Beiträge von AtzeKatzeBree

    Zitat

    Hallo,

    ich bin ebenfalls kein Tierarzt - trotzdem finde ich schon, dass klar sein müsste was für Impfungen erforderlich sind...

    Weißt du es denn jetzt?


    LG

    Welche Impfungen ein Hund benötigt weiß ich auch, aber ich kann eben diese kleinen Aufkleber nicht entziffern.
    Darum gehts doch jetzt auch gar nicht. Jetzt ist es nunmal so. Ich hab den TA gefragt, ob es damit zusammen hängt, dass er krank ist weil der Kleine nicht ausreichend geimpft ist und er meinte Nein :???:

    Er ist 10 Wochen alt.
    Naja, dass Welpen viel schlafen ist ja logisch. Ich lass ihn ja auch in Ruhe, aber Sorgen mach ich mir trotzdem sehr!

    Ich hoffe auch das er sich schnellstens erholt. Mal sehen was der Tierarzt morgen sagt :(
    Ich kann es einfach nicht ertragen...

    Mich hat natürlich niemand gezwungen den Hund dort zu kaufen, aber als ich mir die Welpen angesehen hab, hat keiner den Anschein gemacht krank zu sein. Alle waren Quicklebendig!
    Ausserdem wusste ich nicht gegen was er geimpft ist, weil ich kein Tierarzt bin. Was weiß ich, welcher Aufkleber in dem Ausweis für welche Impfung steht ;)

    Er hat in der Klinik am Donnerstag 2 Spritzen bekommen und eine für extra Flüssigkeit und gestern wurde im Antibiotika für 2 Tage verabreicht.
    Er trinkt wie gesagt, auffällig viel.

    Ausgeschlossen hat der TA nichts, er meinte nur wir müssen bis Morgen abwarten...

    Ich habe den Hund von einer Hobbyzüchterin. Sie lebt auf einem Bauernhof und hat die Welpen in einer Art Scheune, aber total liebevoll eingerichtet. Dort war er zusammen mit seinen 4 Brüdern, hat aber nicht mehr mit seinen Eltern dort gehaust. Die waren nebenan in so einem extra Freilaufgehege.
    Die Tierärtze meinten er könnte einen Magen Darm Infekt haben. Ich soll morgen nochmal zur Untersuchung hinkommen. Geimpft wurde er auch nur gegen Katzenseuche, was ich von der Züchterin schon eine Frechheit finde.
    Ansonsten sind keine weiteren Krankheiten bekannt.

    Er läuft mir draussen eben nicht hinterher hatte mich verschrieben :p
    Ich verstehe nicht warum er so ist, ich hatte 6 Hunde und keiner von denen war so...
    Der Welpe meiner Freundin ist zwar auch ein wenig zurückhaltend, aber spielt wenigstens mit uns bzw. seinem Spielzeug und läuft auch durch die Wohnung.
    Meiner hingegen liegt wirklich 24 Std. nur allein in seinem Körbchen!

    Hi an alle,

    ich habe seit einer Woche meinen Chi Welpen Mylo. Am Donnerstag hab ich bemerkt, dass es ihm nicht gut geht. Er hat sich ständig übergeben und hatte durchfall, gefressen hat er auch nichts. Nur ungewöhnlich viel getrunken. Ich bin dann noch abends mit ihm in die Tierklinik gefahren um checken zu lassen was er haben könnte. Als es gestern nicht besser wurde, bin ich nochmal zu meinem TA gefahren. Er gab mir Flüssignahrung mit, die ich ihm verabreichen sollte. Gestern abend habe ich ihm Hühnchenfilet gekocht, was er auch zum Glück sofort gefuttert hat.
    Aber er ist sowas von unmotivert. Schon seitdem ich ihn habe spielt er nicht, reagiert auf nichts, kommt nicht zu mir und läuft mir draussen nur hinterher, wenn mein anderer Hund dabei ist.
    Aber nichtmal mit dem spielt er. Er knurrt ihn nur an, weil er seine Ruhe haben will.
    Seit Tagen liegt er nur in der Ecke und schläft.
    Meine Freundin hat sich am Freitag seinen Bruder nach hause geholt und wir geben ihnen die Chance jeden Tag miteinander zu spielen, aber er macht einfach nichts...
    Er geht was trinken und legt sich direkt wieder hin und schläft :(
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :hilfe: