Beiträge von Amy201011

    Zecke ist komplett raus habe ich genau beobachtet.
    Desinfiziert habe ich es auch schon. Mich wundert es nur das die Stelle knalle rot ist und das Fell halt in ner Fläche von 20 Cent komplett weg sind. Die habe ich nicht ausgerissen sondern die waren einfach weg. Habe ich noch nie so bei Amy beobachten können.

    Hallo,

    ich schreib gleich nochmal, aber ich brauch erstmal eure Meinung.

    Ich habe Amy eben eine Zecke entfernt, und die Stelle sieht total komsich aus. Meint ihr ich sollte morgen gleich zum TA flitzen?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Suc das Gespräch und sag ihr genau das was du uns hier geschrieben hast. Sie empfindet das vielleicht ganz anders als es bei dir ankommt (Sender / Empfänger)
    Sag ihr das du dich in der beziehung unwohl fühlst, dass du das Gefühl hast seit der Hund da ist die zweite Geige zu spielen und das du das so nicht mehr möchtest. Dann muss sie sich äußern.

    Ich drück dir fest die Daumen

    Zitat

    Der Hund ist voll versichert, von daher ist es keine große finanzielle Investition ihn kastrieren zu lassen. Er muss eh kastriert werden, da einer seiner Hoden in der Leiste hängt.

    Klingt irgendwie komisch finde ich. Wenn die Kastration auf Grund des Hodens sein muss okay, aber eine Kastration weil der Hund vollversichert ist???

    Und wie alt ist der Hund?

    Ich lese auch heraus, dass du dir ein Leben mit Hund nicht vorstellen kannst. Ein Hund bedeutet Einschränkung, Verzicht und Verantwortung, aber ein Hund bedeutet auch Freude und die lese ich bei dir nicht raus.
    Ich kann und will dir nicht zur Trennung raten, aber ich denke so wie es jetzt ist wird es schwer für euch.

    Ihr müsst einen Weg finden, Regeln für den Hund aufzustellen die für euch beide tragbar sind. Wenn der eine den Hund im Bett will und der andere nicht wie wäre es entweder mit einem Körbchen neben dem Bett oder getrennten Schlafzimmern? Nur mal als Beispiel...

    Eine Kastration wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts an dem Verhalten ändern. Das Verhalten was dir nicht gefällt hat nämlich etwas mit Erziehung zu tun und nicht mit dem Hormonhaushalt.

    Das witzige ist eigentlich hatte ich gar keinen Anspruchsgedanken. Ich bin an die Sache ran gegangen, wir werden sehen wie es läuft. und nun kann ich die kleine schon sehr gut freilaufen lassen wo keine straße ist und sie kommt auf pfiff zurück, geht gut an der leine (am richtigen fuß arbeiten wir noch), bleibt ganz fein was will man mehr mit nicht mal 6 monaten.