Beiträge von Schäferhundfan25

    Ich habe meinen Hübschen nur mit der Stimme bzw. über Lob erzogen,aber einfach nur weil er draußen erst keine Leckerlies wollte.Bin dann später auf lieblingsspielzeug als Belohnung umgestiegen-klappte super.allerdings sind Schäfis ja sehr gefallsüchtig-weiß nicht,ob das bei allen Rassen so klappen würde.
    Meine Borderdame würde für ein Leckerlie z.B. alles tun. :D

    Nur das er Schlaganfälle hatte,sonst aber wieder fit ist.Ich würde es ja aufs Aussehen,Geschlecht oder so schieben,aber das kann es ja nicht sein,da meiner sonst nicht so reagiert.Echt komisch. :???: mir ist noch eingefallen,dass sie vor einem jahr als meiner noch ein welpe war schon mal gespielt hatten-da war der Hund auch ohne seine Leute unterwegs.Vielleicht verhält sich der Hund ohne seine Besitzer auch anders.
    Naja,schlau werde ich da wohl nicht draus.Werde meinen auch hinlaufen lassen,wenn der andere auch ohne Leine ist.Da meiner ein Stück kleiner ist,kann er ihn auch nicht :smile: umrennen.

    Hallo zusammen,

    ich hatte letztens eine Begegnung,über die ich noch nachdenke-vielleicht habt ihr eine Idee.
    Mein Hund (16 Monate) ist sehr verträglich und zieht sich eher zurück,wenns Ärger gibt.
    Vor einem halben Jahr hat er an der Leine einen anderen Hund ziemlich angebellt,was ich so nicht kenne. :???:
    Vor ein paar Tagen das selbe mit diesem Hund.Wieder Bellen und er wollte hin.Auf dem Rückweg haben sich die beiden ohne Leine wiedergetroffen,da hat meiner nicht gebellt,stand aber steif da und wollte den anderen den Kopf auf den Nacken legen (Dominanz also),habe ihn dann gerufen und er kam brav mit.
    Fand ich komisch,weil er das halt sonst nie macht.Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen,Größe ist egal.
    Jetzt habe ich erfahren,das der besagte Hund ziemlich krank war/ist und schon einige Schlaganfälle hatte-kann das Verhalten meines Hundes damit zusammen hängen?
    Es ist jetzt kein Problem für mich,da ich den Hund selten treffe und meinen jetzt einfach an der Leine lassen würde,aber interessieren würde es mich schon....

    LG und Danke

    Puh,da habe ich es hier eigentlich ganz gut wenn ich das alles so lese....toi toi toi wurde bei mir noch kein Hund verletzt,auch wenn die Kleine mal fast von nem Mischling angefallen wäre,den die Besitzerin in letzter Sekunde packen konnte.
    Ansonsten sind hier alle Hunde verträglich und da läuft alles frei -wenn man Unbekannte trifft und die Hunde bleiben ohne Leine (von beiden Seiten aus) klappt das gut,ansonsten leine ich an,wenn unbekannte Hunde an der Leine kommen,was hier auf dem Land eher selten vorkommt.