Also was bei uns ganz gute Erfolge gebracht hat, als Lilly so ganz extrem Wände zerstört hat war Tabsco. Hört sich fies an, aber als wir das regelmäßig gesprüht haben ist sie an die Wände nicht mehr gegangen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir hatten gestern einen ziemlich unschönen Spaziergang. Ich war mit meinen beiden Damen unterwegs, beide an der Schleppe weil die sich noch nicht so anstrengen sollen wegen ihrem Husten. Kommt uns nen Herr mit ich weiß nicht Jagdhund entgegen. Könnte nen Pointer oder so gewesen sein.
Ich gebeten den Hund nicht ran zu lassen weil wegen Zwingerhusten und ich will ja niemanden verseuchen. Mal wieder konnte der andere HH nicht hören. Wäre mir egal, denn mehr als vorwahrnen kann ich nicht.
Meine beiden saßen neben mir und Lilly schießt nach vorn und geht auf den Hund rauf. Nicht gebissen, aber geknurrt wie ein Löwe und so angegangen das der Hund auf dem Rücken lag. Sie hatte ne Bürste von der Nase bis zur Schwanzspitze. Ich habe sie am Geschirr runter gezogen und geschimpft, aber ob ich mich da richtig verhalten habe keine Ahnung??? Hab mich natürlich gefühlte 1000 mal bei dem anderen HH entschuldigt, aber ich bin echt geschockt.
Ich habe die Anzeichen von Lilly für das Verhalten erst viel zu spät gesehen. Ich bin total entsetzt von meinem Hund.
Ich weiß ja das sie ein gewisses Problem mit anderen Hunden hat. Wir arbeiten daran ja nun auch jede Woche mehrfach allein und mit unsrer Trainerin, aber momentan hab ich eher das Gefühl es wird schlimm als besser.
Habt ihr noch irgend welche Tips?