Zum Teil geb ich dir ja Recht, nur finde ich es Blödsinn, was du da aufzählst. Urinieren lass ich mal außen vor, hab keine Ahnung, ob sowas häufiger vorkommt und ob es dann nicht krankheitsbedingt ist etc. Kein Plan.
Aber Gegenstände mitnehmen ist Diebstahl und das steht schon woanders geschrieben, dass das strafbar ist.
Mit mehr Leuten im Haus/Zimmer sein, als gebucht, ist auch überflüssig.Steht ja im vorher geschlossenen, unterschriebenen Vertrag dann auch schon, für wie viele gezahlt wurde.
Und dass Hund nicht zahlt, kann man ja ändern. Ich zahl gern dafür
und das nicht nur im Hotel.
Naja, ich handhabe es weiter so, dass ich eher in Mittelklassehotels bin, wenn überhaupt, und dort am Empfang frage, ob es in Ordnung ist, wenn der Kleine mit ins Bett kommt. Der steht dann ja in voller fast haarlosen Pracht neben mir
Monty haart mir auch zuviel, der kommt auch nicht mit in ein fremdes Bett. Wobei ich da sagen muss, mit dem mag ich nichtmal überhaupt in ein Hotel, weil er die Haare ja echt überall verteilt. Er war nur einmal im Notfall mit.
Ansonsten campen wir.
Als wir die Dogge hatten, wär ich mit ihr auch nirgends eingekehrt, einmal Schütteln (vor allem wenn sie was leckeres roch oder getrunken hat) und man hatte den Salat an der Wand etc 
Mich wundert in diesem Thread, dass es manchen scheinbar nicht ganz klar ist, um was genau es geht.
Da erwähnt ein und die selbe Person den Grund "Rücksicht" und kurz darauf dann "ja, aber rechtlich"
Wasn nu?
Ich sag ja, ich frag immer vorher, also abgesegnet.
Nun bleibt aber noch der Aspekt, dass es denjenigen nach mir ekeln könnte. Oder sind wir davon nun schon wieder ab? 