sehr süß mal wieder...von mir folgen heute Nachmittag Foto's.
Wie klappt es mit dem halten denn jetzt mit Stoke???
sehr süß mal wieder...von mir folgen heute Nachmittag Foto's.
Wie klappt es mit dem halten denn jetzt mit Stoke???
Hey,
so das wir die schönen Foto-Threads nicht so volldiskutieren machen wir doch einfach mal einen eigenen Dummy-Thread auf :-)
Vielleicht können wir uns hier ja einfach ein wenig austauschen und Tips geben. Das ganze kann man ja vielleicht mit Videos und Fotos untermalen :-)
Freue mich auf einen regen Austausch und tolle Erfolge.
Liebe Grüße
Annika & Lilly
Reagiert er denn auf jeden Ton aus der Pfeife so??? Habt ihr schon verschiedene Typen ausprobiert?
Zitatihr Lieben,
hat hier jemand Erfahrung mit Pfeifentraining bei einem geräuschempfindlichen Hund?
Es klingt vielleicht blöd, aber mein Bela hat ja bissl Angst vor dem Geräusch der Pfeife, daher hab ich die nicht weiter trainiert gehabt. Nun wird es aber wieder nötig, weil sie mir gestern leider beide nem Hasen nach sind - in Richtung Autobahn![]()
Dass jetzt erstmal Schleppleine angesagt ist, ist klar, aber ich muss einen Superpfiff aufbauen, da komm ich nicht drumrum. Leider kann ich einfach nicht pfeifen, zumindest nicht laut genug.
Habe also gestern Abend die Hundepfeife (eine ganz normale von Acme) am Futternapf eingesetzt. Bei Liesl funkrioniert es. Bela irritiert das Geräusch aber total, allerdings hat er trotzdem seinen Napf angenommen (Verfressenheit siegt). Ich denke, ich mache das jetzt mal ein paar Abende lang, habe nur etwas Bedenken, dass die Pfeife bei ihm nicht so gut ankommt und er im Notfall eher ins Meideverhalten fällt o.ä. Ach man :/
Test doch mal aus wie er draußen auf die Pfeife reagiert. Wirf einfach mal nen Leckerchen nen Stück weg, lass ihn das suchen und ruf ihn dann ran und während er kommt gibst du deinen Pfiff und dann eben deine Belohnung wenn er da ist. Ich würde wenn du die Bedenken hast das er ins Meideverhalten verfällt eine mega Belohnung nutzen.
Guten Morgen :-)
also bei uns ist es auch ganz eindeutig was wir machen. Mit Lilly wird es Mantrailing und Dummyarbeit sein, sie geht derzeit in beidem so sehr auf, dass ich es noch nicht genau entscheiden kann wo wir so richtig intensiv arbeiten werden.
Mit Amy machen wir ja seit einem Jahr Mantrailing, aber mit ihr würde ich gerne noch etwas zusätzliches machen. Weiß aber momentan nicht so genau was.
Zitatüber welchen Zeitraum reden wir? Kannte ne Hündin die nur 1x im Jahr für ne Woche (komplett) läufig war. Also auch nur ein paar Tage Blutung und Schwellung.. vielleicht ist Lilly auch so
gestern war tag 8
Also egal was von Kong, das erfreut sich hier oberster Beliebtheit.
Mit Lillys Grundgehorsam bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Wir haben zwar immer noch Baustellen, die nerven mich momentan auch total, aber trotzdem kann ich für 10 Monate echt zufrieden sein.
Danke für den Ausschnitt
Also bei Lilly ist gar nichts geschwollen...ist als wenn nie was war.
Lilly ist so wie so der totale Wackel-Popo, die freut sich ja immer und das von der Nase bis zur Schwanzspitze.
Ist es denn so, das in den Stehtagen auch nichts mehr geschwollen ist?
@ MaYal Sorry bin heute etwas doof glaub ich bin jetzt 10 Seiten zurück gegangen und habe keinen Link gefunden???
da passiert nichts,also der schwanz geht nicht zur seite