Guten Morgen,
was für eine Nacht. Habe kaum geschlafen.
Lilly hat so furchtbar gehustet und geröchelt. Die Kleine hat es echt erwischt...immerhin ist heute Morgen das Frühstück drin geblieben.
LG
Guten Morgen,
was für eine Nacht. Habe kaum geschlafen.
Lilly hat so furchtbar gehustet und geröchelt. Die Kleine hat es echt erwischt...immerhin ist heute Morgen das Frühstück drin geblieben.
LG
Also für mein Geschmack hat der nicht geprollt. Der ist ganz normal gelaufen machte eher den Eindruck als wenn er spielen will. Ich glaub der war auch noch nicht so alt.
Der kam schon direkt auf uns zu und ich glaube nicht, dass er nun da genau nur lang gehen wollte. Der war schon definitiv auf dem Weg zu uns. Das ganz war ja nur so nen halben Meter vor mir.
@ Neo Euch dan erstmal gute Besserung...drück euch die Daumen
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und mich hat eine extremst hustende und spuckende Lilly erwartet. Bin also erstmal zum TA. Antibiotikum und Ruhe *heul*
So, nun nochmal zu der Situation von gestern. Wir sind gelaufen. Ich war mit beiden Hunden unterwegs und beide an der Leine. Weil es für mich leichter ist, habe ich die Hunde kurz bevor der Mann uns passieren sollte absitzen lassen (einen links einen rechts). Der Hund wurde von seinem Besitzer gerufen hat aber nicht gehört und ist dann zu uns gekommen ich sag mal im trapp. Er hat weder mich noch Lilly berührt da ist sie halt rauf. Ich habe versucht den Hund abzuwehren, war aber zu langsam. Ich hatte nur ein Bein vor Lillys Brust aber das war für Lilly natürlich kein Hindernis.
@ Srinele Ich habe doch auch nicht gesagt das es okay ist :-) Ich finde das ein ganz furchtbares Verhalten.
Das ist eine gute Idee...werde mich nachher mal nach einem umsehen und Lilly dann daran gewöhnen.
Grds. möchte ich aber natürlich weiter an diesem Problem arbeiten.
Ja im Fred von Juni geht es um den Freilauf. Gestern war es ja nun ein Vorfall an der Leine der bisher NIE vorgekommen ist.
Und zu "von nichts kommt nichts". Ich trainiere fast jeden Tag Hundebegegnungen
Ich kenne ehrlich gestanden nur Hunde die da keine Ansage erteilt hätten...deswegen erschreckt es mich ja so.
Ich lebe mit Hunden seit 24 Jahren zusammen und so hat noch nie ein Hund reagiert.
Also an der Leine hatten wir noch nie so einen Vorfall, eigentlich überhaupt nicht, dass sie an der Leine zu anderen Hunden hin geht.
Wir haben bisher immer über Distanz als "Belohnung" gearbeitet. Sprich Hund kam auf uns zu, Lilly läuft auf der Seite wo sie nicht den Hund direkt kreuzt, Lilly guckt entgegenkommenden Hund ruhig an, Click, Leckerchen zur Seite werfen und einen Schritt Distanz schaffen. Wir halten die Distanz hierbei immer so groß wie nötig so gering wie möglich. Verstehst du/ihr was ich meine?
Ansonsten macht sie solche Attacken auf der Hundewiese im Freilauf. Dort dann meist, wenn sie neben mir sitzt oder in meiner dichen Nähe ist und ein fremder Hund in diese Nähe eindringt. Da halte ich mich mitlerweile einfach in Bewegung, so das wir das im Griff haben.
Wenn ein Hund nach vorn geht ist man als Halter unfähig??? Na vielen Dank auch!