Erwischt haben wir ihn noch nicht, wenn wir dabei sind benimmt er sich, aber er ist der Einzige der als Übeltäter in Frage kommt. Wenn ich mir sicher sein kann, dass es noch nicht all zu lange her ist, schnappe ich mir den Kleinen und trage ihn ihn mein Bett, zeige auf die Sauerei und Rede in bösen Tonfall mit ihm. Er reagiert zwar immer sehr Schuld bewusst, aber eine Wirkung hat's dann wohl doch nicht.
Beiträge von AnnnaannnA
-
-
*verwöhnen zu lassen
-
Unser Momo ist ein Bolonka Zwetna. Wir haben ihn seit er klein ist, weder bei uns, noch bei den Vorbesitzern musste er auf eine Matratze machen. Morgens um 7 kommt er einmal raus, dann meistens nochmal vorm mittagessen, nachmittags um 4 wenn ich oder meine Schwester aus der Schule kommen und Abends nochmal. Meine Mutter arbeitet zu Hause als Klavierlehrerin und da verbringt Momo die meiste Zeit mit zuhören und sich von den kleinen Kindern verwöhnen. Ich überlege gerade, ob es vielleicht etwas mit unserem Umzug zu tun hatte, das müsste so in dem Zeitraum gewesen sein, wo es los ging..
-
Er hat auch gar kein Problem ne Weile nicht zu pinkeln. Er ist absolut stubenrein, bis er mal den Weg in ein Schlafzimmer findet. Aber danke für deine schnelle Antwort :)
-
HILFE! Ich wohne noch bei meiner Mutter. Genauso wie meine Schwester. Ihr Hund bzw. momentan noch unser Familien Hund (4 Jahre alt) lässt mich verzweifeln! Wir können unsere Zimmertüren nicht einmal wenige Sekunden unbeaufsichtigt offen stehen lassen, weil unser Hund dann sofort hinein pinkelt. Das ging sogar soweit, dass ich mir jetzt schon zum zweiten mal dieses Jahr eine neue Matratze gekauft habe... inzwischen sogar eine Inkontinenzdecke. Jetzt war es heute Nachr wieder soweit (tagsüber haben wir dasselbe Problem): ich wollte mir nur kurz eine Flasche Wasser ans Bett holen, das dauert höchstens eine Minute. Als ich in mein Zimmer kam, war mein Bett vollgepinkelt. Decke, Kissen, Matratze (Inkontinenzdecke gerade leider wieder in der Wäsche). Ich muss wohl die Tür nicht ganz geschlossen haben so, dass man sie aufdrücken konnte. Ich habe wirklich einen Heulkrampf bekommen. Das sind doch keine Zustände mehr! Unser Hund kommt 4 mal am Tag raus und kann dann auch noch meistens ein Weilchen beaufsichtigt im Garten spielen (unser Zaun schließt nicht ganz), also kann es ja eigentlich nicht daran liegen dass er wirklich dringend muss. Auch pinkelt er, sollte sich einmal Gassi gehen länger verschieben, passiert leider selten mal, in die Dusche. Das ist ja auch kein Problem, irgendwo muss er ja hinmachen. Aber unsere Betten sind vor ihm nicht sicher. Ich habe wirklich lange überlegt, was sein kann... An mir kann es nicht liegen, weil er sich bei jedem unserer Betten so verhält. Vielleicht fühlt er sich inzwischen Nachts ausgeschlossen, weil die Türen eben zu sind. Aber das wurde nur zur Notwendigkeit, weil er angefangen hatte zu pinkeln. Das geht jetzt mindestens schon 1,5 Jahre so. Aufmerksamkeit bekommt er auch genug, bei uns ist immer jemand zu Hause. Ich habe auch einmal von einer Katze gelesen, die immer ins Bett von ihrem Frauchen gemacht hat, weil sie unzufrieden war... aber ich kann mir keinen Grund vorstellen..
Ich weiß nicht mehr weiter... klar ist immer die Tür zu lassen eine Möglichkeit (was ja leider auch nicht so einfach ist, wie ich heute Nacht wieder feststellen musste), aber es muss doch auch eine behebbare Ursache geben?! Ich habe echt schon Albträume!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort, ob ich Hilfe erwarten kann weiß ich nicht, ich bin selber total ratlos. Aber ich musste das einfach mal loswerden.