Beiträge von Marieschi

    Sie ist ein absoluter Traumhund und -bis jetzt- scheint sie auch was den Jagdtrieb anbelangt gut händelbar zu sein.
    Wahrscheinlich ist Madame 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von bisschen mehr als 45 cm. Also ein miniminimini-Podi!
    Joah, wenn ich sagen würde, dass sich Sisca und Berta gut verstehen, würde ich lügen. Sie leben halt so mehr oder weniger nebeneinander her. Vorhin wurde draußen mal eine Runde gespielt, aber das war´s auch. In der Wohnung wird schon mal gebrummelt, wenn der andere dem eigenen Liegeplatz zu nahe kommt.


    Bisher ist sie ein absoluter Traumhund. In der Wohnung still, Langschläferin (ich musste sie bisher jeden Morgen um 10 Uhr wecken!) und eine kleine Schmuserin.
    Draußen ist sie aufmerksam und läuft gut mit. Katzen, Gänse und Pferde werden angeschaut, aber mehr auch nicht! Da hatte ich "mehr" erwartet! ;)

    Hallo ihr Lieben,
    ich lese hier schon seit über 100 Seiten mit und bewundere eure echt tollen Fotos! :ops:
    Seit Samstag habe ich einen Mini-Podi in Pflege und deshalb dachte ich, dass ich mich nun doch auch mal hier zu Wort melde (jaaa, ich weiß, dass Podis eigentlich keine Windhunde sind :roll: aber irgend nen Grund endlich mal hier zu schreiben, brauchte ich halt...)


    Das ist Sisca, die uns (besonders meinen Freund der von der Pflegehund-Sache eigentlich nicht so angetan war!) schon ganz schön um ihre Kralle gewickelt hat...


    Gestern Abend



    Und draußen


    Sisca mit meinem Freund

    Bei uns gibts den Superduperschlachtruf nicht jeden Tag, sondern eher nur so 1x die Woche (wenn überhaupt).... sonst ist er ja nichts besonderes mehr...
    Jule scheint das Prinzip ja jetzt verstanden zu haben, da würde ich das mal ganz gewaltig reduzieren. Ich habe z.B. noch ein "hier" was auch relativ gut belohnt wird (aber nicht wie ein superruf!) und was auch sehr gut sitzt, aber bei Hasen, etc. nicht ziehen würde, weil zu oft und -jaa, ich muss es zugeben- nicht konsequent genug durchgesetzt (also sie ist mir da schon paar Mal trotzdem abgedüst. Beim Pfiff noch nie, bzw. war sie an der schlepp und konnte nicht :p )

    Hallo, ich klinke mich auch mal ein und habe einfach ein bisschen was in das zitierte reingeschrieben...vielleicht kannst du ja was damit anfangen!


    Hallo, ich klinke mich auch mal ein, weil ich auch schon Ewigkeiten DAS perfekte Geschirr suche...bisher erfolglos.


    Ich kenne die Figur von deinem Hund nicht, aber ich weiß aus Erfahrung, dass die blaire-Geschirre bei einigen "angewindeten" Hunden (häufig die aus dem spanischen Tierschutz ;) ) nicht so gut sitzen.... da würde ich eher eines von aruby empfehlen. Ist teurer, aber dafür sitzen die Geschirre und sie scheinen auch echt lange zu halten.


    ich habe mir die Tage übrigens auch ein annyx-Geschirr bestellt. Wenn man sich unsicher ist, kann man denen auch auf Facebook schreiben und bekommt eine supertolle, schnelle Beratung (war mir bei Berta unsicher, weil sie zwischen zwei Größen lag und ich habe denen einfach ihre Maße+Gewicht geschrieben und bekam dann eine Empfehlung.)

    Aaah, Marla beim Longieren ist ja supersüß! :herzen1: Neben dem Hütchen fällt mir erst so richtig auf, wie klein sie eigentlich ist.... hattest du am Anfang Probleme, dass sie unter dem Band durchgeschlüpft ist oder ging das?



    Ich hab auch noch nie im Sitzen longiert...

    Aaah, der Artikel ist der Hammer! :D
    Hach ja, die lieben Sprüche... das Krasse daran ist eigentlich, dass genau die Sprüche ja vollen Ernstes von manchen Menschen kommen...
    hier auf dem Land reicht es schon als Vegetarier -noch nicht mal Veganer!- einen Hund zu halten ("Ach ja, nen Hund haben, aber keine Kuh essen!" Ähm ja, ich halte Berti jetzt eigentlich nicht, um irgendwann gegrillten Hund zu futtern, aber gut..... :hammer:)


    PS: hat einer von euch ein (oder das?) Kochbuch von Attila Hildmann? Kann das was? (sorry, falls das hier schon geschrieben wurde.. bin grade bisschen suchfaul)

    hach ja, Berta ist auch so ein Kinder-Opfer und sie findet Kinder nicht so pralle...
    Deshalb bin ich da auch immer ein bisschen vorsichtig.
    Hast du mal versucht es ihnen zu erklären? Vllt. hilft das und sie lassen euch dann in Ruhe? Irgendwas á la "der kleine Hund mag nicht so gerne von fremden Menschen angefasst werden, weil er da Angst hat. Deshalb wäre es nett, wenn ihr ihn in Ruhe lasst?" (Tjaja, allerdings gibt es da auch ein paar beratungsresistene Exemplare, denen es herzlichst egal ist, wenn Hund Angst hat und die dann trotzdem streicheln wollen...)
    Wahlweise kannst du auch einfach mal behaupten, dass sie Flöhe hat :p


    edit: deine Kleine ist aber auch zuckersüß! Hab sie auf den Fotos von Nicole gesehen und kann die Kinder gut verstehen, dass sie sie streicheln wollen :ops: (gleich die leine zu verlangen, ist aber strange...)

    Ich habe auch nicht alles gelesen, aber ich habe hier das Gegenbeispiel sitzen.... ich gehe jeden Tag mit Hund spazieren und habe festgestellt, dass ich mich da zügeln muss. Eine große Runde (1-1,5h) am Tag reicht Frau Hund, sonst wird sie zum überdrehten Kläff-Biest. :roll: Und zu viel Dummy, Nasenarbeit und Longieren führt zum gleichen Effekt! Jahaaa, ich war sehr bemüht ums Köterle, aber dem war das wohl zu viel Programm... :lol:


    Also manchmal ist weniger auch mehr und wenn deine Hunde einen ausgeglichenen Eindruck machen, warum sollte es dann nicht ok sein, so wie es ist?