Zitatmeine ist jetzt 16 Wochen alt und hat ca 15kg und war letzte Woche beim Messen 46cm groß
Ach je ist die zum Knuddeln! :heart:
Zitatmeine ist jetzt 16 Wochen alt und hat ca 15kg und war letzte Woche beim Messen 46cm groß
Ach je ist die zum Knuddeln! :heart:
Zitat
Was?Frechheit.
Das mir fremde Leute ausweichen oder ihren Hund auf dem Arm nehmen liegt an mir,nicht am Hund.So. ![]()
Nein,ernsthaft ich kann schon verstehen,dass sich Leute mit Listenhunden schnell angegriffen fühlen,da ich mit meinem Hund auch manchmal mit Vorurteilen zu kämpfen habe.Aber ein gut erzogener,verträglicher Hund ist der beste Gegenbeweis.Ich persönliche kenne ein paar Listenhunde und die waren alle völlig ok. Im Tierheim hatte man uns damals auch welche gezeigt,die aber wegen schlechter Haltung höchst aggressiv geworden waren.Schade,bei anderen Besitzern hätten es tolle Hunde werden können.
Rassebedingte Ansätze lassen sich natürlich nicht wegreden (ich kann meinem Hund auch nicht nur Bewegung ohne Kopfarbeit anbieten,dann würde er nervig werden),aber sie sagen nichts darüber aus,wie ein Hund sich entwickeln muss.
ZitatIch verteufle NIEMANDEN!
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass sachlich über diese Rassen diskutiert wird, ohne in irgendein Extrem zu fallen.
Wenn ich schreibe, dass die durchschnittlichen Jack Russell Terrier eine niedrige Frustrationstoleranz und Reizschwelle haben, ne hohe Individualdistanz, einem kleinen Kämpfchen gegenüber nicht unbedingt abgeneigt sind und sich gern mal aufführen als wären sie ausgewachsene Schäferhundrüden und das das alles mit ihrer Zuchtgeschichte und dem Einsatz auf wehrhaftes Wild zusammenhängt dann würden das doch wohl die meisten hier bestätigen...schreib ich aber fast das gleiche über Kampfhundrassen wird das erstmal in Frage gestellt...
Richtig!Sachliche Diskussionen wären schön....
Ich habe das auch schon erlebt.Einmal lief ein Yorki über Hauptstraßen,ich bin raus aus dem Auto,habe mich hingehockt und ihn gerufen und er kam zum Glück angeflitzt wie ein Irrer (zum Glück wollte er nicht beißen-an so was denkt man in der Situation gar nicht),ich habe ihn auf den Arm genommen und konnte die Besitzer (dank Nummer am Halsband) anrufen. Andere male,sind die Hunde angehauen,da habe ich die Polizei verständigt.
LG
Zitatich barfe auch ab und zu meinen hund der ist bis jetzt gleichmäßig gewachsen ohne hinten hoch usw.
sonst habe ich nen zwerg schäferhund
Ach Quatsch,der wächst noch.
Meiner sah mit 6 Monaten unmöglich aus.Total mager,riesige Ohren....ist aber noch ganz hübsch geworden.Hast du Fotos???
LG
ZitatWenn der bloß Jagdpächter ist, dann ja.
Wie gesagt, würde er jemanden bei ner Straftat erwischen, dürfte er ihn festhalten, bis die Polizei kommt- das dürftest du aber genauso. Er hat einfach nur einen privatrechtlichen Vertrag, der es ihm erlaubt, da rumzuballern, aber polizeiliche Befugnisse hat er nicht. Das würde ich ihm auch genau so sagen. Manche Jäger (so scheinbar auch dieser) scheinen irgendwie ein wenig größenwahnsinnig zu werden, wenn sie mit ihrer Knarre durch die Lande ziehen.
OK,danke schön!
Als meine Hunde neu bei uns waren,habe ich ab und zu in den Napf gegriffen,was reingelegt,was rausgenommen,den Knochen mal kurz genommen.Ich finde es einfach wichtig,dass sich meine Hunde alles von mir wegnehmen lassen.Untereinander dürfen sie sich mal anknurren.
Jetzt lasse ich sie natürlich in Ruhe fressen,aber ich weiß wenn es drauf ankäme,kann ich ihnen alles wegnehmen.
ZitatIch verstehe nicht warum Menschen meinen nur weil wir es nicht richtig machen das der Hund doof ist. Finde ich nicht schön so was. Da fällt mir ein Fall von gestern ein. Ein Kumpel war das erste mal gestern mit seinen seinen Terrier mit uns mit. Der ist 2 Jahre und sehr verspielt. Leider kann er nicht die Grund Kommandos, wie Sitz Platz.
Auf die Frage warum nicht, hat mir der Halter gesagt weil der Hund doof ist und er auch keine Lust hat sich für in die Zeit zu nehmen. Habe den Hundehalter gesagt das ich es schaffe den Hund in 15 Minuten Platz bei zu bringen.
Der meinte der kapiert das so wie so nicht. Ich habe den Hund gerufen. Leckerli in der Hand die Hand auf den Boden Platz gesagt und die Hand ganz langsam nach hinten gezogen. Und wo er dann lag, ganz schnell in das Leckerli in Mund gesteckt und in ganz doll gelobt. Das haben wir 10 Minuten gemacht, danach hat der Hund das intus gehabt. Macht auf Kommando Platz. Was ich da mit sagen will, wenn man sich noch nicht mal 10 Minuten richtig die Zeit nimmt für seinen Hund ist das traurig, und da kann der Hund nichts da für.
Da gebe ich dir Recht. ![]()
Meiner hatte mit 6 Monaten 29 Kg und war 64 cm hoch. ![]()
ZitatIch denke das alles prinzipiell kein Problem ist wenn der Hund daran gewöhnt ist/wird und im Büro einen Ruheplatz (vielleicht eine Box) hat, in die er sich zurückziehen kann.
Die Geräuschkulisse sollte den Hund absolut nicht stören, wenn er daran gewöhnt ist.
Ich würd sagen wenn du vor und nach der Arbeit ne größere Runde drehst und dich dann auch aktiv mit dem Hund beschäftigst, er dazwischen im Büro einfach pennen kann und ihr eben mal ne Runde zum lösen dreht, hat es der hund sehr gut bei Dir, weil er bei Dir sein kann, das zählt für den Hund
Allerdings solltest du bei der Rassenwahl schauen, das du dir einen guten Züchter zB über den VDH suchst:
http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=198Achte darauf das die Nase nicht zu kurz gezüchtet wurde und schau dir den Züchter generell gut an. Bitte kauf nicht einfach einen Hund übers Inet ! Bzw. kannst du auch mal nach eine "Notseite" für die Rasse schauen, vielleicht magst du auch einen erwachsenen Hund aufnehmen, der ein neues Zuhause braucht !?
![]()