Also Wasser und kleiner Napf solltest du auf jeden Fall mitnehmen. Unsere Lilly hat gestern morgen um 6 Uhr etwas zu essen bekommen und dann Abends gegen 19 Uhr bei uns. Zwischendurch gab es nur kleine Leckerchen. Ich würde auf der Fahrt nicht groß etwas füttern.
Also ich habe diesmal nicht viel gekauft nur eine Retrieverleine und eine Schüssel. Alles andere hatten wir noch von Amy.
in Norddeutschland ist der Winter eingebrochen. Wir haben 20-50 cm Schnee. Wir waren gerade mit Welpi und Amy 45 Minuten draußen. Also Welpi ist natürlich nicht so lange gelaufen, sondern ist brav im Fahrradanhänger mit unterwegs gewesen. Allerdings haben wir hier momentan und auch noch für den Rest der Woche noch harte Minusgrade. Welpi hatte ich während der Runde mit Decke verpackt aber welcher Welpe bleibt schon darunter. Ich überlege ob ich ihr jetzt etwas zum anziehen kaufe. Meint ihr das es nötig ist oder mache ich mir zu viele Sorgen.
Also bei mir ist noch nie ein Hund in der Box oder so mit nach Hause gefahren. Also unsere Lilly ist gestern auch auf meinem Arm mit nach Hause gefahren. Natürlich ist es verboten, aber wo kein Kläger... Und wenn ich erwischt werde zahlt ich eben die Strafe.
also meine Schwiegereltern waren auch nicht gerade begeistert, dass wir einen Hund gekauft haben. Als dann der zweite kam wurde es auch nicht besser.
Allerdings haben wir gesagt, dass es unsere Entscheidung ist und meine Schwiegereltern haben sich inzwischen damit arrangiert. Bei den Enkeln wenn die Hunde da sind stellen sie sich zwar immer an, aber ansonsten nehmen sie doch mitlerweile echt Rücksicht.
Ich kann dir nur empfehlen mit deiner Familie nochmal ein Gespräch zu suchen.
@ KleinShari Ja das kenne ich, das ging mir auch zwischenzeitlich mal so. Aber glaub mir egal was du planst es kommt anders. Mir fällt es richtig schwer die kleine im Kennel zu parken weil sie sich erstmal so 20 Minuten beschwer. Total sünde, aber es ist ja schließlich das Beste wenn sie zur Ruhe kommt. Was für einen kleinen Racker bekommst du denn?
also die Fahrt haben wir total nach den Hunden gestalltet. Wir haben die erste Pause schon noch 30 Minuten gemaFratz so gehechelt hat. Dann haben wir noch eine Pause gemacht so auf halber Strecke. Da hat die kleinen Maus dann auch Pipi gemacht und etwas geschlappert. Den Rest der Strecke sind wir dann durch gefahren. Zuhause haben wir die beiden dann kurz in den Garten gelassen alle Geschäfte inklusive. Die erste Nacht war auch echt mehr als okay. Ich bin tatsächlich hart geblieben und die kleine Maus hat im Kennel geschlafen. Gab zwar erst so 20 Minuten Terror aber dann wurde auch geschlafen. Gegen drei hat sie mich dann geweckt das sie raus muss und dann haben wir bis halb sieben geschlafen. Das finde ich echt schon gut. Heute ist es auch mit Amy schon viel entspannter. Sie will zwar immer hin zu der Kleinen aber ist ganz vorsichtig manchmal vielleicht etwas grobmotorisch :-) Unseren ersten Spaziergang haben wir heute auch schon gemacht. Wir waren eine kleine Rune 45 Minuten mit der Großen und die Kleine war im Fahrradanhänger dick eingepackt und durfte dann auf halber Strecke mal für 5 Minuten raus.
Jetzt schläft der Terrorkrümmel im Kennel (kommt sonst kaum zur Ruhe) und Amy schläft ganz erschssen auf der Couch und kuschelt mit meinem Mann.
Das war heute alles super aufregend und die Fahrt war wegen dem Wetter der ober Hammer ging hier oben gar nicht.
Die beiden Wuffels liegen endlich und schlafen. Die beiden haben als wir nach Hause gekommen sind so richtig schön aufgedreht.
Amy ist momentan noch sehr neutral was die neue Situation angeht. Sie hat Lilly schon geschleckt und auch mit ihr gespielt, aber Körbchen teilen geht gar nicht. Und draußen muss ich auch gut aufpassen, dass Amy die kleine nicht platt macht.
@ Chickenbanicken Oh mein Gott, dein kleiner Racker ist ja mal total süß.
@ Carolin Ich habe mir so etwas ähnliches schon gedacht, als ich die HP von der Hundeschule gesehen habe.
Nur noch einmal schlafen und dann holen wir unsere kleine Lilly ab. Ich guck mal wie sie sich die Woche über einlebt. Passt ein Treffen bei euch denn nur am Wochenende oder auch in der Woche.