Hier sind 2 Labis abzugeben
1. braun, 2 Jahre gestern geworden, ist sehr ruhig und sensibel
2. schwarz, 9 Monate, frech wie rotz und Energie geladen
Beiträge von Amy201011
-
-
Ich arbeite auch übers Futter. Gerade beim Rückruf und da unterscheide ich auch noch die Belohnungen. Mal gibt es etwas aus der Futtertube, mal ein Spiel mit mir, mal ein Spiel mit einem Quitschi, mal gibt es den Futterbeutel. Ich mache die Belohnung von der Situation abhängig.
Meine beiden kommen auch ohne das ich Futter habe, aber sie haben immer gelernt es gibt etwas tolles wenn sie kommen.
Kopfbeschäftigung ist wichtig. Da findet ihr bestimmt etwas schönes.
Zum Thema Fahrrad, wir haben dafür ein Kommando eingeführt. Immer wenn Lilly ein Fahrrad gesehen kommt habe ich "Fahrrad" gesagt und sie an die Seite gelenkt. Am Anfang über Futter mitlerweile macht sie es von allein wenn sie ein Fahrrad sieht und bekommt nur wenn sie an der Seite sitzt und ich neben ihr stehe 1 Leckerchen.
-
Hier gibt es:
- selbstgemachte Futtertuben
- Käse
- Fleischwurst
- Quitschi
- stöbern nach Leckerli
- buddeln
- Frauchen anspringen -
Oh man, die arme Luna.
Ich würde etwas Desinfektionssprey drauf machen und gut ist.
Gute Besserung für Luna. -
Also wenn der Rückruf, während der Pubertät, nicht klappt würde ich erstmal eine Schleppleine dran machen und dann den Rückruf damit üben.
-
So Leute, wir kriegen uns dann jetzt alle mal wieder ein.
Keine Panik, ich werde keine Videos mehr online stellen, denn so wie es jetzt ist sollte es gewiss nicht laufen.
Ich wollte einfach Kritik und Verbesserungsvorschläge und keinen Zoff hier in der Runde auslösen. -
Grundsätzlich würde ich es auch so machen. Was man evtl. nochmal machen kann (!) wenn Hundi es nicht umsetzt. zwei Schritte weiter oder zurück gehen und neu ansetzen.
-
So Leute, ich glaube wir beenden das Thema jetzt wirklich.
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält... -
MaYal weißt du was mir ist es jetzt zu blöd. Dann denk halt ich habe nen schlechten Hund oder bin zu blöd ist mir echt wurscht. Toll wenn du die Weisheit zur Dummyarbeit in die Wiege gelegt bekommen hast.
-
Mayal, es kann doch auch jeder eine andere Meinung haben. Es sagt doch keiner, dass du für dich nicht entscheiden kannst es anders zu machen. Aber wenn jemand anders es anders macht muss man doch nicht gleich unfreundlich werden oder?
@ Hummel Nein, zum Glück ist es kein generelles Problem. Sie steht halt beim Dummytraining oder eben halt wenn sie im Wald Witterung aufnimmt extremst unter Druck. Gestern z. B. konnte ich sie ewig auf der Hundewiese neben mir sitzen lassen obwohl da 4 Hunde um sie rum wirbelten. Klar brauchte sie ab und an ein nettes Wort oder Leckerchen, aber dafür ist sie ja nun auch erst 9 Monate.