Beiträge von Tanja1982

    - Die ersten Nächte: Beim ersten Fiepen raus, damit er's lernt, oder nicht sofort hochspringen, damit er lernt, einen Moment einzuhalten / sich das Nachts-Rausmüssen abgewöhnt?


    Hallo,


    also, wir haben die ersten ca. zwei Wochen mit unserem Hund in einem Zimmer geschlafen und sind bei jedem noch so kleinen Fiepen mit ihm rausgegangen. War eine Empfehlung von der Hundeschule und hat bei uns auch super funktioniert! Anfangs war es noch zwei - drei Mal pro Nacht, das hat sich dann aber recht schnell auf ein Mal pro Nacht reduziert. Wir haben uns immer abgewechselt mit dem Aufstehen. Nach ca. 4-5 Wochen (da schlief er dann auch schon in einem anderen Zimmer) hat er aber dann schon ganze Nächte durchgeschlafen und uns erst morgens um 6 geweckt. Ich kann aus eigener Erfahrung auf jeden Fall empfehlen, jedes Mal aufzustehen, auch wenn man am Anfang ganz schön gerädert ist ;)
    Viel Spaß mit Eurem "Nachwuchs" und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe meinem Hund vor zwei Wochen ein pflanzliches Anti-Zecken/Milben/Floh-Mittel von Boga Care auf´s Fell getropft. War eine Empfehlung von meiner Hundeschule...
    Nun hat mir der Tierarzt aber gesagt, dass das nur so lange hilft, bis der Geruch (zitrone oder Nelke?) verflogen ist (und der ist inzwischen schon weg). Ist das richtig?
    Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp geben für ein gutes Anti-Zecken-Mittel?


    Würde ja gerne bei was pflanzlichem bleiben....


    Vielen Dank! :smile: