Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    ich weiß langsam mit meiner Maus nicht mehr weiter.

    am 2. Januar hat sie sich wohl beim Frisbee spielen weh getan. Zumindesten hat sie danach gelahmt.

    Zwei Tage später waren wir beim TA zum röntgen. Der hat uns gesagt, dass die Hüftgekenkskugel des rechten Beins leicht angebrochen ist. Lahmen tut sie aber auf dem linken Bein. Sie dreht dort das Kniegelenk raus. Während der Narkose hat die TA noch einen abgebrochenen Zahn gefüllt.

    Wir hatten mit starken Nebenwirkungen zu tun. Ihr Kopf hat immer wieder gewackelt über Tage. Wir waren natürlich nochmal beim TA und der meinte es sind Schmerzen. Daraufhin haben wir Metacam bekommen. Das gab dann promt 3 Tage später starken Durchfall und Erbrechen und einen erneuten TA-Besuch.

    Bei jedem Besuch bin ich auf das Lahmen nochmal eingegangen. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das Gangbild was sie hat von dem Anbruch kommt. Mir wurde immer wieder gesagt es ist alles gut.

    Heute Abend haben mein Mann und ich erneut "Gangproben" uns angesehen und heute ist es so beschissen wie noch nie.

    Langsam mache ich mir echt Sorgen was sie hat. Morgen werde ich mal versuchen spontan bei einem anderen TA einen Termin zu bekommen. Seit heute dreht sie nämlich nicht nur Ihr Knie aus sondern knickt unterhalb des Knies auch weg.

    Ich würde meiner Maus so gerne helfen weiß aber nicht wie...

    Hallo,

    ich bin zum mithibbeln eingeladen worden :-)

    Ich bin soooooooooooooo aufgeregt. Bei uns ist offizieller Wurftermin Mittwoch. Es heißt aber ja +/- 3 Tage. Sprich es kann jeden Moment losgehen.

    Ich kann kaum an etwas anderes denken das alles gut geht und eine kleine süße Hündinn für uns dabei ist.

    LG

    Also da es bei uns ein Labrador wird bestehen schon gute Chancen (erwartet werden so 8-9 Welpen lt. letzten Ultraschal). Ich habe aber auch schon 10ner Würfe mit 9 Rüden eine Hündin erlebt.

    Beruhigt bin ich erst, wenn meine kleine Maus da ist....und dann kommen die Horrorwochen bis wir das erste mal hin dürfen.

    Hallo,

    ich bin ja soooooooo aufgeregt :headbash:

    Mittwoch ist der errechnete Wurftag. Das heißt ja im Endefekt kann es jede Minute so weit sein. Ich kann es kaum erwarten, dass der erlösende Anruf kommt, dass alles gut ist und eine Hündin dabei ist.

    Wart ihr auch so kribbelig? Kann kaum an etwas anderes denken :headbash:

    LG

    So, ich bin vom Tierarzt zurück.

    Der hat meiner Maus jetzt erstmal etwas gegen die Übelkeit und den Durchfall gespritzt. Und noch eine dritte Spritze zum Aufbau der Darmflora. Weiterhin haben wir als Ersatz zum Metacam Novalgin bekommen.

    Ab heute Nachmittag soll ich wieder anfangen ihr ganz leicht etwas in ganz kleinen Portionen zu essen geben. Werde jetzt Kratoffeln und Möhren kochen und dann mit ein bissche Fleischdose.

    Hoffe jetzt geht es langsam mal wieder Berg auf. :headbash:

    Habe auch schon beim TA angerufen bin kurz vor Kriese ich kann erst um 10:15 Uhr kommen da sind heute noch OP's

    ja kann ich natürlich auch verstehen aber wenn ich meine Maus so sehe *grrr*

    Meine Mutter hat selbst seit Jahren Hunde und die meinte ich soll mal nach Remadyl (wie auch immer man es schreibt) fragen.

    Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass sie wieder "dicht" wird.