Hallo,
ich brauche mal Rat. Und zwar machen mir meine beiden mit dem Futter zu schaffen.
Unsere Große bekommt seit ca. 9 Monaten von Wolfsblut das Salmon. Bisher war ich super zufrieden damit, aber seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass sie immer schuppiger wird. Mitlerweile ist es dann so schlimm, dass ich auf jeden Fall etwas tun muss. Ich weiß das sie eine Futtermilbenallergie hat, daher frieren wir ihr Futter auch immer ein. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Futter. Hat jemand vielleicht einen Hund mit dem selben Problem und mag mir erzählen was er füttert?
Dann zu meinem Welpen. Wir hatten von der Züchterin Orijen Puppy mitbekommen. Ich habe allerdings bei ihr den Eindruck, dass sie das gar nicht so wirklich mag. Sie hat es bei der Züchterin schon bekommen und da auch mehr als genug scheinbar gegessen, denn sie ist mir ein wenig zu dick. Hier lässt sie allerdings immer gut die Hälfte vom Futter stehen. Sie bekommt allerdings von mir, in der Menge nicht mal das was die Züchterin angegeben hat. Heute morgen hat sie auch wieder die Hälfte stehen lassen, man hat aber total gemerkt, dass sie hunger hat. Ich habe dann zwischen ihr Futter einen Krümmel Trockenfutter von der Großen gemacht, den hat sie rausgepickt und den Rest wieder stehen lassen. Ich möchte jetzt nicht anfangen ihr irgendetwas übers Essen zu machen nicht das sie dann das Mäckeln anfängt. Aber kann es sein, dass sie das Futter wirklich nicht mag?
Zuviel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie bekommt. Lt. Fütterungsempfehlung auf dem Sack und der Züchterin soll sie zwischen 330 und 360 g bekommen. Sie bekommt von mir auf 4 Mahlzeiten verteilt 300g.
LG