Zitat
Sabine AC: Huuuuiiiii, da würde ich aber wirklich aufpassen. Der Donnerstagsreiseverkehr ist wirklich heftig...gerade nachmittags.
Ebenso am Ostermontag. Ich habe immer meine Erfahrungen von letztem Jahr im Kopf, da war es einfach nur übel. Richtig heftig.
Das liegt daran, dass sowohl die Holländer vom Festland kommen, als auch die Hausbesitzer für ein langes Wochenende, Camper aus Deutschland und Holland und die gleichzeitig alle Ferien.
Ich wünsche euch natürlich dass ihr wenig Stau habt und gut durchkommt!!!
Danke Dir
wir hoffen das beste. Aber lieber Donnerstagnachmittag im Stau stehen und dafür dann schon Freitags in Scharendijke aufwachen, als Freitags den ganzen Tag auf der Autobahn verballern. Leider geht es arbeitstechnisch nicht anders (irgendwie habe ich nie genug Urlaubstage), aber ich konnte nicht anders, als das lange Oster-We buchen, auch wenn es sicherlich voll ist. Ich muss einfach wieder meine Seehunde an der Brouwerssluis besuchen 
Zitat
Welche Pommesbude meinst du? t Koppeltje? (Rtg Scharendijke, die ist auch in meinem Reiseführer...) Also die hat definitiv auf! So wie alle anderen Pommesbuden, selbst die Supermärkte haben an den Feiertagen auf, weil ihnen sonst das ganz fette Ostergeschäft entgehen würde
Genau die
Wir waren im letzten November über das lange We zum 01. November da total entsetzt als diese schon zu hatte. In Scharendijke gibt es zwar noch eine Pommesbude schräg gegenüber vom Supermarkt, aber t Koppeltje ist einfach ein Muss für uns.
Zitat
Ich fahre am Freitag mittag los. Meine Freundin kommt Samstag nach. Das erste Mal mit Pflegehund Fips, bin mal gespannt.
Wetter bisher durchwachsen und wieder kälter, aber was solls? Wie gesagt, Erholungswert liegt nicht mehr am Wetter. Aber ich bin da wohl auch entspannt.
Früher, als ich auch immer Ferienhäuser mieten musste, war mir das Wetter auch viiiel wichtiger. Mittlerweile kann ich nur noch geniessen, dafür bin ich sehr dankbar.
Viel Spaß mit Deiner Freundin. Bei uns liegt glücklicherweise auch der Erholungswert nicht am Wetter. Natürlich wäre so Wetter wie gerade im Moment perfekt, aber wenn nicht lassen wir uns davon auch den Kurzurlaub nicht vermiesen. Als Hundebesitzer hat man ja genügend Schlechtwettererfahrung und Kleidung und so lange ich genug zu lesen habe macht es auch Spaß bei schlechtem Wetter am Strand spazieren zu gehen (manchmal von der Stimmung her eigentlich noch schöner, als bei Sonnenschein und Überfüllung), auf dem Heimweg zum Chalet noch am Supermarkt ein Stück Kuchen einpacken und dann ab in das Chalet und lesen.