Beiträge von Amy201011

    Guten Morgen,

    erstmal das wichtigeste: Amy geht es deutlich besser. Werde aber nachher trotzdem nochmal zum Tierarzt. Sie hat zwar keinen blutigen Durchfall mehr aber trotzdem ist es noch Durchfall und das sollte nach einer Spritze meiner Meinung nach nicht sein. Zum Glück ist heute Montag und ich kann zu meinem Tierarzt des Vertrauens.

    Ich habe euch allen mal eine PN bzgl. eines Treffens geschickt. Bitte meldet euch bei mir, wenn ich jemanden übersehen habe. Das ist keine Absicht!

    Liebe Grüße

    Wir werden entweder beide mit rein nehmen oder bei meinen Eltern/Schwiegereltern unterbringen.

    Ich stell mich da immer an die Hunde im Auto zu lassen. Ich mach das schon sehr ungern wenn wir draußen nur 18 Grad haben.

    Für die Hunde ist es ja wenn man ehrlich ist eigentlich auch nur Streß mit zu müssen.

    @ Fefarin Darf ich fragen in welchen Situationen dir deine Trainerin geraten hat mit dem Dummy zu arbeiten?

    Von Amy kann ich gerade Besserung vermelden. Nachdem ihre Temperatur noch auf 37,5 gesunken war und ich total panisch immer noch Angst wegen Rattengift. Eben nachdem sie kurz mit mir im Garten war konnte ich endlich einen Ansteig auf 38,4 feststellen. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

    Schön das es nicht nur mir so geht mit dem bellen. Allerdings kann es bei Lilly nicht an fehlenden Hundekontakten liegen, denn sie hat mehr Kontakt als eigentlich nötig so zu sagen. Sie geht ja in den Hundekindergarten und auch jedes WE trifft sie andere Hunde. Bin wirklich sehr gespannt was meine Trainerin dazu sagt.

    Amy geht es gerade etwas besser...zumindestens macht sie mir den Eindruck. Seit halb zwölf ist sie nun dich, ich werde ihr nachher gegen 19 uhr mal eine miniportion Reisflocken und Rinti mit Möhre geben. Ihr Kreislauf muss schließlich wieder in Schwung kommen.

    Bitte bitte bringt eure Hunde nur dann mit, wenn sie mit rein können/dürfen/wollen.

    In den letzten Jahren gab es leider immer und immer wieder Menschen die ihre Hunde im Auto gelassen haben und es gibt fast in jedem Jahr Vorfälle in denen die Polizei die Autos aufbrechen muss um Hunde zu retten. Ich habe viele Jahre ehrenamtlich geholfen und musste leider schon selbst solche Durchsagen machen.

    Hallo,

    wir sind vom campen zurück, aber mit so gar keinen guten Neuigkeiten.

    Amy hat sich scheinbar eine Vergiftung zugezogen. Der TA ist sich zum Glück sicher, dass es sich um kein Rattengift handelt. Wir vermuten, dass es sich um Pestizide handelt, weil wir gestern sehr lange durch die Felder gelaufen sind. Amy hatte heute frühen morgen ganz schlimm blutigen Durchfall. Ich bin natürlich sofort in Panik verfallen weil ich natürlich als erstes an Rattengift gedacht hatte. Amy hat jetzt erstmal etwas bekommen, dass der Durchfall aufhört (wirkt zum Glück auch) und wir sollen sie schonen schonen schonen. Ich hoffe da kommt jetzt nicht noch das Dicke Ende...und das der TA Recht hatte das es kein Rattengift ist. Unsere TK ist für mich ein rotes Tuch aber mein TA des Vertrauens hat leider keine WE-Dienst und soetwas muss man natürlich am WE haben.

    Ansonsten war das camping WE ganz schön, wir hatten viel Zeit für die Hunde und das genieße ich immer sehr. Die Nächte waren etwas sch...weil ich so extrem Husten habe. Muss morgen selbst erstmal zum Arzt. Hoffe ich habe mich bei meiner Kollegin nicht beim Keuchhusten ihrer Kinder angesteckt.

    Tja,und mit Lilly weiß ich auch momentan nicht so recht. Sie ist super, sie lernt total schnell und hört auch derzeit echt prima. Aber seit ein paar Tagen zeigt sie ein Verhalten wo ich etwas Sorge habe das es zum Problem werden könnte. Und zwar fängt sie an, wenn sie an der Leine ist zu bellen also fast zu pöbeln wenn wir einen anderen Hund treffen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob sie es aus Unsicherheit oder Größenwahnsin tut. Muss das auf jeden Fall mit meiner Trainerin am Dienstag besprechen. Bis dahin clicker ich viel mit ihr wenn wir Hunde treffen sobald sie sich brav verhält.

    So und nun zum Treffen....da freue ich mich sehr, dass so viele kommen wollen. Vielleicht sollten wir erstmal einen groben Rahmen festlegen wann wir uns treffen wollen und dann erstmal nach einer Location suchen bevor wir uns genau festlegen wann. Gerne organisiere ich das Treffen...

    So, ich lasse euch erstmal ganz liebe Grüße da.

    Hallo,

    komme gerade mit meiner Hündin vom Tierarzt.

    Erst hatte sie in den letzten zwei Tagen ein bisschen Durchfall hab mir da erstmal keinen Kopf gemacht und Schonkost gegeben. Habe das auf ein Futterwechsel geschoben.

    Seit heute Nacht hatte sie dann richtig heftig Durchfall. Heuete ganz frühen morgen dann sogar mit etwas Blut und vorhin war das ganze Häufchin gemischt mit Blut.

    Beim Tierarzt eben hat sie nun zwei Spritzen gegen Durchfall bekommen. Als wir nun wieder Zuhause waren, hat sie noch ein Minihäufchen gemacht und das war total blutig.

    Die Tierärztin meinte erst, es sei eine Viruserkrankung. Als meine Maus aber auf dem Tisch saß hat ihr Kopf und ihr Brustkorb und die Forderbeine gezittert. Mein Hund hat absolut keine Angst beim TA sie liebt es eigentlich dort zu sein. Jedenfalls meinte die TA nun, dass es eine Vergiftung durch Pestizide sein könnte. Wir sind gestern ziemlich lange durch die Felder gelaufen.

    Sie hat aber nur den Verdacht und auch nichts weiter mehr gegeben. Temperatur war bei 38,1. Ich habe natürlich sofort auch an Rattengift gedacht. Die TA meinte sie würde es ziemlich ausschließen. Ich soll aber sicherheitshalber regelmäßig Fieber messen und die Schleimheute beobachten.

    Ich sitze hier echt gerade total auf heißen Kohlen und bilde mir ein die Schleinheute sind ganz blass. Ich überleg nun in die Tierklinik zu fahren und auf Verdacht Vitamin K1 spritzen zu lassen. Währe es sehr schädlich wenn keine Vergiftung vorliegt???

    Sorry...LG bin gerade echt etwas aufgelöst..