Wenn ich ihn alleine lasse, gehe ich ohne große aufregung und wenn ich wieder komme ignoriere ich ihn zuerst oder schicke ihn sofort in sein körbchen. er wartet meistens vor der haustür, ist also nicht wirklich entspannt.
ich glaube das rein machen hat eher etwas mit stress zu tun als aus protest.
soll ich einfach weiter üben oder er gewöhnt sich mit der zeit daran oder noch einmal bei null anfangen (1-5 Minuten draußen bleiben) ?
Beiträge von nox2501
-
-
danke noch mal für die Antworten !
Habe jetzt jeden Tag ein bisschen geübt und ca. 1/2 stunde bleibt er alleine. das einzige problem: er macht in dieser zeit rein. auch wenn ich kurz davor mir ihm gassi war. woran liegt das?
-
Wie oft / lange sollte man am tag ungefähr üben?
-
Danke für die tollen tipps :)
er macht auch in die wohnung, wenn ich zB. dusche. ich glaub, dass ich mir doch ein bisschen stress mache. nur habe ich schon etliche leute sagen gehört, dass ihr hund nie ein problem mit alleine sein hatte. und da bekommt man eben panik, wenn der eigene dann schon bei 10 minuten total ausflippt.
ich mache es nun so, wie oben beschrieben, dass ich ich ihn nicht in jedes zimmer mitnehme und auch manchmal die tür zu mache. da meine küche ein "fenster" zum wohnzimmer hat, kann ich ihn dann beobachten. teilweise ist er ganz relaxt. 1 mal hat er aber panik bekommen und hat eine Lacke gemacht.
er ist draußen überhaupt nicht ängstlich, sondern eher neugierig, deswegen erstaunte es mich auch etwas, dass er alleine so ein angsthase ist.wie lange zieht sich das üben ungefähr? in 3 wochen muss ich unter der woche manchmal 2-3 stunden weg. kann man es bis dorthin schaffen (hätte aber auch eine notlösung, meine mutter, falls es bis dahin nicht geht).
ps. natürlich seit dem 30.03 nicht 30.04
-
hey!
Ich habe seit letzten Freitag (30.04) einen mittlerweile 10 Wochen alten Cocker Spaniel Rüden namens Nox.
er ist total aufgeweckt, hat keine Angst und hat sich schon super eingelebt.
Ich habe mit ihm auch schon das alleine bleiben geübt. immer nur max 10 alleine im Zimmer bleiben.
meistens fängt er aber nach 2 minuten zu jaulen an.
manche meinen ja, dass man den hund von anfang an ans alleine lassen gewöhnen sollte.
kommt ein hund, wenn er älter ist, besser mit dem alleine bleiben klar, also sollte ich damit noch warten?
habe schreckliche angst, dass er sich nie ans alleine sein gewöhnt und dann jedesmal das haus zusammenkläfft.die taktik, wie man ihm das beibringt ist mir klar. nur den zeitpunkt zum beginnen ??
und wie lange hat das bei euch gedauert, bis er es konnte?Lg