Das weiß ich jetzt noch nicht, ich habe den Hund ja noch nicht mal hier. Ich kaufe den Welpen nicht mit dem Ziel das ich zwingend Welpen will aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Beiträge von Amy201011
-
-
Ach so ja, sorry, das wir an eine andere Stelle des Kaufvertrages gesetzt. Dann wird deutlich, dass es mit der Treppe usw. nur Empfehlungen sind und das mit der Herausgabe des Hundes sich auf Ketten-/Zwingerhaltung bezieht. Das ist dann auch für mich in Ordnung, denn so lebt mein Hund definitiv nicht. :-)
-
@ Zossel Wir sollen Orijen Puppy large breed füttern.
@ Pollypei Also das mit der Vertragsstrafe wird so geändert das es da um eine Zucht in der Dissidenz geht, damit kann ich gut leben. Wenn züchte ich ja eh nur im VDH, daas mit den Untersuchungsergebnissen lassen wir so, ist ja schließlich auch egal ob sie es online liest oder eine kopie bekommt, das mit dem haftungsausschluss lassen wir auch und das mit dem Futter wird so geändert, das sie uns eine Empfehlung gibt und keine Haftung übernimmt wenn wir barfen oder so, dass der Hund dadurch gut wächst.
-
Hallo Carolin,
"hier" zu üben ist auch mega wichtig. Es gibt eigentlich für mich kein wichtigeres Komando.
Ich baue hier auch ähnlich auf. Ich werfe ein kleines Leckerli vor mir weg und wenn Welpi das gefressen hat und mich anguckt
gehe ich in die Hocke und locke Welpi. Wenn der Zwerg dann auf dem Weg zu mir ist rufe ich "Hier" und pfeife zweimal kurz.
Das hat bisher immer super funktioniert. Ich nehme dafür aus dem Futterhaus immer so weiße Miniknochen-Leckerli die sieht
der Hund besser. Du kannst hier halt echt schon wunderbar die Pfeife integrieren. Die dringt viel mehr zu dem Hund durch als
dein "hier".LG
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Tina,
na ja geht so, ich bin schon ziemlich nervös wegen Sonntag. Bin froh wenn wir mit dem Zwerg wieder Zuhause sind.
LG
-
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend mit der Züchterin gesprochen.
Wir haben uns auf eine Veränderung des Vertrages geeinigt. Damit können dann beide Seiten leben.
Ich habe ihr schon gesagt, dass ich den Vertrag nicht gerade toll finde, und das sie damit auch zeigt das sie einem Vertraut.yane Natürlich kann sich jeder Züchter seine Welpenkäufer aussuchen. Aber ich bin ganz sicher kein Bittsteller. Die Frau bekommt eine menge Geld von mir für den Hund. Und wenn so ein Vertrag das typische Vorgehen in einem VDH-Verein ist (was er nicht ist) dann ist es einfach nur traurig. Dieser ursprungs Vertrag geht definitiv nicht und ich weiß nicht was der entsprechende Verein bzw. der VDH zu solchen Methoden sagt. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass die nicht gerade begeistert sind.
-
Hallo Carolin,
das hört sich doch gut an.
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin auch sehr vorsichtig was fremde erwachsene Hunde angeht. Ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten es mit Amy auch, dass sie von einem erwachsenen Labi gebissen wurde als sie selbst mal gerade 4 Monate war. Und der hat sogar so zugebissen das sie eine blutende Wunde hatte. Zum Glück war es nicht alt zu schlimm. Frei auf uns zulaufende Hunde blocke ich auch bis ich mit Herrchen reden konnte, ist der andere an der Leine laufe ich so mit Amy an dem vorbei.Wie übst du denn mit Jonna momentan hier bzw...übst du es überhaupt schon?
-
Danke für eure Antworten...!!!
Wir haben gerade noch mit einem Rechtsanwalt telefoniert (gut das man solche in der Bekanntschaft hat). Der sagt, das der Züchter was meine Punkte angeht schreiben kann was er will vor Gericht hat es keinen Bestand. Vorallem auch die Vertragsstrafe nicht. Und was den Haftungsausschluss angeht, das kann sie sich sonst wo hin stecken :-) Das ist sogar gesetzlich geregelt, dass sie eine Gewährleistung geben muss. Das ist für mich aber auch unerheblich jeder Hund der hier einzieht bleibt egal was ist.
Für mich war nur wichtig zum einen das ich ihr keinen Zutritt gewähren muss und das sie mir den Hund nicht wegnehmen kann. Selbst wenn sie meint wir halten den Hund nicht artgerecht muss sie es nachweisen und wie will sie das?Bin jetzt erstmal etwas erleichtert trotzdem werde ich der noch sagen was ich von dem Vertrag halte und einen anderen Vertrag mitbringen der von einem anderen Züchter aus dem gleichen Verein stammt.
-
Mir ist gerade noch viel schlimmeres aufgefallen...sie schließt mit der Abgabe jegliche Haftung aus.
-
Das wei0 ich doch heute noch nicht ob ich züchten möchte. Ich kaufe einen Hund und weiß ja nicht mal ob er von der Gesundheit her Zuchttauglich ist.
-
Tja, aber es steht halt drin ich muss sie vor jeder Zuchaktivität informieren. Der Verein veröffentlich Zuchtaktivitäten immer erst nach "Vollzug"
Tja, aber einen Vertrag zu unterschreiben der rechtlich nicht haltbar ist???
Ach alles sch...ich habe mich so auf die kleine Maus gefreut...und nun das