Ich hatte den gestern angerufen wegen unserem Nachbarhund. Der hat Blut im Kot und die wollen nicht zum TA obwohl das schon seit Tagen anhält. Na ja...ich meinem TA geschildert der meinte wir sollen für weichen Kot sorgen. Gesagt getan...was passiert eben? Mein Telefon klingelt, TA dran er wollte mal fragen wie es dem Hund geht und er hat nochmal nachgedacht und telefonisch ein paar Sachen abgecheckt. Wir sollen uns jederzeit melden wenn was ist auch am WE. Fand ich ja mal total süß....
Nein die Hunde haben eh nie Kontakt weil der Hund nicht gerade freundlich zu Artgenossen ist. Habe gerade eben nochmal mit denen gesprochen. Mein TA konnte natürlich auch keine Diagnose per Telefon abgeben. Kann ganz harmlos sein kann was ernstes sein. Nachdem ich mir den Kot aber nochmal genauer angesehen habe, hab ich festgestellt, dass der ganz schön heftig hart ist. Habe den Leuten Parafinöl gegeben damit der Stuhl wieder weicher wird. Vielleicht liegt es ja nur daran. Habe aber auch nochmal eindringlich auf sie eingeredet zum TA zu gehen und angeboten auch mitzufahren.
Lilly und ich haben vor eineinhalb Monaten mit dem Dummytraining gestartet. Daher dachte ich, ich starte mal eine Art Tagebuch.
Wenn ich technisch dazu in der Lage bin, stelle ich auch mal Videos ein. Vielleicht habt ihr ja auch Zeit und Lust das Tagebuch mit Bildern, Videos und Tipps zu füttern.
Lilly ist jetzt 7 Monate alt und ich habe mir fest vorgenommen sie im Dummybereich auszubilden inkl. Prüfungen & Workingtest.
Wir haben bisher Land- & Wasserapporte trainiert. Wir machen derzeit allerdings nicht mehr als 2-3 Apporte am Tag, schließlich muss Lilly ja auch noch andere Dinge lernen und auch einfach mal nur rumtollen :-).
Ich bin schon sehr stolz darauf, dass Lilly ihre Aufgaben bisher sehr gut meistert. Für ihr Alter ist Lilly schon richtig gut steady. Sie bleibt sitzen wenn ich den Dummy werfe und wartet auf den Apport. Außerdem springt sie nicht mehr ein, wenn ich sie ins "Bleib" gebracht habe und vor ihr stehe und den Dummy dann hinter oder neben mich werfe.
Unser nächstes Ziel ist es jetzt, dass sie auch steady bleibt wenn ich ihr den Dummy entgegen werfe und wenn wir die Entfernung zwischen uns erweitern.
Außerdem müssen wir noch an der Grundstellung und an der Abgabe separat arbeiten. Aber das ist jetzt nichts was von jetzt auf gleich sein muss.
Ich habe bisher kaum Bilder von der Arbeit, weil ich oft allein unterwegs bin, aber beim nächsten Training schleppe ich meinen Mann mit :-)
Würde mich freuen wenn ihr evtl. auch ein paar Berichte oder Bilder beisteuern würdet. Vielleicht auch mit eurem Trainingsziel.
Also das Häufchen was ich jetzt eben gesehen habe bestand aus 3 Teilen. 1. & 3. waren in Ordnung. Das zweite war mit ner Blutspuhr umgeben anfangs helles Blut und zum Schluß mehr dunkles.