Beiträge von Danso

    So, Tobi ist wieder fast der alte:) Die Narbe interessiert Ihm gar nicht, trotzdem zieh ich ihm nachts die Halskrause an. Achso und das Antibiotika was wir vom TA bekommen haben, ist ein Kombi Präperat, wirkt also endzündungshemmend und halt gegen Schmerzen.

    Das mit der Salami und rohem Fleisch hab ich auch mal gelesen, aber ist doch genau so wie mit unseren Lebensmitteln. Wir dürften dann so zu sagen auch nichts mehr essen, das eine ist krebseregend und das andere ist einfach nur ungesund usw. Das geht denn weiter mit Trockenfutter, das ist ja auch so schlecht für den Hund^^, ich glaub da werden sich die Tierbesitzer nie einig werden. Jeder sollte das machen was ER SELBST für richtig hält.


    Wünsche euch, und euren liebsten noch alles gute.

    Zitat

    Mit Tabletten in Käse wäre ich sehr vorsichtig, habe da einen Anranzer von meiner TÄ bekommen.

    Es gibt eine tolle Alternative zur Halskrause, ich habe meinem einen Hundebody (gabs beim TA) angezogen, so saß er nicht mehr wie ein Häufchen Elend rum.

    Bemitleide ihn nicht zu sehr, Rüden sind meistens Memmen ;) .

    Warum du kein Schmerzmittel mitbekommen hast, verstehe ich nicht, wir haben eine Woche lang eins geben müssen.
    Frag doch noch mal nach.


    HAHA:D Ja so sind wir Männer eben:D

    Vielen dank für eure Antworten:) Wenn man sowas das erste mal mit macht fühlt man sich schnell überfordert, man leidet ja auch irgendwie extrem mit.

    Die OP war gestern so soum 15:30. Nach 1 1/2 stundenkonnte ich ihn auch wieder mit nach Hause nehmen damit er in seiner gewohnten umgebung aufwacht. Achso eine Frage hätte ich noch, und zwar wie lange kann ich so mit Ihm spazieren gehen? Ich weiß das toben ect. noch nicht erlaubt ist. Also er wirkt so relativ fit, ist nicht der alte aber das ist ja klar:)

    Hallo

    Ich habe gestern mein 4 jährigen rüden kastrieren lassen, fühle mich aber irgendwie immoment ziemlich unbeholfen. Es ist mein erster Hund das nur mal vorweg:) Nun zu meinen Fragen, ist es normal das sie am nächsten Tag noch kein Hunger haben? Sein Antibjotika habe ich mit einer scheibe Salami rein bekommen, aber sein Trockenfutter rührt er noch nicht an, außerdem hab ich gelesen das man normalerweise noch schmerztabletten mit bekommt, die haben wir aber nicht mit bekommen, sollte man da nochmal nachhaken? Und nun zu dieser schrecklichen Halskrause:) Tobi lässt sie sich zwar anziehen, aber so wirklich zur Ruhe kommt er damit nicht, er steht immer wieder auf und steht dann wie ein begossener Pudel:) Ich habe die ganze Nachtnicht geschlafen um darauf zu achten das er sich an der Wunde nicht leckt. Habt Ihr sonst evtl. noch ein paar Tipps, wie man mit Ihm jetzt umgehen sollte?

    Vielen dank schon einmal im vorraus.

    Danke für die schnelle Antwort:) Ja das könnte gut sein da er die letzten Tage auch intensiv schnüffelt, und auch den Bode an einigen stellen abschleckt:) Da es mein erster Hund ist, hab ich noch nicht so viele erfahrungen damit. Hab mir zwar zig Bücher besorgt um mich über die richtige erziehung und Haltung zu informieren, aber wenn es dann soweit ist merkt man, das man das selbst erleben muss um daraus zu lernen:) Ich hab Tobi seit September 2010:)

    Hallo:)

    Mein Hund benimmt sich seit gestern Abend komisch und zwar, nachdem wir von unserem letzten Spaziergang zurück waren stand Tobi gleich wieder vor der Tür und war ein wenig am jauln. Ich hab ihn dann eine Zeit lang ignoriert doch aufgegeben hat er nicht so schnell:) er saß dann ständig neben mir, und wenn ich aufstehen wollte um z.b. mir was zu trinken zu holen ist er sofort aufgesprungen und stand vor der Haustür. Ich hab schon gedacht er hätte Durchfall und bin deshalb nochmal mit ihm raus. Doch außer schnuppern und makieren ist nichts passiert. Fressen tut er auch normal, und wenn wir draußen sind ist er auch der alte.
    Vielleicht habt ihr ja ein Rat für mich:)
    Schon mal danke im vorraus

    Liebe Grüße
    Daniel