Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    also heute habe ich irgendwie den halben Tag damit verbracht die Futterprobleme meiner beiden zu lösen.
    Für Lilly haben wir heute erstmal einen ganz kleinen Sack Christopherus Puppy Futter gekauft. Warum auch immer aber das Futter von unserer Züchterin rührt die Kleine gar nicht mehr an. Alles andere frisst sie aber, so dass ich davon ausgehen, dass es nicht daran liegt, dass sie irgendwie krank wird/ist.
    Die Große werde ich jetzt erstmal mal auf frisch kochen umstellen, vielleicht hilft das ja. Drückt mir die Daumen...

    Darf ích mal fragen wieviel Menge deine Hunde bekommen. Also wenn würde ich eh erstmal meine große frisch füttern ein Welpe von 9 Wochen da traue ich mich nicht ran.

    In Dosen sind lt. meinem Tierarzt diese doofen Futtermilben auch drin, leider.

    Ja drüber nachgedacht übers frisch Füttern hatte ich auch schon, aber ist es nicht viel teurer als Fertigfutter? Wir bezahlen jetzt für 15 KG Wolfsblut 56 Euro kommen damit aber auch gut 55 Tage hin. Ich bin schon bereit etwas mehr Geld auszugeben möchte die Kosten aber nicht verdoppeln oder so.

    Hallo,

    ich brauche mal Rat. Und zwar machen mir meine beiden mit dem Futter zu schaffen.

    Unsere Große bekommt seit ca. 9 Monaten von Wolfsblut das Salmon. Bisher war ich super zufrieden damit, aber seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass sie immer schuppiger wird. Mitlerweile ist es dann so schlimm, dass ich auf jeden Fall etwas tun muss. Ich weiß das sie eine Futtermilbenallergie hat, daher frieren wir ihr Futter auch immer ein. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Futter. Hat jemand vielleicht einen Hund mit dem selben Problem und mag mir erzählen was er füttert?

    Dann zu meinem Welpen. Wir hatten von der Züchterin Orijen Puppy mitbekommen. Ich habe allerdings bei ihr den Eindruck, dass sie das gar nicht so wirklich mag. Sie hat es bei der Züchterin schon bekommen und da auch mehr als genug scheinbar gegessen, denn sie ist mir ein wenig zu dick. Hier lässt sie allerdings immer gut die Hälfte vom Futter stehen. Sie bekommt allerdings von mir, in der Menge nicht mal das was die Züchterin angegeben hat. Heute morgen hat sie auch wieder die Hälfte stehen lassen, man hat aber total gemerkt, dass sie hunger hat. Ich habe dann zwischen ihr Futter einen Krümmel Trockenfutter von der Großen gemacht, den hat sie rausgepickt und den Rest wieder stehen lassen. Ich möchte jetzt nicht anfangen ihr irgendetwas übers Essen zu machen nicht das sie dann das Mäckeln anfängt. Aber kann es sein, dass sie das Futter wirklich nicht mag?
    Zuviel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie bekommt. Lt. Fütterungsempfehlung auf dem Sack und der Züchterin soll sie zwischen 330 und 360 g bekommen. Sie bekommt von mir auf 4 Mahlzeiten verteilt 300g.

    LG

    Hallo,

    seit Sonntag wohnt die kleine Lilly bei uns.
    Erst fand unsere Amy das ziemlich blöd mit so einem Welpen. Ihre Blicke haben immer nur gesagt "Nimm das da weg" :-)

    Mitlerweile ist es aber schon super harmonisch. Die beiden spielen total süß. Amy lässt die kleine mit im Körbchen schlafen. Ich kann auch zusammen füttern also eigentlich total unkompliziert.

    Jetzt fällt mit immer auf, dass Amy sich ganz oft über die Kleine stellt. Die Kleine passt ja noch im stehen unter die Große. Und wenn die Kleine aus dem Wohnzimmer raus läuft rennt sie immer hinter ihr her und versucht sie immer von der Küchentür weg zu lenken.

    Ich denke das sie der Kleinen klar machen will, dass sie hier der Chef ist. Kann ich das so dulden, oder sollte ich da einschreiten damit ich später keine Probleme bekomme?

    LG

    Also Amy ist mehr ein Hund der einfach nur gefallen will, die kaum Strenge braucht, die total auf schmusen steht und für die es nichts schöneres gibt als mit mir etwas zu machen.
    Bei Lilly kann ich bisher feststellen, das sie auf jeden Fall schon mal eine große Portion "will to please" hat, sehr selbstbewußt ist, sehr unerschrocken und sehr gut lernt.

    Wird schon werden. Hurley wird sich sicherlich schnell an einen Welpi gewöhnen.
    Hier wird es auch von Tag zu Tag besser. Nur machnmalch guckt Amy so als wenn sie sagen will "Kannst du das mal wegnehmen?"
    Ich muss allerdings auch sagen, dass die kleine Lilly auch echt ein Teufelsbraten ist. Ich denke bei ihr muss ich viel anders machen als mit Amy.

    Heute geht es mir schon wieder besser die Hunde sind auch irgendwie entspannter.

    Ach das gibt sich schon wieder mit der Eifersucht. Amy macht das von Tag zu tag auch besser. Heute Abend werde ich auch nochmal neue Foto's einstellen.

    Wie war es denn für die einen Welpi auf dem Arm zu haben???

    Huhuuu,

    na schauen wir mal, wir fahren heute mit unseren beiden zu meiner Mutter. Das sind 45 Minuten Autofahrt mal gucken wie sid das macht :-)

    Gestern war es mit unseren beiden ganz schön anstrengend hatte gestern Abend richtig ein bisschen Welpenblues.

    Also das mit der BHP ist mir gerade etwas zu hoch. Brauche ich für keine Dummyprüfung die BHP?

    Eileen ich drück dir die Daumen, dass ihr alles fertig bekommt. Morgen schon mal viel Spaß beim Welpi abholen.