Beiträge von SabineAC69

    Ich finde die Summits ja so schick und toll!Aber so einen teuren Mantel nur zu kaufen, weil er "toll" ist, macht keinen Sinn.
    Meine tragen die ja nur im Winter zum Warten und sollten wir wieder erwarten am Tag mal Minus 15 Grad haben, würde ich die auch anziehen - Abby friert schnell und Fenja hat derzeit nicht viel Fell an Rücken und Flanken. Aber Abby bekommt dann ihren Softshell an und Fenja ihren von Krämer. Das reicht denen voll und ganz. Schade eigentlich ... den nächsten Hund kaufe ich nach "Manteleignung" :D

    Hund nach Manteleignung :applaus: Ich stehe gar nicht auf Mantel und Co. Hatte zwar für den Notfall einen oder besser 2 Hurtta (Fleecejacke Pro und das Vorgängermodell mit 4 Beinen) aber nie genutzt. Aber da Abby es mittlerweile im Rücken hat, hat uns sowohl die TA als auch die Physiotherapeutin dazu geraten. Und da wollte ich eigentlich die Fleecejacke Pro nutzen. Aber Abby hasst sie und so habe ich mir diese Woche den Summit bestellt. Und bin wirklich begeistert. Damit lief Abby von der ersten Minuten an ganz normal. Den Torrent werden wir uns auch bald noch gönnen. Und irgendwann hole ich auch für die Große einen Summit und einen Torrent.

    Abby hat seit dieser Woche einen Summit.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den mag sie deutlich lieber als die Fleecejacke Pro von Hurtta. Nun überlege ich demnächst noch einen Torrent für sie zu holen.

    Ich hoffe, Euch und Euren Geiern geht es gut.

    Hier nochmal ein paar Bilder von den Gremlins :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier war erst alles total cool. Wir sind sogar um 23:00 Uhr nochmal in den Garten und beide haben gepieselt. Man hörte nur in der Ferne Böller. Aber dann um Mitternacht meinten welche, die in der Nachbarstrasse eine Fete hatten genau auf der Kreuzung vor unserem Haus das Feuerwerk los zu lassen. Jetzt habe ich 2 Angsthunde :( Mila, die letztes Jahr bei ihrem ersten Silvester total gechillt war bekam noch schlimmere Panik als Abby und hat nur noch gezittert wie blöde und ist mir dann mit eingezogenem Schwanz hinterher, als ich runter stürmte, da ich über die Webcam mitbekommen hatte, daß meine Vögel Panik hatten und ich das Licht im Vogelzimmer anmachen wollte. Eigentlich sollte sie bei meinem Mann mit Abby im Schlafzimmer bleiben, aber als ich runter ging stürmte sie hinterher. Die arme Mila hat nur noch gezittert und sich total in mich reingedrückt. Nach gut 30 Minuten war der Spuk vorbei und beide Hunde nahmen auch wieder Leckerchen.

    Hier gab es eben 2 Knaller und die haben Abby gereicht. Sie wollte gerade noch nicht mal mehr einen Kauknochen und hat ihn nur vor Mila, der die Knallerei nichts ausmacht verteidigt. Abby war ihre ersten 2 Silvester total cool. Aber beim 2. Silvester sind wir nachts um 2:30 Uhr nochmal die Türe raus und genau in dem Moment warfen welche einen Knaller in unsere Richtung und seitdem ist es vorbei :verzweifelt: Mittlerweile wohnen wir zwar auf einem sehr ruhigen Dorf, aber an Sylvester selber wird natürlich auch hier geböllert. Aber immerhin wirklich erst ab abends und nicht schon Tage vorher, wie am alten Wohnort. Immerhin konnten wir heute Nachmittag noch entspannt spazieren. Nur sicherheitshalber an der Leine statt normal im Freilauf.

    75 qm für 950 Kalt nennt der Münchner Schnäppchen :ugly: :ugly: xD

    Da die Praxis in der Stadt teurer ist schlägt sich das in den Preisen ja nieder und in Großstädten werden ja auch andere Gehälter gezahlt als auf dem Land.

    Ich habe heute zufällig mit einer Tierärztin über das Thema geredet und sie ist aus München weg, weil man dort als Angestellte mit 2.000 € Brutto startet und in den ersten Jahren höchstens pro Jahr 100 € mehr kriegt.

    Ganz ehrlich, ich bewundere jeden der diesen Beruf voller Enthusiasmus ausübt. Wenn ich sehe, wieviele Stunden in meiner Stammpraxis sowohl der Chef als auch die beiden dort angestellten Tierärztinnen und Helferinnen abreissen, dann möchte ich nicht mit ihnen tauschen. Wir hatten heute das Thema als ich mit der Tierärztin und 2 Helferinnen noch quatschte und alle 3 sagten, dass sie ihren Job lieben, aber mit dem Wissen von heute ihn nicht mehr wieder wählen würden.