Beiträge von Amy201011

    Bei Amy war wahrscheinlich eine kleine Verletzung in Verbindung mit Baktetrien und der Wärme "schuld". Heute morgen sah ihre wunde ganz gut aus, ich hoffe es heilt jetzt schnell denn so lange darf sie nicht schwimmen und das ist für einen Labi bei dem Wetter Höchststrafe.

    Also eine Verletzung hat sie nicht. Aber eine Ohrenentzündung. Außerdem scheint sie auch mit dem Futter nicht so gut zurecht zu kommen, sie knabbert viel an sich rum

    Ein Hot Spot ist eine feuchte eitrige Stelle die verschiedene Ursachen haben kann (Milben,Flühe, Zecken, kleinere Verletzungen usw...) Ist sehr unangenehm und scheint ihr auch weh zu tun.

    Ich weiß auch nicht Lilly hechelt sich drin total ein ab. Könnten das evtl auch Schmerzen sein und gar nicht die Wärme?

    Guten Morgen,

    @ Castro Amy ist ja meine Große die ist 2 Jahre alt. Amy hat bestimmt einen Züchter der ist aber unbekannt weil wir sie erst mit 16 Wochen aus einer Familie übernommen haben wo sie wirklich schlecht gelebt hat. Zumindestens scheint jetzt das Zeug zu wirken was ihr den Juckreiz nimmt und auch die Wunde sieht etwas besser aus.

    @ Eileen Ja ja, ich dachte immer du hast einen weißen Schäferhund und keinen Labi :-) Ich hoffe Luna geht es wieder besser. Aber glaub mir, diese Erfahrung wird sie nicht davon abhalten beim nächsten mal weniger zu fressen. Also ich habe in der Küche gar nichts mehr stehen. Keine Lebensmittel, keine Blumen, kein
    Futter nichts. Ich habe alles in und auf Schränke geräumt. Lilly klaut das sonst schneller als ich mich umdrehen kann. Momentan leben wir echt mehr nach dem Motto: Deko was ist das?

    Sagt mal, wie ist es bei euren Hunden mit der Wärme eigentlich. Ich schlaf jetzt schon die ganze Woche auf der Couch mit Lilly weil es unten viel kühler ist als oben und Lilly oben total anfängt zu hecheln. Heute Nacht hat sie sogar unten gehechelt. Wobei ich sagen muss, ich empfand es heute Nacht nicht als besonders warm.

    LG und schon mal einen schönen sonnigen Tag

    Ich war eben nochmal bei nem anderen TA um mir eine zweite Meinung zu holen.

    Diagnose: Hot Spot
    Antibiotikum für 5 Tage, etwas gegens jucken, Badeverbot und keine lokale Behandlung weil es ihr zu weh tut

    Ansonsten bin ich gerade heil froh, das Amy so gut hört, denn ich kann ihr kein Halsband oder Geschirr umlegen weil die sonst genau auf der Stelle aufliegen.

    Na ja, und wo ich gerade schon da war, hab ich gleich Lillys Ohren angucken lassen weil die sie immer schüttelt. Was soll ich sagen Ohrenentzündung.

    Ich dreh echt bald durch habe jetzt in 18 Tagen 300 € beim TA gelassen.

    Gleich habe ich mit Lilly Training bin ja mal gespannt wie sie sich macht.

    @ eileen Wenn du ein gutes Rezept gegen Pfoten auf der AP weisst her damit. Lilly holt sich da auch alles runter wo sie ran kommt. Letzt Woche meine Handtasche wo dann schön meine Migränetabletten drin waren. Zum Glück nichts gegessen-

    So, ich war heute nochmal bei einem anderen TA.

    Der hat dann auch festgestellt ein ziemlich doofer Hot Spot. Wir haben jetzt ein Antibiotikum bekommen und sollen lokal gar nicht behandeln weil Amy sich da ja gar nicht anfassen lässt.
    Dieser TA hat uns nun auch ein Badeverbot erteilt und Amy noch etwas gegen den Juckreiz gespritzt. Ich hoffe jetzt wird es.

    Guten Morgen,

    das ist doch zum heulen...eben aufgestanden, Wunde sah besser aus.
    Da gehe ich kurz ins Bad, wirklich nur 1 Minute, und was macht Frau Hund kratzt sich die Wunde gleich mal wieder auf.

    Ich habe vorab erstmal das Fell mit Schere runte geschnitten das ging ganz gut. Vielleicht eine Option.

    Ob die Zecke wohl vor 14 Tagen etwas bei Amy im Körper angerichtet hat und sie davon Durchfall bekommen hat und jetzt so reagiert.