Beiträge von AnikamitNala

    So, ich bin jetzt mit Nala zurück vom Tierarzt. Sie hat noch eine Infusion bekommen und Spritzen gegen Übelkeit, sowie ein Antibiotikum. Die Blutwerte sind schon viel besser! Ich darf ihr heute eine Brühe aus Huhn oder Rind kochen und ein wenig Reis und gekochtes Fleisch dazu geben. Aber nur kleine Portionen 3x täglich. Zu dem Reis sagt der Doc, dass eine kleine Portion nicht so entwässernd wirkt wie man glaubt und das er halt sehr viel gute Inhaltstoffe hat. Wasser aus dem Teich darf sie aber nicht, da das Wasser zu viele Bakterien enthält. In die Brühe soll auch höchstens ein ganz wenig Salz für den Geschmack. Wir sollen morgen noch ein letztes Mal zur Kontrolle hin, dann will er auch den Zugang wieder entfernen. Er meinte, dass es ihr dann im laufen der nächsten Woche auch schnell wieder besser gehen wird. So, das war mein neuester Stand. Hoffe bei euren vierbeinigen Freunden ist alles ok und CHChiaras wird auch schnell wieder fit! LG Anika

    Hallo Brina,
    ich habe eine 5 Jahre alte Australian Shepherd Mix Hündin. (Papa war ein reinrassiger Aussi mit Papieren und Mama ein Mix aus Schäferhund, Labrador und Golden Retriver) Aber sie ist ganz der Aussi, vom Verhalten und Aussehen. Sie war immer gesund, bis Anfang letzten Jahres. Ohrenentzündund, Lefzenexem und jetzt seit Anfang Dezember immer wieder die Ohren. Ich hatte damals das Futter umgestellt und die Tierärztin meint, dass es daher kommen könnte. Ich habe jetzt wieder umgestellt. Die Ärztin hat mir ein Futter von VET empfohlen. Füttere es jetzt seit 2 Monaten. Naja und jetzt dieser Magen-Darm-Indekt wie der Arzt sagt. Ach man, hoffentlich hört dieses ganze Kränkeln bald wieder auf. Sie tut mir so schrecklich leid!

    Die Nacht ist bei uns ohne Zwischenfälle überstanden. Kein Spucken oder Durchfall. Sie wedelte mit dem Schwanz, als ich zu ihr ging, hob aber weder den Kopf, noch wollte sie raus. Sie hat auch von dem Wasser und Tee nichts angerührt. Habe nachher um 9:00 noch einen Termin beim Tierarzt. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde ihn auch fragen, ob ich ihr vielleicht ne Brühe kochen darf. Habe gelesen, dass das auch sehr gut sein soll, und die Hunde trinken es halt viel lieber und daher mehr davon. Man soll noch Meersalz hinzufügen. Ich sag dir nachher was er dazu gesagt hat ChChiara.

    Danke noch für die netten Kommentare! Bis später!

    Anika

    Hallo CHChiara,

    ich habe seit gestern das gleiche Problem. Meine Hündin Nala fing gestern früh an zu spucken und es ging ihr von Stunde zu Stunde schlechter. Sie wollte nur noch raus und bekam dann auch noch Durchfall. Sie hat draußen aus unserem Teich ganz viel getrunken (sie trink fast nur draußen, auch wenn sie drinnen immer frisches Wasser hat). Bin dann am Nachmittag zum Arzt. 40 Fieber und Blut im Stuhl war die Diagnose. Sie bekam 3 Spritzen und ich durfte sie ersteimal wieder mitnehmen, musste aber heute wieder kommen. Heute war das Fieber weg, aber sie hatte so viel Flüssigkeit verloren und es ging ihr immer noch grauenvoll. Sie zitterte und hatte den Schwanz eingeklemmt. Die Blutwerte waren übrigens auch total schlecht. Der Tierarzt sagte, es wäre ernst. Sie behielten sie 8 Stunden da und schlossen sie an den Tropf an. Über Nacht durfte sie ersteinmal mit nach Hause, muss aber morgen früh wieder zur Kontrolle hin. Kaum war ich mit ihr zu Hause, spuckte sie wieder und hat draußen eine riesen Pfütze Kot mit Blut gemacht. Es ist total schrecklich! :( Sie darf nicht essen (will sie auch gar nicht) und trinken soll sie nur Stilles Wasser (also ganz ohne Kohlensäure) oder leichten Schwarzentee. Das mag sie aber beides nicht. Sie möchte gerne an den Teich. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Der Tierarzt sagt, es geht im Augenblick dieser Virus rum. Giebt es denn nichts, wie bei uns Menschen, dass das Spucken und den Durchfall stoppt?
    Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass ich hier auch von meinem Problem schreibe. Oder soll ich lieber einen eigenen Beitrag schreiben? Bin zum ersten Mal in so einem Forum, sorry für eventuelle Fehler.
    Ich hoffe es geht deinem Hund bald wieder besser! Echt ein blöder Virus!!!