Beiträge von Schäferhundfan25

    Zitat

    Nein, wirklich? :lol: (Nicht böse gemeint, fand ich nur gerade lustig ^^)
    ____

    mMn ist die Farbe schon irgendwie ein Faktor bei der Auswahl des Hundes. Immerhin sind die Rassen ja auch nicht alle vom Wesen her verschieden, es gibt genug Rassen, die vom Wesen her sehr ähnlich/gleich sind, und trotzdem entscheiden sich Leute dann für genau eine bestimmte Rasse - da kann man auch nicht sagen, dass einem das Äußerliche völlig egal ist. Mit der Farbe sieht das doch dann genauso aus. :smile:

    Lg, StarrySky!

    :lol: :lol:

    Ach je...die Farbe wäre jetzt echt das letzte Auswahlkriterium.Bei meinem sahen die eh alle irgendwie total gleich aus.Meiner hat sich als einziger Welpe zu mir gesetzt und war freundlich und selbstbewusst.Das hat mir gefallen. :gut: Er hätte auch Pink sein können....

    Zitat

    Das doofe ist das man uns im Dorf kennt und von fremden selten etwas kommt, er darf auch mit anderen Hunden spielen und es meidet uns niemand.

    Und die Frau die es im Dorf erzählt ist uns auch nicht fremd.
    Bei Fremden hätte ich kein Problem damit.

    Danke mit dem Tuch das werde ich mal wieder öfter machen.

    Echt unverschämt von der Frau,aber du hast ja gleich der Trainerin Bescheid gesagt und die meisten werden ja auch wissen,dass das nicht stimmt.Hätte mich aber auch total geärgert.grade weil es auch deinen Beruf betrifft.

    LG

    Zitat

    Probiert mal was aus um die Leute zu testen:
    Zieht Eurem Hund mal ein lustiges Halstuch an oder ein lustiges Geschirr.
    Es ist unglaublich - das ist dann ein süßer Hund.
    Klar könnt Ihr zwar sagen, sowas mache ich nicht, das ist voll der Quatsch.
    Stimmt ja auch, aber mit solchen "Spielchen" bekommt man auf jeden Fall eine Einschätzung, wie Ernst man das "Urteilsvermögen" dieser Leute nehmen sollte.
    Die 1,99 für ne Packung rosa Babydreiecktücher bei Aldi aufm Restetisch wars mir auf jeden Fall wert.....


    Wie recht du hast!
    Jason trägt seit einer Woche ein K9-Geschirr mit "Schmusebacke" und wird jetzt sogar mal freundlich von Passanten angelächelt.Als er auch noch ne Ball im Maul hatte,sagte eine Frau "Guck,mal-er hat sein Spielzeug mit.Wie süß." :lol: :lol: Ein Schäferhund süß?Juhu!!Das hat er nicht mal als Welpe hören dürfen.

    Ich und mein Hund leben auch viel glücklicher,seit er dan der Leine gar nicht mehr an Hunde ran darf.Meist geht er jetzt brav bei Fuß vorbei.Nur bei bestimmten Hunden möchte er gerne ran und zieht etwas oder bellt mal kurz :headbash: ,aber es ist tausendmal besser geworden.Kann es nur empfehlen.
    Die Idee mit der Schleppleine ist doch super und wenn daran kein Kontakt erwünscht ist,kannst du sie ja aufwickeln und "Fuß" sagen.Den Unterschied wird der Hund bald merken.

    Zitat

    Ja, wir finden hier auch kaum wirkliche Spielpartner. Und wie gesagt, mit der Border Maus klappts nicht mehr. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man sich ja mal bei einem Ausflug treffen.

    Ah, hab grad die Postleitzahl in Google eingegeben. In der Nähe von Bremen? Also die Weser find ich toll :D

    Genau-in der Nähe von Bremen (ca 1o Km),aber ich wohne ländlich...kommst du denn manchmal in die Gegend?Ist ja doch sehr weit weg.

    Ja,mit dem Spielen ist es echt blöd...aber die Hundesportvereine z.B. sind hier echt mies.Die Spielgruppe ist bei einem Hundehotel/Hundeschule und die ist echt gut,aber eben auch teuer.War da auch beim Welpenspielen-das war toll.Gab sogar noch einen Schäferhund,aber der kommt nicht mehr.
    Jason hat hier eigentlich nur zwei Hunde mit denen er toben kann,die anderen wiegen alle unter 5 Kg. :smile: Und Schäfis in dem Alter spielen ja schon manchmal etwas grob :hust: .

    LG

    Zitat

    Andra redet eine ganze Menge und will auch gerne das letzte Wort haben! :D
    Am meisten "quatscht" sie beim spielen mit anderen Hunden oder wahlweise auch mit den hauseigenen Katzen... :lol:

    Oh ja-meiner quatscht auch viel.Aber das ist wohl rassetypisch....nur im Garten ist er komischerweise meist still. :???: