Beiträge von SabineAC69

    Abby war auch Hausstauballergikerin. Deshalb sind damals die Kudden hier eingezogen. Mit Vetbeds drin, die ich entsprechend oft gewaschen habe. Und was auch wichtig ist, wenn der Hund im Bett schläft, diese Milbenüberzüge für die Matratze, Kopfkissen und Bettdecke

    Wir haben einen Brunnen von Keramik im Hof, die Hunde finden ihn beide nicht besonders spannend, nur das Kind. xD Und die Katzen als der Brunnen neu und die Katzen noch jung waren.

    Oh, da habe ich auch schon gestöbert. Aber Mila ist leider extrem wasserverrückt. Welcher Hund rennt nach dem spazieren schon in das Badezimmer und springt in die Badewanne, damit er die Pfoten abgespült bekommt und ist enttäuscht, wenn ich das nicht mache, weil nicht nötig. Blumen gießen draussen im Sommer, egal ob mit Gießkanne oder Schlauch mit Hund unmöglich, weil sie permanent in den Strahl beißen möchte. Wenn sich Wasser irgendwie bewegt ist sie dabei.

    Bei den Hunden lief alles immer ganz unkompliziert. Interessant war aber vor 4 Jahren als meine Mutter wieder einen Basset suchte und ich mich für sie auf die Suche gab. Ich fand ein Inserat gar nicht so weit weg (vielleicht 80 km), lt. Anzeige mit FCI Papieren. Also angerufen und gefragt, ob noch ein Rüde frei wäre. Ja, kein Thema. Dann etwas geredet, klang erstmal ganz gut und dann fragte ich, ob ich am nächsten Tag mit meiner Mutter gucken kommen dürfte. Antwort: "Nee, erst in einer Woche. Der Hund wäre noch bei der Schwiegermutter in Polen". Abgesehen davon, daß mir die Antwort schon reichte hakte ich aber nochmal nach dem Alter nach. 9 Wochen alt wie in der Anzeige angegeben. Ich habe dann gesagt ich überlege noch und aufgelegt. Als nächstes die Nummer vom dortigen Veterinäramt angerufen und es gemeldet. Ein 9 Wochen alter Welpe hätte gar nicht von Polen nach Deutschland gedurft wegen der dann nicht eingehaltenen Regeln zur Tollwutimpfung.

    Als nächstes habe ich dann eine VDH Züchtern mehr als 400 km weit weg angerufen. Lange telefoniert, Hotel gebucht Samstags dann hingefahren, Chemie stimmte auf beiden Seiten, alles war perfekt und am nächsten Tag dann mit Hund im Gepäck nachhause gefahren.

    Das ist ja nett, daß Du früher dazwischen geschoben wirst.

    Meine beiden zanken mich. Normal werden sie ja gebarft. Einen Tag die Woche gibt es Nassfutter. Das was sie von der Züchterin kennen finden sie doof. Also gab es auch zusätzlich heute Mjamjam Kitten. Heute morgen was davon gefressen und seitdem nichts mehr. Nun habe ich gerade Granatapet Kitten angeboten, davon hat zumindest Dreamy sofort gefressen. Dolittle ist da sowieso scheinbar speziell. Die ersten Leckerchen, die ich hier hatte waren Cosma XXL Chicken, die ich von meinen Bonuspunkten mitbestellt hatte. Darauf fliegen beide. Also habe ich jetzt, als es die Aktion gab mit Cosma Leckerchen für 1,99 gab zugeschlagen und alle möglichen Sorten bestellt. In 2 verschiedenen Größen der Stücke aber keine XXL mehr. Alle anderen Sorten wie Ente, Thunfisch usw werden von Dreamy gegessen, egal in welcher Größe. Von Dolittle nicht. Auch Chicken nicht, nur Chicken in XXL :face_with_rolling_eyes: