Beiträge von Blacky

    Also, erstmal danke für eure Antworten... Habt mir echt geholfen...
    Meine Freundin(wohnt gleich gegenüber von uns) hat jetz den Hund von meinem Onkel... Mit der Vermieterin konnte man absolut NICHT reden. Ihr war es egal ob es ein Sterbefall war, ob wir ihn nur kurzfristig zu uns nehmen und nach einem neuen Herrchen suchen usw. Ihr war einfach alles egal. Zum Glück hat er es bei ihr jetzt gut und ich werde ihn da nicht aus dem Umfeld reißen, obwohl es mir schon sehr weh tut das Ich ihn nicht bei mir haben darf. Doch sie kümmert sich sehr um ihn und ist auch super lieb zu ihm. Wir also mein Schatz, mein Sohn und ich suchen schon seid einem Monat nach einer passenden Wohnung für uns. Und dann werde ICH auch endlich einen Hund von meinem Schatz bekommen. Ich freue mich jetzt schon total auf so einen Wirbelwind :lol: Und bei der Wohnungssuche sagen wir gleich das wir gerne dann einen Hund haben. Also drückt uns die daumen, damit wir bald auch so ein kleinen Flohteppich(nicht böse gemint :-)) bei uns zuhause haben.
    Danke für alles... und wenn mein Internet zuhause wieder geht(hoffe bald) dann schau ich auch öfter vorbei.... :love:

    zur Hunderasse, es ist ein Dalmatiner...würden uns dann einer neuen Wohnung umsehen. Soll ich der Vermieterin dann sagen,dass wir den Hund holen und uns nach einer neuen Wohnung umsehen? Odder nicht sagen,dass der HUnd zu uns kommt und ihn einfach holen? Der Mieter, der was dagegen hat, würde sich so oder so bei der Vermieterin beschweren.

    Das Problem ist, das hier wo ich wohne die Vermietung ziemlich viele Häuser hat. Die Vermieterin ist so kalt, dass ihr egal wäre, wenn ich ihr den HUnd vorstellen würde. Rufe dort jetzt mal an und schauen was sie sagt, falls sie da ist.

    Danke für deine antwort...
    Der Hund hat damals immer mit dem Mädchen das bei meinem Onkel mit im Haus gewohnt hat gespielt. Das Problem ist das mein Freund gestern versucht hat mit dem Mann der was gegen den Hund hat zu reden. Doch er meinte ihm kommt kein Hund ins Haus usw. Wie alt der Hund ist weiß ich nicht so genau, denke so 1 Jahr od. so in etwa...

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein Onkel ist vor ca.3Tagen gestorben und er hatte einen Hund... Da ihn niemand nehmen kann(meine Eltern haben schon einen Hund) und meine Oma+Opa schon zu alt sind, würde ich den Hund gerne nehmen. Das einzige Problem ist das ich laut Mietvertrag KEINE Hunde halten darf... Nur ich möchte nicht das er ins Tierheim kommt, da er denke ich schon genug leidet. Jetzt möchte ich bei der Vermietung anrufen und fragen ob die eine Ausnahme machen, doch ich denke das sie NEIN sagen werden. Doch hier bei uns haben viele Hunde, die bei der selben Vermietung sind wie ich. Bei uns im Haus wären 3Leute nicht dagegen... Die eine Frau weiß es noch nicht und der andere, der unter uns wohnt hat damit ein Problem. Er meint er hätte eine Hundehaarallergie. Er betritt nicht einmal mehr das Treppenhaus. Was soll ich den jetzt nun machen??? Ich möchte den Hund doch so gerne zu mir nehmen und nicht ins Tierheim stecken.... Genauso hat mein Freund Angst dass das ein Problem wird mit unserem Sohn(ist 8Monate alt). Klar wird das nicht gerade leicht, doch ICH denke das ich das schaffen werde...
    Was würdet ihr tun? Würdet ihr den Hund trotzdem holen obwohl die Vermietung NEIN sagt und es auf Mahnungen und Rausschmiss ankommen lässt? Wir wollen auch nicht mehr alt so lange in der Wohnung bleiben(2Zimmer) da unser Sohn ja auch größer wird und er ein eigenes Zimmer benötigt... Was soll ich nur tun?


    Lg Nadine