Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    unsere Lilly (auch Labi) hat auch Orijen bekommen. Ich fand es nicht schlecht nur sie hat nicht wirklich viel bekommen und hat sehr schnell zugenommen.

    Ich habe meine große mit 17 Wochen auf Adult umgestellt weil sie nichts anderes vertragen hat. Ging super! Meine kleine habe ich mit 7 Monaten angefange zu barfen, davor hat sie erst das Orijen und dann Platinum bekommen.

    Ich würde auch keine Hund mehr rein mit Trockenfutter ernähren. Nassfutter ist leider sehr teuer, ich habe meine große bis ich sie gebarft habe dann halb und halb gefüttert. Morgens TroFu und Abends NaFu.

    Lilly zeigt ihr nicht immer freundliches Verhalten gegenüber anderen Hunden schon seit sie ca. 4 Monate alt ist. Sie legt es auch bis heute an den Tag, wenn fremde Hunde nicht eine gewisse Distanz einhalten. Sie kann durchaus inzwischen 2 Meter an einem anderen Hund vorbei laufen, aber es darf halt nicht zum direkten Kontakt kommen.

    Leider haben wir hier sehr viele "tut nixe" (oder besser gesagt Hört nicht), so dass wir mindestens einmal die Woche echt blöde Situationen haben. Das Training wird sich mit Sicherheit noch sehr lange hinziehen. Es wäre für mich ein Traum, wenn wir es irgendwann schaffen, dass Lilly einfach weggeht wenn ein anderer Hund zu nahm kommt

    Warte mal ein paar Tage ab....ich habe auch bei einem Angriff vor ca. 4 Wochen gedacht ich fange wieder von vorne ab, es hat 2 Tage gedauert und es war zwar ein Rückschritt aber kein riesiger.

    Bei uns funktioniert auch nicht jeden Tag das gleiche oder bei jedem Hund das gleiche. Es gibt Tage da kann ich an jedem Hund nur mit z&b vorbei gehen, aber dann gibt es wieder Tage da muss ich ganz tief in die Trickkiste greifen, damit ich keinen Hund habe der unfreundlich wird. Leider wird es einem ja auch oft nicht leicht gemacht mit solchen Situationen umzugehen und arbeiten zu können.

    @ shara75 Das mit den Leckerchen ist ne super Sache. Ich würde das Leckerchen nur immer vom Auslöser Hund weg schmeißen. Damit sich dein Hund immer wieder aufs neue kurz mit dem anderen hund beschäftigen muss.

    @ Lara Auch wenn dein Hund nur spielen will, ich würde ihm schon das geordnete vorbei gehen an anderen Hunden beibringen. Klar kann man damit belohnen das er spielen darf, aber das würde ich von 10 Begegnungen vielleicht einmal machen.

    @ Dark Angel

    Wir haben ja auch große Probleme mit Hundebegegnungen. Was uns sehr sehr gut hilft ist schon der genannte Geschirrgriff. Außerdem Zeigen & Bennen sowie einen Handtarget.


    Solche Sprüche von anderen Hundebesitzern finde ich auch immer toll. Leider fallen mir die besten Reaktionen darauf immer erst ne Stunde später ein.

    Ja genau...da wird halt ein kleine Goldpunkt auf die Akupunkturpunkte gesetz die diese dann dauerhaft stimulieren sollen. Der Spaß kostet auch mal eben 1600€ aber was sollst, wenn es der Maus dann gut geht. Sie wird ja schließlich erst 3 Jahre.

    Ja mit Lilly ist echt ganz gut momentan...sie hat zwar immer noch ein ernsthaftes Problem mit anderen Hunden, aber wir können immerhin schon mit Abstand von 3 Metern an lockerer Leine an einem Hund vorbei gehen.

    Wie geht es es den Stoke???