Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, benutz doch einfach mal die Suchfunktion.
Am besten du gehst so alle 2 Stunden Gassi und wenn er sein Geschäft macht ganz doll loben, sollte er es doch mal in der Wohnung machen, nicht strafen! Das versteht der nicht. Wenn du ihn dabei erwischst kannst du "Nein" oder "Aus" sagen, ihn anheben nach draußen bringen!
Dann müsste das mit der Zeit klappen, Geduld haben!
also mein kleiner heißt jetzt Chico,... er kommt ja aus Spanien, und in den Papieren steht ganz ursprünglich Hank, dann mal Nevado, und weil uns das ni gefiel hieß er dann Chico (halt mit o hinten das es nich so ne umstellung is.... )
Hey ho, wollte euch mal fragen was für Rassen in meinem kleineN Chico stecken? Hab schon beim TA gefragt, der wusst es aber nicht.. Hab ihn ja aus dem Tierheim, und die meinten " mit Rassen kennen wir uns nich aus ".. ( :runterdrueck: )
Er ist 2 Jahre... Könnt ihr mir vll weiterhelfen? Ist jetzt nich superwichtig, aber gewusst hät ichs gern mal. Ich würd ja sagen Beagle-Jack Russel mix..so in etwa?
Ich glaube da musst du mal in den Stadtverordnungen (!?) nachlesen, ist ja wie gesagt überall anders. Bei uns heißt das Gemeindeblatt..
Ich glaube aber fast, das es nirgendswo gestattet ist. Grade in Wohngebieten, das haben die sich ja oft pingelig.. Nur wird dich da bestimmt keiner belangen, weil es das Ordnungsamt in solchen Regionen sicher nich soooo interessiert... Die gucken doch nur im Park und auf Gehwegen und so..
Wohn zwar auch aufm Dorf, und das is das alles null Problem, aber wenn ich mal in der Stadt bin, und er muss unbedingt mal, dann nur an solchen kleinen Inseln wo was bepflanzt is.. aufm Gehweg fände ich das selber eklig..
Mir is da ja mal was peinliches passiert,....aber das lass ich lieber für mich :runterdrueck:
oh, hmm.. Also ist ja nicht so das ich versuche mit aller Kraft runterzudrücken, ich geb nur so bissel en "hinweis"... Hab das doch aber mal gelesen irgendwo!?
vertrauen tut er mir eigtl schon... er rennt mir hinterher und is total an mich gebunden..
Hab ihn ja ausm Tierheim, dort sagte man mir er sei 2 Jahre alt..
Und das mit den Leckerlies klappt ja schonmal deswegen nicht, weil ihn essen eher weniger interessiert. Da müsste man schon mit nem braten kommen
Zur Hundeschule geh ich nicht mit ihm.
Nagut, da muss ich dann die letztere Methode nehmen.
Habe mir ja auch so en clicker besorgt, aber wie denn das beibringen wenn er eh keine Leckerlies möchte.. nur die Frolic streifen, und die solln ja nich der hammer sein..
Hallo, seitdem ich nun meinen Chico hab (28.7) versuche ich ihm Sitz beizubringen..
einmal mit der Leckerlie-variante (das leckerlie am Hund hinter führen bis er sich setzt) und auch dann Druck auf seinen Hintern (so mit der Hand runterdrücken)
Aber er macht das einfach ni, wenn ich mit der Hand an seinen Po geh und runterdrücken will, dann rennt er weg, oder tut so als hätte er Angst oder ist unsicher.
Was kann man denn da nochen machen?! Jedesmal drauf warten wenn er sich setzt und dann belohnen mit Ruflaut!? Kapiert der das?!
Beim Tierarzt war ich nicht, aber ich glaub das Problem hat sich gelöst, er kotet jetzt ganz normal, und fressen tut er auch mehr. Wird schon.. Man muss sich eben erstmal einleben..