Beiträge von wunderbar2112

    Ja Karla hat es mir auch angetan :) Ich hoffe das Tierheim antwortet mir bald und ich sie dann besuchen fahren kann :)
    Wenn sie sich bis morgen Abend nicht gemeldet haben, ruf ich einfach mal an :smile: Dillingen ist schon eine gute Std Autofahr von mir entfernt, was aber kein großes Problem ist ;)

    Welchen Labbimix meinst du? die Linda? von ihr habe ich die Infos bekommt, dass sie sehr temperamentvoll wäre und nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist.
    Auf eine Rasse will ich mich nicht unbedingt festlegen. Obwohl mit Labrador und Golden Retriever sehr gefallen :smile: Kann aber auch gut ein Mischling sein
    Ich habe ein paar Einträge vorher ein Link vor der Karla hineingestellt. Die spricht mich zur Zeit am meisten an :) Sie ist eine Labradorhündin, allerdings ist sie 6 Jahre (meint ihr das könnte ein Problem sein) Sie ist in einer Familie aufgewachsen, mit Kindern. Hat keine Probleme mit fremden Leuten und anderen Hunden. Und kann ein paar Std. alleine bleiben.

    Viiielen Dank für deine Tips!! :smile:
    Ja ich denke auch, dass es ganz gut wäre, wenn der Hund soviel wie möglich schon kennt (wie Autofahren, mal paar Std alleine sein und die Grundkommandos)
    Ich habe mich nun den ganzen Vormittag damit beschäftigt die Tierheimseiten in meiner Umgebung durchzuklappern und habe 3 Hunde gefunden die mich angesprochen haben. Schick euch hier mal die Links ;)


    http://www.tierheim-pirmasens.com/ einmal die Nessy :)


    http://www.tierheim-dillingenh…/vermittlungshunde_5.html die Karla :)


    http://www.tierheimhomburg.de/ und einmal der Boder Colli Spike, allerdings stehen dort noch keine Informationen.


    Habe nun mal alle Tierheime angeschrieben um mehr von den Hunden zu erfahren und wenn sie geeignet sind, fahr ich sie mal besuchen :)

    klar, das ist mir auch alles einleuchtend. Ich sag ja auch nicht, dass ich es so machen möchte wie die Familie von meinem Freund ;) Obwohl die Hunde dort auch jeden Tag beschäftigt werden. Sie kommen auch jeden Tag sonst noch raus, man geht mit Ihnen spazieren, sie können schwimmen gehen usw. oder aber auf den Hundeplatz ;)
    Von dem alleine im Zwinger halten sind wir abgekommen.


    Klar schick ich euch Fotos ... eben habe ich noch Eine gefunden, die mir gefällt ;)
    http://tierschutzverein-arca.d…nen/detail/article/linda/


    Vllt. könnt ihr mir noch Tip geben worauf ich schauen muss bei einem Hundekauf. Da ich mir ja auc evtl. ein Hund von Privat zulegen möchte, habe ich etwas Angst, dass ich "über den Tisch gezogen" werde.

    Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Zwingerhaltung. Die Familie züchtet Schäferhunde, haben zur Zeit 4 Hunde und 3 Welpen. Man muss sich den Zwinger wie ein Pferdestall vorstellen und alles etwas kleiner. Jeder hat seine Box und sie haben ein Auslauf, der bestimmt 60 qm groß ist, da können sie rein und raus wie sie möchten. Sie fahren 2 mal die Woche auf den Hundeplatz und machen Schutzdienst.


    Und wie gesagt, wir denken nochmal ernsthaft drüber nach , ob wir den Schäferhund wirklich zu uns holen sollen, da ich auch kein Fan davon bin, dass er alleine draußen sein muss. Dann lassen wir ihn lieber im Rudel.

    Klar halte ich euch auf dem Laufenden :)
    Habe nun mal 2 Vereine angeschrieben und mich nach insgesamt 5 Hunden erkundigt. Ich warte einfach mal auf ihre Antworten und dann sehen wir weiter :smile: Ich möchte ja jetz auch nicht SOFORt einen Hund, muss ja schon der passende sein und alles gut überlegt sein.

    Ja, ich hab da auch so meine Bedenken, wenn er ganz alleine in dem Zwinger sein muss. Da stellt sich die Frage für mich auch, ob es nicht besser ist, er bleibt in seinem Rudel. Sein Vater kümmert sich ja auch gut um ihn. Und wir fahren weiterhin regelmäßig zu ihnen und gehen dann mit ihnen spazieren oder so. Das könnten wir ja dann auch gut mit meinem Hund verbinden ;) Seine Hunde vertragen sich ziemlich gut mit fremden Hunden.