Ich versuch es einfach mal zu erklären was ich mir dabei denke :-)
Also bei einem "normalen" Rückruf, gibt es hier nicht immer eine Belohnung. Also bei Amy belohne ich einen Rückruf flexibel. Mal gibt es was, mal eben nicht und meistens auch nur ganz schnödes TroFu. Einen Rückruf brauche ich tgl. eigentlich bei jedem Spaziergang. Wir treffen eigentlich immer mal andere Leute oder eben vorallem Auto's wenn wir unterwegs sind. Gibt hier sehr wenig Wege wo man so richtig allein ist.
Den Super-Rückruf benutze ich halt in Situationen wo besondere Reize sind, dass Reh war nur ein Beispiel. Der Super-Rückruf ist im Grunde genau so aufgebaut wie der Normale Rückruf. Der Unterschied ist nur das Tonsignal was anstatt eines Doppel-Pfiffs eben ein Thriller ist. Das sagt dem Hund im Endefekt das gleiche Komando wie "Hier" und kündigt dann eine besondere Belohnung an. Bei Amy ist es ein Spiel mit einem Quitschtier und bei Lilly ein Spiel mit dem Futterbeutel oder wir machen mal ein Rennspiel.
Ich sehe es so, wenn ein Hund z. B. halt hinter einem Reh her will hat er ja in dem Moment das Bedürfnis zu jagen. Das kann ich ihm mit einem einfachen TroFu-Leckerchen nicht geben. Aber eben mit dem Spiel, da befriedige ich eben das Bedürfnis.