Beiträge von Jenny1990

    Zitat

    Nein, deine Mutter war nicht aufgekratzt, eher irgendwann ungeduldig, fand ich. Kann mich aber auch irren.


    Ich glaube, ihr kommt bei deinem Hund gut zurecht, wenn ihr entspannt die Tricks mit ihm macht. Du bist da ja schon gut drin :)


    Ja das denke ich auch, einfach ruhe reinbringen, damit ich das auf Luna übertrage. ;)

    Zitat

    Ich habe mir nun beide Videos angeschaut.
    Ich finde bei dir ist dein Hund super konzentriert und auch entspannt, während er bei deiner Mutter eher hibbelig, beschwichtigend und aufgekratzt ist.
    Kann es sein, dass dein Hund stark auf Emotionen reagiert? Denn es wirkt, als wäre dein Hund möglicher Weise auch durch die Stimmung und die Ungeduld deiner Mutter so aufgekratzt.... oder zeigt dein Hund sich ab und an auch bei dir so?



    Also Sie zeigt das Verhalten auch ab und an bei mir, aber ich denke das liegt dann auch an mir. Ich sollte versuchen immer ruhig zu reden. Meine Mutter war eigentlich nicht aufgekratzt, jedoch nimmt Sie meine Mutter nicht so ernst und meine Schwester erst gar nicht. Wenn meine Schwester (25 Jahre) ihr ein Kommando sagt, dann sieht es so aus wie im ersten Video und luna zeigt meistens dann überhaupt kein Kommando.

    Zitat


    Dann muss ich einfach aufhören und ne runde schmusen oder spielen und dann nochmal ganz ruhig und relaxt mit ihr trainieren.
    So wie du im zweiten Video.
    Ich lobe auch so 'doof' hahaha :lol:
    "Ja Super Mädchen, Priiiima" und das halt auch so überschwänglich :D


    Das werde mal ausprobieren.


    Ich komme mir draußen auch manchmal doof vor, wenn Luna an einen Hund super vorbei geht, da lobe ich auch und die anderen Hundehalter denken bestimmt das ich total durchgeknallt bin :headbash:



    Zitat

    das fand ich auch schon deutlich besser, aber ich hab trotzdem das Gefühl dass der Hund manchmal denkt "was will die jetzt von mir". Liegt daran dass, auch hier nicht punktgenau gelobt wird.
    Ich finde man sieht auch, wenn du ruhiger lobst ist der Hund weniger aufgedreht als wenn du aufputschender lobst, vllt solltest du mal versuchen das weg zu lassen und nur entweder ruhig oder kommentarlos mit Leckerli DIREKT nach dem ausgeführtem Kommando bestätigen.
    Besser fand ich auch deine Position als die deiner Mutter. So von oben herab ist es schwieriger für den Hund als auf gleicher Höhe. Da der Hund sehr stark auf die Leckerlis fixiert ist, will er denen natürlich auch so nah wie möglich sein und neigt dann zum hochspringen bzw will nicht Platz machen weil er sich dann noch weiter von ihnen entfernt.
    Erst mal klein anfangen und weiter steigern, bis er irgendwann auch in der Lage ist aus Distanz die Kommandos durchzuführen.


    Das werde ich auch ausprobieren, Sie einfach ruhig zu loben, dann pusche ich Sie auch nicht damit auf.



    Danke für die ganzen Antworten :smile:

    Also das was sich zeigen sollte und auch gemacht hat, das kann Sie 100%.


    Kann es auch sein, dass Sie einfach etwas nicht macht weil Sie einen großen Dickkopf hat?


    Wieso ist das lustig, wie ich lobe? Wie lobt ihr denn mit der Stimme oder was sagt Ihr? :D

    Zitat

    erstmal muss ich sagen dass du wirklich einen süßen Hund hast. :smile:
    Beim "Platz", was ihr ja scheinbar am schwersten fällt, kam meiner Ansicht nach die Bestätigung viel zu spät. Muss ja nicht unbedingt ein Leckerli sein, dass würde sie nur wieder zum aufspringen bringen. Ich würde sie in der Situation ganz ruhig wahlweise auch leise aber viele punktgenauer verbal loben.



    Ja das stimmt, ist echt eine süße :smile:


    Damit hast du recht, das Platz klappte mal besser....


    Ich kann mich nur noch mal wiederholen das es meine Mutter war und nicht ich, hätte ich das wohl mal besser nicht eingestellt.