Natürlich erfolgt auch der persönliche Besuch und das mehrfach, aber da der Züchter nicht gerade um die Ecke wohnt fangen wir mit einem Telefonat an :-)
Beiträge von Amy201011
-
-
Natürlich ist das Wesen wichtig...gar keine Frage...aber wenn es mir optisch nicht gefällt macht es für mich auch wenig sinn.
-
Der Rüde gefällt mir optisch nicht. Er ist mir einfach zu massig....sagen wir so er entspricht nicht dem wie ich mir vorstelle das mein Hund aussehen sollte. Von den Gesundheitsergebnissen sind bei Verpaarungen top.
-
Hallo,
heute Abend steht für mich ein spannender Anruf beim Züchter an. Wir hatten schonmal per Mail Kontakt. Haben uns dort für einen Wurf interessiert, da stand aber der Rüde noch nicht fest. Jetzt steht der Fest und er gefällt mir nicht so.
Jetzt gibt es dort aber Anfang des Jahres einen anderen Wurf und der gefällt mir ganz gut. Nun möchte ich die Züchterin heute Abend mal anrufen und nachfragen ob wir eine Chance haben aus der Verpaarung einen Welpen zu bekommen.
Unsere Lebensumstände haben wir schon erklärt und die Züchterin hat auch schon gesagt das sie uns einen Welpen verkaufen würde.
Was könne da jetzt noch für Fragen von der Züchterin kommen. Ich möchte gut vrobereitet sein, denn genau das ist meine "Traum-Zwinger"LG
-
Das tut mir schrecklich leid...ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und Liebe Menschen um dich rum
-
Mein Top eins meiner Erlebnisse ist ein knurrender zähneslätschender großer Hund der mich anspringt und Frauchen sagt "Der will nur spielen"
-
@ camillo kannst du mir gute Literatur empfehlen?
-
Guten Morgen,
ich überlege bestimmt schon ein halbes Jahr, ob ich meinen Hund barfe oder nicht. Eigentlich würde ich es gerne machen, habe aber Bedenken etwas falsch zu machen, so dass mein Hund evtl. einen Mangel bekommen könnte.
Ich habe die letzten Tage noch mal gaaaanz viel gelesen, vorallem hier: http://www.barf-fuer-hunde.de
Jetzt sind mir aber noch ganz viele Fragen gekommen. Ich hoffe mir kann das jemand beantworten.
a) Zuerst geht es mir um die Menge. Ich habe einen BARF-Rechner aus dem Internet gezogen. Da muss ich
nun um mir die tgl. Menge zu berechnen eingeben oder ich einen mittelaktiven oder sehr aktiven Hund habe. Mäßig und extrem habe ich schon ausgeschlossen. Woran mache ich das denn fest? Mein Hund ist tagsüber ca. 7 Stunden in der HuTa dort springt und spielt usw. sie ja schon viel mit anderen Hunden. Nachmittags gehen wir dann immer nochmal 30-60 Minuten raus. Am Wochenende trailt sie und geht auch mit uns spazieren ca. 2 Stunden am Tag.b) gehen wir mal davon aus, dass sie mittelaktiv ist, dann soll sie bei 23 KG 575 g am Tag bekommen. Finde ich ganz schön viel, wenn ich bedenke das sie nur 240g TroFu bekommt.
c) Wenn ich mir die Futterpläne auf der HP sehe, bekommen die Hunde dort 3x am Tag zu essen. Meine bekommt zwei mal am Tag, kann ich das beim barfen auch so beibehalten?
d) Ich finde es ja noch sehr kompliziert wie ich für meinen Hund so Mahlzeiten selbst zusammen stelle, möchte da ja auch nichts falsch machen. Jetzt habe ich gesehen, dass es ja auch "Fertigbarf" gibt? Kann man das anfangs nutzen oder macht das eher weniger Sinn eher mal so für reisen?
e) Ich habe gestern in einem Tread gelesen, dass man Welpen vielleicht besser erstmal nicht barfen soll, sondern erst umstellen soll wenn sie ausgewachsen sind. Mein Labbi ist nun 14 Monate besteht da noch dolle die Gefahr, dass ich etwas schlimmes anrichte, wenn meine Pläne anfangs nicht so ausgereift sind?
So, das wars erstmal hoffe mir mag jemand meine Fragen beantworten...
Vielen, vielen Dank!
LG Annika
-
Hallo Sascha,
erstmal finde ich es total gut das du dich informierst bevor du einem Hund ein neues Zuhause gibst.
Mein Mann hatte als wir uns kennengelernt haben auch Angst vor Hunden. Da er mit mir zusammen sein wollte musste er auch zwangsläufig damit leben, dass er auf die Hunde meiner Eltern trifft wenn wir die besuchen (2 Labbis). Über die hat er sich dann ganz schnell an Hunde gewöhnt und heute ist er ein mega stolzes Herrchen. Allerdings hat er vor fremden Hunden immer noch eine gehörige Portion Respekt. Aber auch das legt sich immer mehr, bin da echt stolz auf ihn.
Zum anderen meine Mann und ich sind beide vollzeit berufstätig. Für uns stand von Anfang an fest, dass es für keinen Hund egal welches Alter eine Option ist 8 Stunden und mehr allein zu bleiben. Wir haben uns dann für eine HuTa entschieden und da ist unsere Maus tagsüber wenn wir arbeiten und wir holen sie dann immer so schnell wie möglich wieder ab und Freitags hat sie auch nur einen halben Tag. Vielleicht wäre soetwas ja auch eine Option für euch????
Wir suchen einen Zweithund und ich habe nicht einen Züchter am Telefon gehabt, der mir einen Welpen verkauft hätte mit der Option, dass ich Vollzeit arbeite.Ihr trefft schon die richtige Entscheidung!
LG
-
Hallo,
ich habe gerade meine Futtertube zum ersten mal selbst befüllt mit einer Leberwurst-Frischkäse Mischung.
Mein Gott war das eine Schweinerei

Gibt es einenn ultimativen Tip, wie ich die Füllung in die Tube bekomme ohne die gesamte Tube einzuschweinen???? Also ich mein das Ende was nachher umgeklappt wird.
LG