Beiträge von PüppiLotta

    Sie ist 1 1/2 Jahre alt und ein Labrador-Schäferhund Mischling

    Und kerngesund, war ja deswegen extra beim TA mit ihr aber nichts gefunden (Gott sei dank auch)
    Das ein zigste wo ich das Gefühl hab sie freut sich wahnsinnig, ist wenn ich nach Hause komme, dann zeigt sie mir ihr Spielzeug ich schmeiße es ein paar mal weg sie holt es und nach kurzer Zeit ist damit vorbei.
    Oder wenn wir draußen im Garten sind, und es kommen Leute am Zaun vorbei gelaufen, stellt sie sich vor mich und bellt die Leute an.

    Ich gehe auch nicht immer die selbe Strecke mit ihr mal sind wir an der Elbe, mal einfach nur einen Feldweg oder im Park.
    Auch fahre ich mit ihr ein bisschen weiter weg, sie fährt übrigens total gerne Auto, der erste im Auto ist sie(immer) :smile:
    zu Hause liegt sie rum und schläft oder sie kommt mir überall hinterher gelaufen, was manchmal echt nervt :/

    Und draußen läuft sie neben mir her voll uninteressiert, sprech ich sie an freut sie sich rennt ein paar meter vor und kommt wieder zurück und das wars dann.

    wenn andere Hunde auf sie zu kommen guckt sie als allererstes erst mal mich an, sonst ist sie freundlich schnuppert kurz und das wars.
    Ja genau wenn mans so will schon, ich hatte eigentlich erst gedacht das legt sich wieder aber irgendwie nicht.

    Ja wir gehen fast jeden Tag 4 Stunden spazieren, ich halte persönlich viel davon wenn sie so oft wie möglich viel mit anderen Artgenossen spielen kann (wenn sie dies auch mal tun würde) oder zumindest Kontakt hat.

    Das mit dem Futterbeutel möchte ich eigentlich nicht, weil sie dann nur noch bei mir ist, und ich möchte das sie ihre Umwelt wahrnimmt(und nicht nur mich) wenigstens ein bisschen, denn ich glaube nicht das, dass normal für ein Hund ist.

    Ich habe sie von meiner ex-Schwiegermutter bekommen, quasi von Anfang an.

    Sie ist ein wenig ängstlich gegenüber Fremde Menschen insbesondere Männer

    das habe ich schon Probiert aber sie weiß ja auch das die Leckerlis nicht vom Himmel fallen sondern von mir kommen, und sie ist mir dann nur noch vor den Füßen gelaufen und wollte eins haben, sonst läuft sie ja wenigstens neben mir.
    Seit dem hab ich damit aufgehört, will sie ja nicht mit Leckerlis voll stopfen.

    Hallo

    und nun komme ich schon zu meiner ersten Frage.

    Fang ich mal an:
    ich geh mit meinem Hund jeden Tag 4 mal eine Stunde spazieren. Jeder andere Hund den ich kenne der läuft rum schnuppert überall, rennt über Wiese und Felder nur meiner nicht. Mein Hund macht so ziemlich gar nichts, wir gehen spazieren sie läuft ohne Leine, sie rennt nicht sie spielt nicht schnuppert nicht gar nichts sie hängt mir ständig am Rockzipfel, bleibe ich stehen um zu gucken was sie dann macht, macht sie vor mir sitz. Gehe ich weiter tut sie das auch.

    Kann mir jemand sagen was der Hund für ein Problem hat oder ob ich was falsch mache?

    Um jeden Rat wäre ich sehr Dankbar