Beiträge von fraro137

    Vielen Dank für eure Antworten, die teilweise sehr aufschlussreich waren.

    Am Ende kann man nur darauf vertrauen, was der TA einem rät und dieser meinte, es wäre nach einigen Wochen verheilt.

    Das mit dem Frisbee/Ball apportieren ist so eine Sache...natürlich hab auch ich mir darüber Gedanken gemacht, ob das tatsächlich gut ist, auf der anderen Seite sieht man so viele Hunde, die damit keine Probleme haben und wenn man eine 3jährige große Mischlingshündin hat, will die auch beschäftigt werden. Natürlich hab ich in der Zeit, wo sie gehumpelt hat, nicht mit ihr gespielt, aber dann wahrscheinlich wieder zu früh angefangen. Da meine Hündin aber leider sehr selten mit anderen Hunden spielt und sonst auf Spaziergängen eigentlich nur neben mir her läuft (plus ihr das Spielen zudem wirklich Spaß bereitet), ist es schwer sie allein mit Nasenarbeit, Tricks o.ä. auszupowern.

    Ich werde versuchen, in Zukunft eine andere Lösung zu finden.

    Danke nochmal und liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht, aber keinen gefunden, der zu unserem Fall passt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Meine 3jährige Mischlingshündin humpelt besonders nach Ruhephasen und das bereits seit ca. einem Jahr. Ich war schon bei mehreren TA deshalb, bisher konnte aber keine Diagnose gestellt werden. Erst dachte ich, es handelt sich nur um eine Verstauchung, allerdings ist es auch nach Schonen des Fußes immer wieder gekommen. Es ist schwer zu lokalisieren, weil sie wenig Schmerzempfinden zeigt, ich habe aber das Gefühl, dass es sich um die Zehen des Vorderfusses handelt. Sie läuft dann auch eher ungern und speichelt mehr - ich denk sie hat Schmerzen. Es ist auch schon geröntgt wurden und der TA hat einen Haarriss festgestellt, nach 6Wochen Schonzeit wurde es besser, bei normaler Belastung (wir spielen viel mit Frisbee oder Ball) kam es aber wieder. Ein anderer TA hat ihr dann Athrovet verschrieben, damit wurde es besser - der TA vermutete eine Entzündung oder ähnliches, dessen Heilung durch das Medikament beschleunigt wurde, allerdings hab ich es nun abgesetzt und seit ein paar Tage humpelt sie wieder, wie gesagt, besonders nach Ruhephasen und läuft sich dann ein. Hat irgendwer vielleicht ähnliches erlebt oder einen Rat für mich??

    Lieben Dank!