Beiträge von DarkLeia

    Kisha macht das auch. Wir fanden das auch sehr irritierend am Anfang.
    Aber wenn man weiß, dass das Rassespezifisch ist, dann fühlt man sich schon wohler, oder? :D

    Ich finde es auch jetzt manchmal noch irritierend und muss mir vor Augen führen, dass das "normal" ist.

    Knuddel mal den Kleinen unbekannterweise von mir. Welpen-JRT sind ja sooooooo süß. :ua_hug:

    Andere Welpen natürlich auch. ;)

    Super Thread. :gut:

    Kisha dreht manchmal ein bisschen durch. Wenn sie dann zum Beispiel ein Schweineohr vor sich liegen hat, hüpft sie um das Ding herum, knurrt es an, bellt es an, fiept es an und gibt sehr sehr seltsame Geräusche von sich.
    In Verbindung mit dem Hüpfen ist das wirklich zum Wegschmeissen. :D

    Wenn sie mal wieder in den Teich geflogen ist und man nicht schnell genug die Terrassentür zugemacht hat, dann rennt sie rein und schubbert sich auf dem WEISSEN Teppich. Manchmal hat sie ja dann noch ein paar Algen an sich hängen und naja.... das Teichwasser riecht halt auch nicht so besonders...

    Wenn sie einen großen Knochen bekommt, dann ist sie da total stolz drauf. Sie läuft dann von mir zu meinem Freund dann zu meiner Mama, dann zu meinem Papa und dann gehts wieder von vorne los. Jeder muss sie dann loben. Falls mal einer nicht reagiert, dann rennt sie ihm penetrant hinterher bis sie wieder für ihren Knochen gelobt wird. Und erst dann gehts weiter zur nächsten Person.

    Kisha liebt es, wenn ihre Augen bedeckt sind. Sie liegt dann auf der Couch mit der Schnauze zwischen den Couchkissen. Oder im Körbchen mit der Schnauze unter der Decke. Hauptsache, die Augen sind bedeckt.

    Wenn wir heim kommen freut sie sich tierisch. Sie nimmt dann meistens einen Hausschuh von uns, trägt ihn ganz stolz durch die Wohnung, dann rennt sie ins Körbchen und schmeisst sich mit Schuh in der Schnauze auf den Rücken und will den Bauch gekrault bekommen.

    Beim Einschlafen gibt sie total süße Schmatzgeräusche von sich. Da weiß man dann genau, dass sie jetzt entspannt ist und gleich einschläft.

    Sie hat halt ganz schön viele komische Angewohnheiten. :D

    Sie kann es einfach nicht haben, wenn was "schnell" an uns vorbei läuft oder fährt.
    Auch wenn ein anderer Hund wild um sie rumhüpft dreht sie durch.

    Ich habe sie leider auch noch nie mit Hunden spielen sehen.
    Wir haben zwar Hundefreunde mit denen wir Gassi gehen, aber wenn die von der Leine sind, dann ignorieren die sich. Der eine geht da lang, der andere in ne andere Richtung.

    Wenn wir andere Hunde beim Gassi gehen treffen dreht sie auch komplett durch.
    Finde es sehr schade, dass sie so gar nicht mit anderen Hunden spielt. Das würde ihr doch sicher Spaß machen.

    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, deswegen habe ich das gefragt.
    Wenn wir Kisha was beibringen, versuchen wir immer es so sanft wie möglich zu machen, da sie sehr oft ängstlich oder unsicher ist.
    Ich bin da wohl auch etwas überempfindlich. Wir haben aber das gleiche Problem mit Kisha.
    Wenn ein Jogger/Fahrradfahrer/Inline-Skater vorbeifährt bellt sie den auch wie verrückt an. Sie ist aber an der Leine. Vielleicht lege ich mal weng meine Überempfindlichkeit ab und wir versuchen es auch mal mit der Wasserflasche. :smile:

    Guten Morgen,

    ich habe gestern auch die Folge gesehen.
    Bei den Joggern wurde der Hund ja dann mit Wasser bespritzt.
    Ist das denn eine richtige Methode? Mir kommts so vor, als ob der Hund nur verängstigt wird und deshalb die Jogger meidet.
    Macht man das so? Würde mich mal interessieren.

    Ich habe auch Asthma und bin allergisch auf Tierhaare, Hausstaub und habe Heuschnupfen.

    Egal von welchem Arzt, es wird dir natürlich immer abgeraten ein Haustier zu halten, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen mein Leben lang ohne Tier zu leben.

    Viele Bekannte haben Hunde. Mir ist aufgefallen, dass ich nicht auf alle reagiere. Es gab einen Hund, wenn der in den Raum kam, dann hab ich sofort keine Luft mehr bekommen. Das war wirklich extrem. Aber beim größten Teil der Hunde merke ich nichts, ausser dass mal die Nase juckt.

    Es war ja dann irgendwann klar, dass ich meinem Freund einen Hund schenke. Ich wollte es dann eben "live" am Hund testen, ob ich allergisch reagiere und zusätzlich noch mit Fellprobe beim Hautarzt.
    Wenn ich mit Kisha Gassi gegangen bin haben wir immer auch gekuschelt. Ich hatte nie Probleme. Ich hab mir sogar extra immer in die Augen gelangt oder meine Nase in ihr Fell gesteckt. Nix. Da war ich natürlich froh. Also, ab mit Fellprobe zum Hautarzt. Hier dann der Schock. Ich bin hochgradig auf Kisha allergisch.
    Die Pustel war so groß wie eine 1-€-Münze. Ich war in der Praxis gestanden und musste wirklich arg kämpfen, damit ich nicht losheule.
    Die Hautärztin hat dann aber zu mir gesagt, dass ich mehr auf meine Erfahrungen als auf den Allergietest hören sollte. Es kann schon sein, dass ich allergisch auf Kisha bin, aber dass sich das nie bemerkbar macht. Und selbst wenn es sich bemerkbar macht kommts ja auch immer drauf an WIE es sich bemerkbar macht. Wenn ich keine Luft mehr bekommen würde, dann hätten wir echt ein Problem. Wenn mir aber jetzt manchmal die Nase juckt ist mir das echt egal.
    Kisha lebt jetzt ein halbes Jahr bei uns und ich hab keine Probleme. Sie schläft sogar mit im Bett und alles ist gut.

    Ich denke als Allergiker ist es schon möglich ein Tier zu halten, man muss es eben speziell an jedem Tier vorab austesten.

    Nur als Tipp: Nie einen Welpen holen. Die haben noch eine andere Enzymzusammensetzung. D.h., du bist auf den Welpen nicht allergisch, wenn er dann aber ausgewachsen ist, dann kann es sein, dass du doch allergisch reagierst. Und das wäre ja wirklich eine Katastrophe den Hund wieder abzugeben.

    Für mich steht aber auch fest, dass es mir mein Hund immer wert wäre, dass ich ein Hundeleben lang Tabletten nehmen würde, wenn es erforderlich wäre.

    Also bisher war ich ja auch nur stiller Mitleser und Mitlacher, aber jetzt MUSS ich mal was schreiben.

    Hat sich noch niemand das Avatar-Bild angeschaut???
    Wenn ich das Bild sehe ist für mich klar, dass das alles genau so wie beschrieben passiert ist.
    Es kann gar nicht anders sein. Das Avatar-Bild sagt wirklich alles. :D :D :D

    Ich freue mich natürlich auch noch auf die kommenden Schandtaten. :lachtot: