Beiträge von Samojedskaja

    Hallo,


    ich dachte schon, wir wären über den Berg, aber es geht weiter :( Das Sofa ist jetzt von oben bis zum Boden durchgefressen und ich habe einen großen Blauen Müllsack voll mit Schaumstoff....


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Finni über di eLaptopcam in meiner Abwesenheit gefilmt. Beim ersten mal, ist er 2 min. nachdem ich weg bin direkt zum Sofa und hat wie ein verrückter gebuddelt. (Dauer etwa 2 Minuten) danach war für die folgenden 3 Stunden ruhe!

    Beim 2. mal war es umgekehrt, da war 2 Stunden ruhe und erst dann ging es los :(

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

    Also mit auf Arbeit kann ich ihn leider definitiv nicht nehmen :(

    Meine ExFrau kann den Hund nicht nehmen, da sie A Psychisch Krank und nicht belastbar und B Weggezogen ist.

    An Urlaub ist derzeit leider nicht zu denken, da ich aufgrund der unterhaltszahlung jeden € brauche.

    an einen Hundesitter habe ih auch gedacht, das wird allerdings erst gehen, wenn der unterhalt wegfällt. Und das würde ja das problem uch nicht direkt lösen. Es müsste dann schon eine ganztagesetreuung sein.

    Denn manchmal bleibt er 30 min. allein und randaliert.. manchmal aber auch 5 std. und es passiert garnichts!

    Hallo alle miteinander.

    Anfang Juni ist meine Frau ausgezogen und hat meinen (unseren) Hund und mich zurückgelassen.

    Da sie vorher immer zu Hause war,hatte mein Hund nicht gelernt alleine zu bleiben. dementsprechend hart muss die Umstellung für ihn sein. Glücklicherweise bin ichselbststänig und kann relativ flexibel nach Hause. Derzeit ist es so, dass er Vormittags etwa 3 und nachmittags ca. 4-5 Std. alleine ist.

    Ab und zu muss ich ihn auch über Nach allein lassen.

    Nun ergeben sich 2 Probleme:

    Zum ersten zerstört er mein gesamtes Inventar. Dazu gehören besonders zu nennen: Matratze, Sofa und Teppich...

    zum anderen habe ich im Internet gelesen, dass sich die Rasse nicht zum alleine bleiben eignet :( Ich bin so ratlos, wie ch verfahren soll. Ich liebe diesen Hund und möchte ihn nicht weggeben, aber auf der anderen Seite, möchtei ch auch nicht, dass er sich quält, wenn das wirklich alles zu vielfür ihn ist..

    Hat jemand von euch einen Rat`?

    Es ist ein 9 Monate alter Samojedenrüde...

    lg
    Stephan

    Er ist jetzt sieben Monate Jung.

    Das betroffene Auge ist sehr rot (das was eigentlich weiß sein müsste). seit heute ist es zwar besser als die letzten tage, aber immernoch rot. Dazu kommen dann eben noch der Ausfluss, der zunächst gelb und seit heute leicht grünlich ist...

    Hallo alle miteinander,

    unser Hund hat seit einigen Tagen ein leicht tränendes, gerötetes Auge.
    Als wir letzte Woche in der Hundeschule waren, meinte unsere Trainerin, dass es wohl nur ein Zug gewesen ist, den der Kleine abbekommen hat und wir Bepantan Augen und Nasensalbe verwenden sollen.
    Sollte sich grünlicher Schleim bilden, dann könne es eine Bindehautentzündung sein und wir sollen den Tierarzt aufsuchen.

    Seit heute Morgen hat sich der Ausfluss tatsächlich leicht grünlich verfärbt. Dafür ist die Menge des Ausflusses deutlich weniger geworden und das Auge ist auch nichtmehr so rot. Wie würdet ihr euch verhalten? soll ich morgen zum tierärztlichen Notdienst? Oder soll ich damit bis Dienstag warten?? Ich möchte nur nichts unnötig lange hinauzögern, falls ärztliches Handeln notwendig sein sollte!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)


    lg
    Ste