Beiträge von Bella06

    Zitat

    Also ein großes Auto ist schonmal vorhanden was aber denke ich mal das geringste aller Probleme ist.
    Der Schwenk vom Border Collie zum Labrador kam zwar in diesem Forumsbeitrag recht plötzlich aber wegen großer Recherche im Vorhinein war der Labrador zumindest von der Wesensbeschreibung unsere zweite Wahl :)
    Wir brauchen keinen Arbeitshund sondern wünschen uns lediglich einen Hund der unsere Familie begleitet und viel Freude bereitet. Wir sind eine sehr Aktive Familie und mit Kind nun nicht mehr die spontansten daher haben sich unsere Aktivitäten auf viele Spaziergänge längere Ausflüge und Sport beschränkt bei diesen ein Hund der ideale Begleiter wäre.
    Eine Zucht haben wir auch schon ausgesucht. Was haltet ihr von dieser:


    http://www.labbiesoflove.de/index.html



    Hallo Esteno,
    ich kenne die Zucht "Labbies of love" persönlich und denke, dass ich mir daher ein genaueres Urteil bilden kann. Daher würde ich Dir gern Näheres darüber berichten (diese Mutmaßungen hier im Tread möchte ich so nicht stehen lassen).
    Nicht jeder Züchter, der nicht dem VDH angehört, ist automatisch ein schlechter Züchter. Das wäre für mich kein Maßstab... Die Züchterin von "Labbies of love" umsorgt mit einer Leidenschaft und Hingabe ihre Hunde, so wie ich es von einem Züchter erwarte, sorgt für viel Auslastung durch geeignete Beschäftigungen, gesunde Ernährung usw.und natürlich für ihre Gesundheit. Alle ihre Hunde haben ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen, leben in ihrem Haus und auf ihrem Grundstück mit ihr und ihren Kindern. Ebenso ist das mit
    den Welpen, eine bessere Sozialisation, als im Rudel aufzuwachsen, gibt es nicht. Für die Zweifler- ja, die Züchterin hat und nimmt sich viel Zeit für ihre Welpen. Im Übrigen verkauft sie auch nicht an jeden Interessenten, sie ist bei der Auswahl sehr kritisch.


    Die Zucht gehört dem DHC e.V. an und alle Ihre Hunde haben einen Stammbaum.


    Ich habe selbst zwei Labradore, mein Rüde ist ohne Stammbaum (nicht aus dieser Zucht, da ich die Zucht damals noch nicht kannte) und sehr lebhaft- dennoch ein toller Kerl, sehr gut sozialisiert und liebenswert. Meine Hündin hat ein souveränes, ausgeglichen Wesen und ist von Labbies of Love. Beide sind ED/HD frei.


    Schau Dir einfach mehrere Züchter an, dann kannst Du besser vergleichen und nimm Dir Zeit, schließlich ist so eine Entscheidung für viele Jahre...


    Viele Grüße
    Brit