Beiträge von belgier

    hallo joy joy!

    zuerst einmal find ichs toll, dass du dem hund eine chance geben willst!

    bin selbst besitzerin eines 6 jährigen malis und kenne deine probleme....hatte ähnliche! war genau wie du 20 jahre alt, als meiner im alter von 1 jahr zu mir gekommen ist. war ein zwingerhund, der als arbeitshund 'aussortiert' wurde, weil er schwere hd hat!

    zuerst einmal, kann ich mich den anderen usern nur anschließen....
    bitte gib ihm zeit!!!!! 4 tage können nicht 7 monate beim vorbesitzer vergessen lassen.....

    va nicht bei malis!!!!! malis sind tolle hunde, keine frage.... aber du musst dir sein vertrauen erst schritt für schritt erarbeiten..... das geht nicht von heut auf morgen, schon garnicht bei einem halbstarken hund, der gerade seine grenzen austesten will!!!!! ich kann dir nur eins raten....schenk im viel zeit, arbeite mit ihm und erwarte,gerade zu beginn, nicht zu viel von ihm!!!

    frag dich mal warum er 2 mal geschnappt hat? sehr wahrscheinlich, weil er sich in den beiden situationen bedrängt und unwohl gefühlt hat! und malis sind einfach KEINE schmusehunde!!!!!!!
    wobei ausnahmen scheints immer zu geben....meiner ist mittlerweile zu einem absoluten schmusehund geworden, aber ich möchte dir eindringlich sagen, GEWORDEN! erst mit der sicherheit/ vertrauen zu mir hat er sich so entwickelt! also bitte gib wirklich acht bei kindern und bei neuen menschen, die er nicht kennt....

    malis sind generell wahnsinnig nervöse und sensible hunde, die erst mal vertrauen zum herrchen aufbauen müssen. sie brauchen eine konsequente führung mit klaren grenzen und ganz viel liebe!

    wenn er dich akzeptiert hast du den besten und aufmerksamsten begleiter an deiner seite, den du dir vorstellen kannst! aber... ich will nicht lügen....es war schon ein stückchen harte arbeit, bis es soweit war!
    aber bei mir hat sichs 1000 mal gelohnt!!!!!!!! :) ich möchte meinen liebling nie mehr missen wollen und kann dir nur raten.... GIB NICHT AUF!!!!!! :) er wirds dir irgendwann hundertmal danken!

    vlg und alles liebe!

    hallo liebe hunde- freunde!

    bei meinem malinois rüden (6 j.) wurde vor einiger zeit beidseitig schwere hd diagnostiziert.... :sad2:
    da er eine totale wasserratte ist, hat er va im sommer eine tolle muskulatur.... und uns somit -bis vor kurzem - keine anzeichen von schmerzen gezeigt....

    nachdem wir inzwischen bei diversen TA in unserer umgebung (salzburg, oö und bayern) waren und niemand im freundes- bzw bekanntenkreis je so eine op hat machen lassen, sind wir sehr verunsichert!!!!!!!!

    die 'spezialisten' raten, den hund lieber gleich zu operieren, da irgendwann der punkt erreicht sein könnte, dass das titan implantat bzw das zementieren nicht mehr halten würde..... aber bei beiden chirurgen bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob sie wirklich ans wohl meines hundes denken bzw sie auch ausreichend erfahrung mitbringen....


    meine fragen nun an euch.....habt ihr erfahrungen bei hunden mit schwerer hd????
    kennt ihr rutinierte spezialisten, denen ich meinen liebling anvertrauen kann? bzw wie ist es euch nach der op ergangen???? kann doch einen power-hund, der sogar auf obstfliegen jagd im haus geht, nicht für jeweils 3 monate in watte packen.... :omg:
    zementieren od titan implantat?

    möcht gern, dass optimale für meinen hund machen....aber ist das überhaupt eine op???????
    bin wirklich sehr verzweifelt/ verwirrt/ unschlüssig was für MEINEN HUND tatsächlich das beste ist.....

    bin für jeden rat sehr dankbar!!!!!
    vlg aus salzburg!