Beiträge von Amy201011

    Zitat

    Ok, gut zu hören, dass ihr damit auch zu kämpfen habt :roll:
    So einen "stillen Ort" kann ich leider vergessen... Wenn ich sie in ihr Bett bringe oder ihr einen Bereich abtrenne, wo sie zur Ruhe kommen soll, fiept sie und fängt an zu toben, als hätt ich sie in einen Käfig gesperrt.

    Ja ähm... DAS geht bei uns noch 100% daneben :lol:
    Wie hast du "nein" denn geübt?

    Ich bräuchte es vor allem, wenn Juni mit den Vorderpfoten aufs Sofa oder mein Bett geht (beides ist Tabuzone) oder wenn sie im Wintergarten die Pflanzen anknabbert. Da kann ich schimpfen, was ich will, weil sie versucht, mich damit zu provozieren bzw. Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Wenn ich zB telefoniere und ihr wär lieber, dass ich mit ihr spiele, rennt sie zu den Pflanzen und knabbert - provokante Ziege :D

    Wie alt ist denn dein Zwerg? Sorry wenn ich das nicht im Kopf habe...

    Also ich würde sie immer wieder vorsichtig von Sofa und Bett entfernen und dabei mit etwas unfreundlicher Stimme "nein" sagen.
    Welpen nutzen deine Ablenkung genau so aus wie Kinder. Du musst leider jetzt am Anfang das Telefonat unterbrechen und das "nein" trainieren. Biete ihr doch mal wenn du z. B. telefonierst eine Alternative zur Beschäftigung.

    Nutz doch für die Grundstellung vielleicht "start" oder "grund"

    Sitz klappt zum Glück mitlerweile in ziemlich jeder Lebenslage, darauf bin ich auch echt stolz. Alles andere da müssen wir noch arbeiten :-) Bleib klappt mitlerweile 10m mit 10 sec. Pause aber auch nur ohne Ablenkung

    Ende benutzen wir, wenn ich das Ende der Schlippleine ankündige. Sprich bevor ich drauf trete weil Mausi sich aus dem Staub machen will.

    Aport musste ich eigentlich gar nicht einführen...Lilly hat sowas von Retriever Gene im Blut. Die bringt alles und auch ganz vin allein.
    Weiter benutzen wir wenn wir weiter gehen wollen wenn Lilly sich wo festgeschnüffelt hat.

    Meinem Fuß geht es schon besser. Ich kann immerhin schon ohne Krücken laufen und auch so läuft es sich ganz gut. Was gar nicht geht sind Treppen aber davon muss ich zum Glück nicht so viele bewältigen.
    Das Seminar kann ich nur nutzen wenn ich gut zu Fuß bin, denn Mantrail ist viel laufen und vorallem bei meiner Maus schnelles laufen :-)

    Was macht denn bei euch so der Grundgehorsam? Was klappt gut was sehr gut, was weniger gut und was soll als nächstes gelernt werden?

    Sitz --> 90 %
    Platz --> 70 %
    Fuß --> 30 % aber nur für kurze Zeit
    Bleib --> 70 %
    Hier --> 95 %
    Ende --> 90 %
    Schau --> 80 %
    Nein --> 100 %
    Tauschen --> 80 %
    Aport --> 70 %
    weiter --> 90 %

    0 - 40 % nur unter keine bis wenig ablenkung
    40 - 80 % bei mitlerer Ablenkung
    80 - 10 % bei starker Ablenkung

    Woran wir noch arbeiten müssen ist, dass ICH die Komandos auflöse und nicht Mausi Lilly. Als nächstes Komando wollen wir "zurück" und "stay" für die Dummyarbeit erlernen.
    Ich habe bestimmt noch Komandos vergessen :-)

    Wie gesagt ich werde mal gucken ob sie die Ahnentafel schickt auf die E-Mail. Vielleicht beantwortet sie die E-Mail ja nur nicht. Sollte sie nicht kommen, werde ich es nochmal telefonisch bei ihr versuchen und dann keine Reaktion kommen mich an die Zuchtbuchstelle wenden.

    Mir war nur wichtig, dass damit kein anderer etwas anfangen kann.

    Zum Thema Kirche im Dorf lassen, lasse ich doch. Mehr als bissher nette Mails sind doch überhaupt nicht erfolgt.

    Also ich denke schon, dass man wenn man Zeit hat Welpenbilder einzustellen kurz nen zweizeiler Mailen kann. Ich will ja keine Romane. Natürlich gibt es immer lebensumstände warum man nicht so kann wie man will, dafür habe ich auch Verständnis aber die Info wäre schon nett. Reicht ja wenn sie schreibt. Melde mich in den nächsten Wochen.

    Ich habe beim LCD bisher nicht angerufen, weil ich erstmal nicht möchte das meine Züchterin da in Schwierigkeiten kommt. Denn eigentlich hätte sie die Papiere sofort schicken müssen.

    Wir haben Anfang Mai telefoniert...da war halt nicht dolle und wir hatten uns für's Pfingstwochenende verabredet wenn alles gut ist wir wollten 1 Woche später nochmal telefonieren. Das hab ich versucht keiner ran gegangen, daraufhin hab ich eine Mail geschickt. Kein Rückruf und auch keine Antwort per Mail erfolgt. PFingstwochenende verstrichen dann Pfingstmontag nur mal gemailt ob alles gut ist --> keine Reaktion wollte da am Telefon nicht nerven. Letzte Woche habe ich versucht sie anzurufen eigentlich nur um mal zu hören (ich hatte das mit der ahnentafel gar nicht so auf der Pfanne). Keine Reaktion kein Rückruf ist eigentlich nie ihre Art gewesen.
    Meinem Mann viel dann auf, dass sie ja auch noch die Ahnentafel hat. Was uns halt echt komisch vor kam.

    Daraufhin hab ich ihr Sonntag nochmal gemailt und halt wieder keine Reaktion. Eigentlich hat sie bisher immer am Tag nach der Mail angerufen wenn sie nicht geschrieben hat.

    Seit 06.05 ist sie nicht mehr erreichbar. Flut schließe ich auf Grund Wohnort aus.