Beiträge von 2sweet4you

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls einen "Strassenköter". Ihr Name ist Luna und sie ist geschätzte 1,5 Jahre. Ein Hund mittlerer Größe mit ca 17 Kg.

    Grundgehorsam gleich 0. Stubenrein zu 100%.

    Mittlerweile habe ich es mit Leckerlis soweit gebracht, daß sie auf ihren Namen reagiert. Sie hat einen seeeeeehr ausgeprägten Jagdtrieb. Dann kommt hinzu, daß sie auf Autos, Roller, Fahrräder und Traktoren losgeht. An der Leine kann man sehr gut mir ihr laufen, wenn man das Ziehen mal ausser Acht läßt.

    In diesen 3 Wochen hier zuhause haben wir es geschafft, daß sie schon größtenteils auf ihren Namen reagiert. Mit Leckerlis und Mitarbeit der Hände macht sie Sitz und Platz (Leckerli über den Kopf macht sie Sitz und Leckerli in der Hand auf den Boden Platz). Aber mit Worten und Zeichen gehtl da noch nichts. Kommt bestimmt irgendwann auch ;) .

    Jetzt gerade übe ich den Augenkontakt mit ihr. Ich sage ihren Namen und wenn sie mir in die Augen schaut, gibt es das Leckerli. Hat sie wahnsinnig schnell im Griff gehabt :D .

    Mehr geht jetzt im Moment nicht und wird wohl auch nicht ratsam sein. In diesen 3 Wochen hat ihr Leben sowas von einem rapiden Wechsel erlebt, da lassen wir jetzt erstmal eine gewisse Konstante walten :roll:

    Hundeschule für Grundgehorsam ist schon gebucht. Unsere Schnupperstunde wurde von ihr super angenommen :lol:

    Also ich denke, daß man diesen Straßenhunden wohl nur über Belohnung und Bestätigung etwas beibringen kann. Bei Snoopy brauchte ich das nicht. Er ist ein Fundhund aus Deutschland und war schon fast gänzlich erzogen. Ich war bei ihm eine "Nicht-Leckerli-Mitschlepp-Tante" :D .

    Viele Grüße
    Petra