Beiträge von nataliejo

    Das mit dem Agility war nur ein Bsp. was die Hundeschule halt anbietet.
    Ich denke auch das grundgehorsam machbar sein sollte denn so wie s im moment ist sind die leute echt überfordert :/

    das agility ungeignet ist kann ich mir denken XD

    Ich habe im Netz gelesen, dass sie gezüchtet wurden um Wölfe zu jagen nicht das ein Wolf in die Rasse mit eingekreuzt ist - stimmt das?? :/ :???:

    Also die sind zu "uns" gekommen weil unser Trainer wirklich versucht mit allen zu arbeiten und die sind in anderen HS nicht angenommen worden. Der Große hat wohl nen Jagdtrieb und brauch beschäftigung ^^ also wie jeder andere Hund.

    Unser Trainer nimmt wie gesagt alle Hunde weil man kann aus jedem was machen!
    Mit unseren läuft es ungefähr so: ankommen, moment ablegen bis alle da sind ( je nachdem wie früh man vor der Std da ist), dann gehts bei guten wetter raus auf die wiese bei schlechtem in eine riesen halle.

    Da werden halt erstmal nen paar übungen absolviiert alla fuß, sitz, platz im wechsel, mit dem hund wenden, vorsitz etc etc etc zwischen durch gibts spielpause ( ca. 2-3 mal für 10 min.)

    Ein paar Reizsituationen werden eingebaut zum bsp. werden die hunde abgeleckt und trainer verteiltr leckerchen hund dürfen sie aber nicht nehmen, oder er geht mit einer art trommel rum, weil die halt liegen bleiben sollen. Sonntags ist immer outdoortraining im feld also quasi gassi gehen ca. ne std. bis 1,5 std.

    Da sind dann aber "Auflagen" wie nicht über die felder jagen ( weil es sind schon mal bis 20 hunde...).
    Halt schnüffeln etc sind okay auch vorgehen aber halt nicht 100 m. ^^

    Das ist wirklich nur ein auszug. das sind quasi die grundkurse dann gibts noch agility und eine "musik" gruppe bzw. pfeifgruppe etc aber da muss halt der grundgehorsam da sein.

    Der IW hat wohl viel schlechtes erlebt und die fanden den "süß" und haben den mitgenommen weil die halt riesen haus haben ( er ist architekt ^^) und halt mir riiiiiesen grundstück etc.

    die haben wohl versucht mit dem hund zu "trainieren" aber hat wohl nicht so geklappt :???:

    das ist so das zur frage, was unser trainer macht etc. näheres erfahre ich diese woche beim training und wie gesagt ich bin echt mal gespannt wie er sich macht.

    Ich weiß nur bei uns sind stationäre Ausbildungen möglich mit der familie zusammen und das machen die wohl das der hund erstmal so einen kleinen grund reinbekommt.

    Ich danke für die Infos und Nachricht erhalten :)
    Jetzt habe ich erstmal was zu lesen :)

    Wow!!! Ich bin mega begeistert von dem Bild :rollsmile:

    Klasse! Wie sieht mein Pinscher wohl daneben aus?? :???: mal ausprobieren XD

    Sind sie Stur??
    Meine Nachbarn haben eine Bordeauxdogge die ist sehr stur - aber nur wenn sie auch den Sinn nicht versteht...
    Ist das dasselbe? Dann hoff ich das der Trainer sich was einfallen lässt bezüglich der "Wiederholdungen" XD

    Falls jemand den anderen Thread noch findet bitte weiterleiten. Wollte mich da mal einlesen.
    Gibts da im Netz noch ne gute Seite? Vielleicht Züchtermässig mit Infos?

    Aber vielen dank schonmal

    Hallöchen alle Fori´s

    bei uns in der HS ist seit Samstag ein 14 mon. alter Irish Wolfhound.
    Habe schon bei Googel geguckt um was über die Rasse zu erfahren aber dort nur die Info das sie sehr groß (!!!! ) werden und zum Wölfe Jagen und Töten gezüchtet wurden...

    Mich würde es interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Rasse gemacht hat oder vielleicht selbst einen hat und was man beachten muss.

    Nicht das ich auf der Suche nach nem 4. bin ;) aber ich die Rasse ist schon faszinierend!

    Danke schonmal für die Feedbacks!

    Guten morgen,

    wie schon vorher gehört denke ich das es darauf ankommt was du mit deinem Hund / Hunden vorhast.
    Bei mir hat alles Vor und Nachteile. Ich habe 3 Hunde aller verschiedener Größen und dann 3 Flexleinen ist meist zu kompliziert für mich. Deswegen nutze ich meistens die Kurzen 1 - 1,5 meter Leinen.

    Dazu muss ich sagen wir wohnen ländlich am Feld da ist freilauf kein Problem.... in der Stadt sieht das sicherlich auf Dauer mit kurzen Leinen anders aus :/

    Wobei man wenn in der "Stadt" mehr los ist gut aufpassen muss das sie sich nicht irgendwie an Füßen von Passanten "verheddern".

    Abends im dunkeln (grade im Winter) auf der letzten Runde wenn mein Mann und ich zusammen gehen, haben wir Flexileinen weils dann schneller geht und ich Kontrolle habe, auch wenn ich den Hund am Feld nicht 100% sehe.

    Wobei ich persönlich die kurzen Leine doch pers. bevorzuge aber das ist meine Meinung.

    Wobei ich auch manchmal denke, das mein Pinscher an der Flex das "ziehen" irgendwie lernt bzw. gelernt hat, denn ihm fällt es auch sehr schwer an der kurzen Leine "Normal" zu laufen also ohne Vollzug geradaus. Aber vielleicht muss ich da nur mal mehr üben :lol: