Nein um Gottes willen, es hört sich bestimmt so an als wenn ich Lilly voll drille. Also wir machen wirklich nur 2 oder 3 kleine Apporte am Tag. Davor und danach wird gekuschelt und gespielt.
Beiträge von Amy201011
-
-
@ Estandia Ja den Apport & Steadyness haben wir allein aufgebaut.
-
Also natürlich ist die Abgabe nicht das einzige weswegen ich dort hin wollte. Sie soll ja noch mehr lernen aber da hat Murmelchen schon recht, das kann auch noch warten.
Im November wollten wir evtl. die Dummy A laufen. Diese besteht aus einem Land & Wasser-Apport und einer Verlorensuche.
Vielleicht habt ihr sonst aber auch einen Tipp wie ich das mit der Abgabe machen kann. Wir sind jetzt soweit das Lilly sitzen bleibt bis ich sie zum Apport schicke. Geht auf direkten Weg zum Dummy und kommt auch direkt zurück. Wenn ich ihr den Dummy nicht direkt abnehme lässt sie ihn halt fallen. Ich möchte aber ja, dass sie ins "Sitz-vor" geht und mir den Dummy entgegenhält und ihn erst abgiebt wenn ich das Komando gebe. -
Hallo,
also als Beschäftigung würde ich dir auch Mantrail/Flächenarbeit oder Dummytraining empfehlen.
Um einen Effekt beim AJT zu haben musst du deinem Hund einen Ersatz bieten.
Als erstes solltest du aber die Motivation rausfinden um es umlenken zu können.Kann dir auch dieses Buch hier sehr empfehlen:
-
Nö, die hat nur geschrieben, dass sie Hunde grds. erst ab 10 Monate ins Dummytraining nimmt. Sie hat mir ein Junghundegruppentraining angeboten. Das will ich natürlich nicht, denn mit meiner Trainerin und den Einzelstunden bin ich sehr zufrieden. Meine jetzige Trainerin bietet halt einfach kein Dummytraining an.
-
Nee, hier sind im Umkreis von 30 km nur 2 Hundeschulen die überhaupt Dummy anbieten. Die eine betrete ich nicht, weil dort ziemlich heftig gemaßregelt wird. Tja und die jetzt halt erst ab 10 Monate. Die nächste Hundeschule die noch Dummy anbietet ist 50 km weg.
Mich ärgert es so, weil Lilly schon einen echt guten Stand hat. Sie ist schon recht steady, macht einen super Apport und wir müssten halt an der Abgabe arbeiten.
Du kannst mit einem VDH-Labi Mitglied im LCD oder DRC werden.
-
ah okay, da hätte ich in Verbindung mit der Schweiz auch drauf kommen können.

-
Also spätestens am zweiten Tag wäre ich auch beim TA gewesen.
Ich hatte am ersten Tag auf eine gereizte Schleimhaut im Darm gedacht, aber die sollte sich nach 4 Tagen beruhigt haben oder schlimmer geworden sein.
Ich rede heute nochmal auf die Nachbarn ein, das geht ja so gar nicht. -
SKN??? Sorry kann ich nichts mit anfangen.
Nein bis 10 Monate möchte ich nicht warten. Lilly macht es jetzt schon sehr gut und da will ich anknüpfen. Mal abgesehen davon das man mit 9 oder 10 Monaten schon die ersten einfachsten Prüfungen laufen darf. Lilly ist jetzt 7 Monate alt.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Unsere Nachbarn haben mich angesprochen, weil derren Hund ein wenig Blut im Kot hat. Kotabsatz ist in Menge und Konsistenz normal gut. Am Ende beim Kotabsatz ist halt immer etwas Blut (Tropfen) bei.
Also ich würde zum TA gehen wenn es meiner wäre, weil es sich schon seit 3 Tagen hinzieht, aber die Leute wollen nicht. Was meint ihr?
LG