Beiträge von wunderbar2112

    Hallo zusammen :)


    Habe meine Leni nun seit einem Monat. In der letzten Woche hat sie nun zum 2. Mal Durchfall. Allerdings hatte sie es einmal nur 1 Tag und jetz seit gestern, hat sie 2 mal dünn gekackt. Aber was ich bisschen komisch finde ist, dass er Durchfall so schleimig ist?! Sonst kommt sie mir fit vor. Rennt draußen rum, freut sich über alles, spielt.
    Bekommt jetzt seit gestern Schonkost (Pute und Reis). Muss ich mir Gedanken machen und morgen zum TA gehen?

    Oh ist Mera Dog kein gutes Futter? Wusste ich gar nicht. Was ist mit dem Futter von Bosch?
    Also sie wiegt 17,2 kg und ist 50 cm, glaub nicht dass sie an Untergewicht leidet :lol:


    Ok dann versuch ich mal die Stangen aus dem Lidl :)

    Ok :) Dann versuch ich das mal,,, also Futter wegstellen wenn sie es nicht futtert. Zur Zeit steht das halt schon lange hier weil ich denke oh iwann muss sie ja mal fressen... aber ich hatte schon mal so eine Mäkelkatze, will eigentlich nicht noch ein Mäkelhund ;) Aber bei der Katze war ich es auch schuld :op
    Soll ich denn trotzdem noch Nassfutter unter das Trofu mischen?

    Hallo,
    habe seit 1,5 Wochen meine Leni, eine Retrievermuxhündin aus Spanien. Klappt soweit echt alles super.. nur mach ich mir wegen der Ernährung bisschen Gedanken.
    Sie frisst so schlecht, also morgens frisst sie meist gar nix und abends mal mehr mal weniger. Sie "steht" aber auch eigentlich auf gar nix wirklich. Leckerlis frisst sie nur 1 Sorte und die auch nur ab und zu. Fleischwurst habe ich schon in Dummy gemacht, joa die frisst sie schon aber sie fährt gar nicht so auf Leckerlis ab. Sodass ich das auch als Bestätigung benutzen könnte.
    Das Problem was ich sehe ist auch, dass sie in der Pflegestelle Aldi Nassfutter bekommen hat. Das wollte ich ihr schon abgewöhnen,.. ich fütter zur Zeit Mera Dog und mische das immer unter bisschen Nassfutter.
    Habt ihr ne Idee wie ich sie besser zum Fressen bekomme? :)

    Heute nacht war das hecheln wesentlich weniger... ist hier auch gut abgekühlt.


    Ja wenn sie stark hechelt geh ich nachts auch mit ihr raus.. dann muss sie auch immer, nur danach hechetl sie manchmal halt auch noch.
    Aber Seit gestern hechelt sie allegemein weniger :)

    Danke für die Antworten :) Ich hab gestern Abend gemessen da hatte er 38,9 .. also ist das noch im Normalbereich oder? Zwischen 38 und 39 habe ich gelesen sei normal.
    Wenn sie draußen ist ist ihre Nase auch feucht und nicht mehr so warm, das ist meistens wenn sie in der Wohnung am dösen ist oder am schalfen.
    Sie frisst schon, sie giert nur nicht so aufs Essen, aber das ist schon so seitdem ich sie habe.
    Ich wollte sie die Woche hier einfach mal so meinem TA vorstellen, sodass sie auch positive Erfahrung mit ihm macht, aber leider hat der die Woche Urlaub.
    Also geht das erst nächste Woche.
    Heute wo es nicht so warm ist hechelt sie auch nich mehr sooo viel wie die Tage davor.

    Hallo,
    habe seit Freitag meine Leni. Ich habe gelesen, dass wenn die Schnauze trocken ist, dass das ein Zeichen für Fieber ist.
    Hier in meiner Wohnung hat sie die Schnauze oft trocken.. draußen ist sie aber feucht. !?!
    Außerdem hechelt sie schon ziemlich viel auch in der Nacht. Nachher bringt mein Freund ein Fieberthermometer mit, dann versuchen wir mal zu messen.
    Fressen tut sie, draußen ist sie auch fit, schlafen tut sie viel, kein Durchfall oder so... aber das macht sie schon seitdem ich sie habe ( ist ja auch noch alles neu und aufregend)
    Grade knabbert sie an einem Stück Rinderkopfhaut. :)