Hallo,
so ich melde mich auch wieder...habe auch einiges zu erzählen.
Heute waren wir mit unseren beiden am Hundestrand. Das war total schön. Es war zwar nicht mega tolles Wetter aber es war trotzdem echt gut. Amy will ja immer unbedingt einen Dummy retten wenn wir am Wasser sind. Ich also Dummy raus und mit ihr gespielt. Da kommt ein Schäferhund angefetzt und nimmt Amy den Dummy weg. Gut, Amy lässt sich das ohne Problem gefallen. Als der Schäfer den Dummy hat fallen lassen wollte ich hin und den Dummy aufheben. Da sagt das Frauchen zu mir "Bitte nicht, der beißt sonst" Weiß meint ihr wie doof ich da geguckt habe. Als sie dann mit dem Hund weg war hab ich mir den Dummy geschnappt und da rennt der Schäfer auf mich zu und kreist um mich rum. Ich habe mich dann erstmal groß gemacht. Frauchen hat den Schäfer wieder eingesammt.
Wir haben dann weiter gespielt und kriegten nur am Rande mit, dass die Leute sich total aufgeregt haben, dass wir am Hundestrand mit einem Dummy spielen. Da bin ich ja echt egoistisch, warum sollte ich es nicht tun.
Gestern war ich mit Lilly 2 Stunden in der Hundeschule. Eigentlich wollten wir nur an der ersten Stunde teilnehmen, aber mein Trainer fragt ob wie die zweite nicht auch noch machen wollen weil so wenig Hunde da waren. Lilly hatte gestern ihren Durchbruch mit dem "bleib" das klappt mega gut jetzt. Kann so gute 7 Meter von ihr weg gehen. Bin ja schon stolz.
Das war ja nun erst unser zweites Training in der Gruppe. Sonst hatten wir ja immer nur Einzeltraining. Aber das Trainin in der Gruppe hat mir nochmal viel über Lilly gezeigt. Sie braucht eine viel konsequentere Hand als Amy und muss auch viel mehr und anspruchsvoller beschäftigt werden als Amy. Der Trainer hat auch gesagt, ich soll mit Lilly nicht nur wichtige Komandos üben sondern auch einfach mal unwichtige Dinge wie Rolle oder so üben.
Wie lange geht ihr mit euren Kleinen momentan? Und was macht ihr so an geistiger Auslastung (Arbeit und Spiele)???