Beiträge von Tennesse

    Zitat

    Muss dazu sagen, dass er meinen Hund auch nicht leiden kann, und das spürt er eben. Jedoch ist er meine einzige Hilfe.

    au weia ... schlechte kombination. aber nett, dass er es trotzdem macht :smile:

    alleine bleiben üben ... nimm jede minute, die du haben kannst ... abends ... am wochenende ... das braucht zeit aber JEDER hund kann alleine bleiben ... der eine schneller, der andere langsamer

    Zitat

    Das Problem ist das, dass ich von Menschen einfach nichts Gutes erwarte, auch nicht von meinen Nachbarn.


    Positiv denken ... wenn die Nachbarn deinen Hund natürlich "nur" bellen hören denken die "blöder Köter" (so wie mein Nachbar auch) aber wenn man erstmal persönlich hingeht und die den Hundilein auch mal begutachten können sieht die Sache meist ganz anders aus! Wenn du natürlich keine Lust hast hinzugehen hilft auch schon ein Aushang.

    Und mal ganz im ernst hier zu manchen Foreneinträgen: Nicht immer nur draufhauen und ich könnte nicht mal kurz spontan urlaub nehmen ... es ist wie es ist und es müssen nützliche tipps her :/

    Nur Mut! Lieber die Flucht nach vorne .... der Mieter hier im Haus, der sich damals beschwerte ist pensionierter Musikant, mit äußerst feinem Gehör und 3 Stockwerke über uns!! ;)

    Ich bin dann auch mit zitternden Beinen samt Hundilein zu ihm hoch (auch noch alter Mann, ich hatte echt Schiss, dass meine auch noch anfängt zu knurren ...) aber als wir ihm alles erklärt haben bei einer Tasse Kaffee und er unseren Hund mal Live und in Farbe gesehen hatte da war er die Tage darauf richtig freundlich und ganz begeistert von ihr (sie hat sich bei ihm vorbildlich benommen), auch wenn sie Angst vor ihm hatte und immer zurückgewichen ist.

    Die Nachbarn bekommen es sowieso mit, dass du einen Hund hast, also lieber das Gespräch mit den Leuten suchen, Beschwerden hintenrum sind immer leicht aber den Leuten direkt von Angesicht zu Angesicht zu treten ist viel schwieriger.

    Wie gesagt: Du schaffst das, mehr als noch mehr Beschwerden kann es ja nicht geben!

    P.S. Hast du mal über ne Betreuung nachgedacht?

    Zitat

    EINMAL hat eine Frau gemeint, dass sie es toll findet, dass ich mir so Mühe gebe ihr die Angst vor anderen Hunden zu nehmen.

    Da steht man zwar da wie ein Tierquäler ("Der arme Hund! Nicht mal gestreichelt wird er!"), aber ich weiß, dass Fini sich damit sicherer fühlt :smile:

    :smile: Unser Hausmeister sagt immer "toll, was sie für fortschritte macht, wenn du dich früher mit mir unterhalten hast, ist sie nicht ruhig sitzen geblieben". Das baut mich immer auf, wenn ich mal so gar keine fortschritte sehen. :smile:

    Ja genau! Meine sieht auch zuckersüß aus und jeder sagt immer "ooooh was für ein süßer hund". das ist leider ihr "manko", jeder meint nur weil sie niedlich aussieht dass er sie streicheln darf. :???:

    das hat meine anfangs auch gemacht ... meine ganze eingangstüre ist zerkratzt und neben meiner tür befindet sich ein pfotenabdruck :ops: gebellt hat sie auch wie bekloppt bis ich ärger vom hausmeister bekam

    meine macht das nicht mehr, du darfst nicht nachgeben, wenn der hund jault und bellt, sonst wird es schlimmer und dauert immer länger bis er das einstellt, du kommst ja wieder wenn er nur laut und lange genug bellt ;)

    ich würde entweder persönlich zu den nachbarn gehen und erklären, dass du einen hund neu hast und es sein kann, dass es die nächsten wochen eben verstärkt zu bellerei kommen kann, weil er erst lernen muss alleine zu bleiben aber dass du eben dran bist, nimm deinen hundi ruhig mit damit die leute ihn auch sehen können :smile:

    Zitat

    ... oder halt mal für ne halbe Stunde allein. Länger aber nicht weil ihr sonst langweilig wird


    kann sie denn überhaupt alleine bleiben? glaubst du dass sie das "packt"? ob sie mit zu den vorlesungen kann ... darauf würde ich vllt. nicht unbedingt "bauen". :smile: