Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    so ich melde mich auch wieder...habe auch einiges zu erzählen.

    Heute waren wir mit unseren beiden am Hundestrand. Das war total schön. Es war zwar nicht mega tolles Wetter aber es war trotzdem echt gut. Amy will ja immer unbedingt einen Dummy retten wenn wir am Wasser sind. Ich also Dummy raus und mit ihr gespielt. Da kommt ein Schäferhund angefetzt und nimmt Amy den Dummy weg. Gut, Amy lässt sich das ohne Problem gefallen. Als der Schäfer den Dummy hat fallen lassen wollte ich hin und den Dummy aufheben. Da sagt das Frauchen zu mir "Bitte nicht, der beißt sonst" Weiß meint ihr wie doof ich da geguckt habe. Als sie dann mit dem Hund weg war hab ich mir den Dummy geschnappt und da rennt der Schäfer auf mich zu und kreist um mich rum. Ich habe mich dann erstmal groß gemacht. Frauchen hat den Schäfer wieder eingesammt.

    Wir haben dann weiter gespielt und kriegten nur am Rande mit, dass die Leute sich total aufgeregt haben, dass wir am Hundestrand mit einem Dummy spielen. Da bin ich ja echt egoistisch, warum sollte ich es nicht tun.

    Gestern war ich mit Lilly 2 Stunden in der Hundeschule. Eigentlich wollten wir nur an der ersten Stunde teilnehmen, aber mein Trainer fragt ob wie die zweite nicht auch noch machen wollen weil so wenig Hunde da waren. Lilly hatte gestern ihren Durchbruch mit dem "bleib" das klappt mega gut jetzt. Kann so gute 7 Meter von ihr weg gehen. Bin ja schon stolz.

    Das war ja nun erst unser zweites Training in der Gruppe. Sonst hatten wir ja immer nur Einzeltraining. Aber das Trainin in der Gruppe hat mir nochmal viel über Lilly gezeigt. Sie braucht eine viel konsequentere Hand als Amy und muss auch viel mehr und anspruchsvoller beschäftigt werden als Amy. Der Trainer hat auch gesagt, ich soll mit Lilly nicht nur wichtige Komandos üben sondern auch einfach mal unwichtige Dinge wie Rolle oder so üben.

    Wie lange geht ihr mit euren Kleinen momentan? Und was macht ihr so an geistiger Auslastung (Arbeit und Spiele)???

    @ Daddy :-) Ja solche Begegnungen kenne ich auch total zum k***. Zu anderen Hundehaltern sag ich meistens das wir etwas ansteckendes haben z. B. Flöhe

    Zum Beispiel am Dienstag beim Training haben wir mit Lilly Hundebegegnungen geübt wir laufen extra ein Bogen was macht der andere HH??? Läuft auf mich zu und lässt seinen Hund an Lilly ran. Ich Lilly dann auch gelassen und was passiert die kleine Hund fängt an zu knurren und der sagt meinen Lieblingssatz "Der will nur spielen". *Grrrrr*

    Bei Leuten die sie locken, bin ich sehr direkt und falte die zusammen. Gerade was das anspringen an geht. Jetzt mit 14 Kilo findet das jeder noch niedlich aber mit 35 Kilo nicht mehr.

    Guten Morgen,

    Zum Treffen:

    mir fehlen noch von einigen eine Rückmelden. Habt ihr keine PN von mir bekommen meldet euch bitte bei mir.

    Desweiteren will ich ja nun nach einer Location schauen. Ich denke ein Ferienhaus kommt nicht in betracht, da die uns mit Sicherheit nicht mit so vielen Wauzis aufnehmen.

    Ich denke wir müssen auf eine Feriensiedlung oder einen Campingplatz mit Blockhütten oder Mietwohnwagen ausweichen. Was haltet ihr davon???

    Lass Jack sich denn ansprechen wenn er anfängt zu ziehen? Sprich kannst du ihn ansprechen bevor die Leine stramm ist? Ansonsten würde ich ihn ansprechen und wenn er zu dir guckt ein Leckerchen hinter dich werfen, so dass er immer wieder aufs neue aufholen muss. Weißt du was ich meine?
    Ansonsten wenn du mit ihm clickerst kann das auch ganz hilfreich sein dann kann man es noch anders aufbauen.

    Hey,

    so heute ist Lilly ein echter Teufelsbraten :-)
    Erst gehe ich duschen und Lilly klaut mir das Handtuch für die Füße und schleppt es ins Bett. Dann springt sie so gegen das Türgitter, dass sie samt Gitter umkippt, dann geh ich raus Rasen mähen und guck durch die Tür rein und wunder mich was Lilly da hat. Alufolie??? Na super die ist an der Arbeitsplatte hochgesprungen hat die Nassfutterdose umgekippt und sich die Alufolie geklaut.
    Na ja, es ist ja erst 13:30 Uhr mal gucken was sie heute noch so anstellt.

    @ WeißerWolf Ich hoffe Abby geht es wieder gut und sie humpelt nicht.

    @ fefarin Toll das ihr einen Hundesitter gefunden habt. Es ist auch gar nicht so einfach. Selbst wenn man denkt, die sind super, kann es in einer Katstrophe enden. Unsere ersten Sitter haben Amy damals als Welpe an der Leine im Kofferaum angebunden weil sie kein Gitter hatten, haben sie vor der Haustür angebunden direkt an einer Straße und klein Amy hat die Leine durchgebissen. Das war der Moment wo wir uns dann jemand neues gesucht haben und sind an unsere jetzige HuTa geraten.

    @ Jack Habt ihr das an der Leine laufen geübt? Wenn ja wie. Ansonsten wir hatten mit unserer großen auch Probleme mit der Leinenführigkeit ich hätte also ein paar Tips auf Lager wenn du brauchst.

    Heute macht Amy endlich auch psychisch wieder einen besseren Eindruck. Gestern hat sie sich noch Abends total zurück gezogen. Aber mal so richtig hab ich noch nie erlebt. Man war ich traurig. Ist ja gar nichts für mich, wenn es meinen Hundis nicht gut geht.

    Also ich finde es auch toll das Amy und Lilly nicht so weit auseinander sind.

    Mir geht es auch immer so, wenn ich nach nem stressigen Tag nach Hause komme und mit meinen süßen kuschel, dann geht es mir auch immer besser.

    Wieviel Auslauf und Beschäftigung braucht Ari eigentlich?