Beiträge von SabineAC69

    Denk bitte daran, dass du dafür das Einverständnis des Züchters brauchst. Schriftlich. Zu deiner Sicherheit, sowas kann sonst richtig Ärger geben.

    Dran habe ich nicht gedacht. Ich werde Ihr sagen, dass ich Ihre Adresse für die Krankenversicherung angeben musste, da diese event. Fragen zum bisherigen Krankheitsverlauf stellen könnte (und da gibt es keinen). Aber ich glaube auch nicht, dass die Agila dies bei 12 Wochen alten Kitten tun wird.

    Sind da in der OP Versicherung Zähne immer noch automatisch drin?

    Ja.

    Ich habe jetzt die mittlere Krankenversicherung für die beiden Neuzugänge genommen (waren nur 10€ im Monat mehr gegenüber OP bei 600€ Behandlungskosten), aber in den reinen OP Tarifen sind auch Zahnextraktionen und Wurzelfüllungen mit drin. Gerade wegen der Zähne, die bei Katzen ja oft Schwachstelle mit FORL sind habe ich mich wieder für die Agila entschieden.

    Es läuft immer entspannter unter den Katzen. Dreamy ist nach wie vor skeptisch, aber Dolittle ist schon den ganzen Morgen in der Nähe der Kleinen und hat ihnen eben sogar ein Spielzeug zugeschoben und dann geguckt, wie sie damit spielen. Er wirkt regelrecht verliebt in die Kleinen.

    Ängstlich/neugierig. Aber heute schon weniger als gestern. Vor allem Dolittle ist doch sehr interessiert und liegt heute viel auf Abstand in der Nähe der Kleinen und beobachtet ihr Treiben. Dreamy ist skeptischer und hatte sich gestern auch erstmal lange in das Schlafzimmer verzogen. Wenn sie ihre Ruhe haben will hat sie das auch heute gemacht, aber kam auch immer wieder und hat beobachtet. Aggressiv ist keiner von beiden. Die Kleinen sind ihnen ehr unheimlich.

    Toffee und Mabel sind gestern Nachmittag eingezogen :sparkling_heart: Die Autofahrt haben sie gut gemeistert (war zum Glück auch nicht so weit, nur 45 Minuten). Zuhause angekommen habe ich die Transportbox in das Wohnzimmer gestellt und geöffnet. Als erstes kam sofort Mable (die Tortie) raus und ging direkt zu Dolittle, der sie freundlich beschnuppert. Dreamy stand derweil abwartend knurrend da. Nach 2 Minuten kam dann auch Toffee aus der Box. Dann haben die beiden großen sich für den Rest des Abends in das Schlafzimmer verzogen. Die Kitten waren sehr neugierig und haben hier nach und nach alles erobert. Mable kam mich auch schon mehrfach auf dem Sofa besuchen. Die Nacht war ruhig. Ich war mit den Großen im Schlafzimmer, die Kleinen haben im Wohnzimmer geschlafen. Türen waren natürlich alle geöffnet.

    Heute Morgen dann bin ich mit den Großen aufgestanden, die mir sehr skeptisch in die Küche gefolgt sind und erstmal gefressen haben. Dolittle hat sich dann wieder verzogen, aber Dreamy ist bei mir in der Küche geblieben. Gerade kam auch Dolittle in die Küche. Von der Fensterbank aus werden nun die Zwerge beobachtet.

    Gleich hole ich dann auch Mila hoch, die die beiden noch nicht gesehen hat. Sie hat gestern Nacht bei meiner Mutter geschlafen, damit sich erstmal die Katzen kennenlernen konnten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So langsam rückt der Samstag und damit der Einzugstag der Kitten näher. Ich kriege regelmässig von der Züchterin Bilder der Mäuse geschickt :smiling_face_with_hearts: Alles was ich für die beiden brauche ist da (eigentlich ja nur Futter und noch ein weiteres Katzenklo, aber natürlich habe ich auch noch Spielzeug bestellt, obwohl es das hier im Überfluss gibt). Ich habe mich sogar aufgerafft und am Wochenende endlich meinen Flur noch gestrichen (will ich seit Dezember), denn mit 4 Katzen wird das nicht einfacher werden. Das einzige, was mich noch fertig macht ist die Namenswahl. Die im Stammbaum, eingetragenen Namen gefallen mir nicht. Stella und Frieda. Frieda wird eine kleine Toffee. Aber bei Stella bin ich mir noch immer nicht sicher, aber immerhin ist die Auswahl mittlerweile eingegrenzt.