Ja, meine Hündin heißt Luna Ob ich ihr jetzt einen anderen Namen geben würde...hmm...das ist eine gute frage. Vielleicht aber vielleicht auch nicht, gut das ich mir die Frage nicht mehr stellen brauche. Ich finde es ist immer schwer sich für einen Namen zu entscheiden.
Beiträge von Jenny1990
-
-
Zitat
Huhu
,
ja im neuen Jahr wäre es besser.
Wie sieht es denn bei euch am Sonntag 13.01.2013 um 15:00 Uhr aus??Wir wären dabei
Jedoch bin ich nur bedingt mit Bus mobil.
-
Zitat
10 Seiten ... aber die TE möchte doch nicht überzeugt werden
sie ist doch überzeugt davon, dass Züchter nur Geld scheffeln wollen
dass Auslandshunde nicht hierher gehören
dass es genug Tierheimhunde gibtund holt sich dann einen Hund von privat
da passt doch vorne und hinten nix, aber naja
sie ist halt überzeugtmeinst du mich?
-
Bei uns klappt es soweit ganz gut, bloß ich frage mich, wie ich das Video machen soll...
-
Ich auch
-
Ich würde zum Tierarzt fahren und nicht selbser dran rumdoktern. Wenn Sie weiter einreißt dann kann das ganz schon bluten. Wir hatten das letztens auch erst, hatte glück das Sie nicht so weit eingerissen war und es nicht geblutet hatte. Meine wollte als Sie eingerissen war nicht wirklich laufen, hat immer wieder gehumpelt. Bevor etwas schlimmeres passiert würde ich zum Tierarzt.
-
[quote="Mucci
Na das is ja ne ganz tolle Einstellung .. warum hast DU denn keinen Hund aus dem Tierschutz genommen sondern von jemanden der ned auf seine Hündin aufpassen kann? Sozusagen auch vom Vermehrer? und dass im ganzen TS kein einziger Hund is, der dir zusagt.. nujoa.. kann ich ned so ganz glauben..[/quote]Wieso ist das ein Vermehrer? Es war nicht geplant und die Leute haben sich dann Informiert und alles für die Hündin(Mutter) und den Welpen getan. Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich einfach mal so eine Hündin decken lasse, weil ich Geld damit machen will und mir alles andere egal ist oder ob ich einen UPS-Wurf habe und mich dann darum kümmer, das der Mutter und den Welpen es gut geht.
Wieso ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe und das keiner dabei war? Der Hund musste klein sein und wenn mir dann keiner zusagt, was soll man machen. Es gibt viele Jack Russel die zwar klein sind aber so einen Hund wollte ich einfach nicht. Ich würde eine Hündin die hier im Tierheim sitz und aus dem Ausland stammt auch ein zu hause geben. Jedoch würde ich keinen Hund von einer Pflegestelle oder direkt dem Ausland übernehmen. Ich bin der Meinung das es genug Hunde in Deutschland gibt.
-
Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen. Als erstes verstehe ich nicht und würde es auch nie unterstützen ein Tier aus dem Tierschutz eines Auslandes zu holen. Ich finde hier in Deutschland gibt es genug Hunde im Tierschutz, Tierheim, Pflegestellen oder auch Privat die ein neues zu Hause suchen. Verstehen tu ich es auch nicht wieso manche Tierheime mit dem Ausland zusammenarbeiten, es wird sich oft beschwert das die Tierheime voll sind und dann nehmen Sie noch weitere Hunde auf? Nee entschuldige das geht überhaupt nicht.
Meine Hündin stammt auch aus einen UPS-Wurf, habe Sie von Privat übernommen (die Besitzer der Mutter). Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Sie wurden alle super gut Behandelt, waren beim Tierarzt, der Mutter ging es auch super. Nur weil es ein UPS-Wurf ist, heißt es nicht, dass diese schlecht aufgewachsen und behandelt wurden. Klar ist es nicht toll, Sie hätten besser auf Ihre Hündin aufpassen sollen ggf. die Hündin die Welpen abtreiben lassen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde es ist ein Unterschied ob man einen Hund aus einen UPS-Wurf adoptiert oder einen Hund von einem Verehrer. Damals als wir mir klar war, dass ich wieder einen Hund ein zu hause bieten möchte, war für mich klar, dass ich als erstes im Tierheim schaue. Ich habe auch diverse Seiten durchsucht. Nicht nach Welpen sondern nach Älteren Hund, nur leider hatte mir nichts zugesagt.
Ich finde jeder hat seine eigene Meinung und sollte auch dazu Stehen. Nur leider nimmt es oft die Überhand, dass man schief angemacht wird. Heutzutage muss man leider sehr viel aufpassen, das bezieht sich nicht nur auf Hunde. Es gibt in jedem Bereich „schwarze“ Schafe.
-
Zitat
Roxy hatte auch schon mal eine Gebärmutterentzündung. Ihr Allgemeinbefinden war auch gut. Hat gefressen, war fit. Mir ist auch nur der Ausfluss aufgefallen. Und Roxy war damals gerade mal 16 Monate alt. Nach ihrer 2. Läufigkeit. Da war die Läufikeit auch gerade mal ca. 2 Wochen vorbei. Also auf einen Ultraschall bzw. auf´s röngen hätte ich bestanden....
Hoffen wir mal dass da tatsächlich nix ist....
Das hoffe ich auch, aber wenn das Blut untersucht wurde denke ich wird es wohl keine Gebärmutterentzündung sein.
Auch wenn Gebärmutterentzündungen selten sind, kann es denoch vorkommen. Selbst meine Hündin hat nach Ihrer Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung gehabt, da war Sie gerade 11 Monate.
-
Es soll ja nur eine Hilfe sein, Sie soll schon lernen das Sie stehen dabei stehen soll. Aber wenn Sie sich immer wieder hinsetzt...so würden wir gar nicht weiter kommen