echtes Problem damit ihr Spielzeug abzugeben (Finger wurden absolut nicht geschont).
    Wir waren schon nach wenigen Tagen am Ende... dieser Hund hat uns geschafft... es musste also was passieren.
    Ich habe von Lixon gehört und einfach mal einen Termin ausgemacht (war noch ganz zu Anfang der Hundeschule).
    Wir mussten wirklich viele verschiedene Methoden ausprobieren (Lucky ist wirklich ein erschreckender Dickkopf) und wurden immer wieder ermutigt nicht aufzugeben. Zum Schluss haben wir wirklich den richtigen Weg für unseren Hund gefunden und sind jetzt froh, dass wir eine so gute Hilfe hatten. Unser Hund war zwar nicht nach einer Trainingsstunde Leinenführig aber wir hatten wieder etwas Hoffnung :smile:
    Die Methoden die angwendet wurden mögen vielleicht für einige "gemein" klingen aber ich muss sagen ich bin lieber gemein, als meinem Hund Schmerzen zuzufügen.
    Auch heute (nach 3 Jahren) ist unser Hund nicht "perfekt" , aber wir sind glücklich so wie es ist. Wir haben alle eine Menge gelernt und können viel besser mit dem Verhalten unseres Hundes umgehen und es korrigieren.


    Alles in allem würde ich sagen, dass jeder selber wissen muss wie oder mit wem er seinen Hund trainieren will. Ich bin der Meinung man sollte ein gewisses Mittelmaß zwischen "vertätscheln" und "bestrafen" finden und das habe ich bei diesem Trainer.
    Hoffe der Beitrag ist ein bisschen hilfreich.