Heute hole ich meinen Logan ab
Neueste Kofferraumidee, da Alftaburen mir ja kein Heckgitter einbauen kann: ich muss ja nur meine Rüden von meiner Hündin trennen. Also stelle ich für die Hündin eine Box in den Kofferraum und setze die Jungs daneben, da sollte immer noch genügend Platz sein.
Da brauch ich dann nur eine hohe, tiefe aber nicht allzu breite Einzelbox.
Positiver Nebeneffekt: die Ziege kann mir nicht den Kofferraum schreddern ![]()
Ich warte nun erstmal ab, wie der Kofferraum im Logan so aussieht und messe dann mal ein bisschen rum, was ich da am besten für eine Box reinstelle.
Beiträge von Dinakl
-
-
Hier hat es gestern nur 2x leicht gedonnert, mehr hatten wir leider nicht.
Dennoch hat es sich gut abgekühlt. Derzeit haben wir angenehme 12° und ein bisschen Wind, das ist mein "Kurze Hose und Top"- Wetter
Hoffentlich bleibt es so
-
Nenene, 24° sind deutlich zu viel, allerhöchstens 20°, auf mehr lasse ich mich nicht ein
Und dann 10 Monate Winter, das wäre perfekt!

-
27° und unglaublich schwül und sonnig.
Ich möchte auf der Stelle ein Gewitter ... oder den kalten Winter zurück
Immerhin soll es Morgen hier gewittern.Den Hunden ist es auch zu warm.
Nächste Woche wird Klecks geschoren und Touli ausgebürstet, das verschafft ihnen etwas Erleichterung. -
sicher, dass das mit der Box nicht passt?
Ne Freundin von mir hat nen Logan und darin ne echt riesige Box..
da passen ohne Probleme rein: Dobermann-Rüde (ca 70) auf einer Seite und durch Trennwand getrennt Großpudel (ca 65 cm) und Mix (ca 45 cm). Und die Box ist hälftig geteilt. Bei ner anderen Teilung könnte man eine Seite noch größer machen.
Ohne Trennwand hatten wir da schon 5 Hunde (Großpudel 65 cm, Mia 58 cm, Mix 45 cm und 2 Chihuahuas) drinNe sicher bin ich mir nicht
Ich hatte die Box von ner Freundin aus ihrem Renault Scenic im Kopf, die wäre zu klein.
Ich muss die 50cm Hündin von den 55cm und 65cm Rüden trennen, wobei der Große Rüde ne sehr große Imdividualdistanz hat, der müsste halt ohne Körperkontakt zum kleineren sein können.
Ich warte erstmal ab bis ich den Logan unterm Popo habe und mach mir dann weiter Gedanken.Übrigens kam auf meine Anfrage bzgl. eines Heckgitters von Alftaburen, dass sie für den Logan Stepway aufgrund fehlender Maße kein Heckgitter anfertigen können

-
Eine Box ist leider keine Option, da bekomme ich nicht alle 3 vernünftig rein, schon gar nicht mit Trennwand :/
Ich werde mir die Hatchbag mal anschauen, vielen Dank euch!
Zur Not wird es wohl die teure von Kleinmetall. -
Saaaagt mal, wie schützt ihr euren Kofferraum vor Wasser/Matsch/Dreck?
Im Focus hatte ich eine Schutzdecke von Zooplus, die wird im Logan aber vermutlich nicht passen, zumal die auch einfach ihren Dienst getan hat.
Habt ihr eine gute Idee/Empfehlung für den Logan? -
Oder du findest evtl. einen Hobby-Tuner, der dir das günstig macht.
So habe ich es gemacht, ich habe über eine Freundin jemanden gefunden, der mir die Scheiben für 80€ schön dunkel foliert hat.
Ich habe sogar schon einen Termin mit dem neuen Auto gemacht.Und ich habe ne Anfrage an Alftaburen für ein Heckgitter gestellt.
Nun hätt ich ja gerne noch eine Trennung des Kofferraums, denke aber, da kann man sich günstig selber etwas zurechtbauen und muss nicht für viel Geld noch eine Trennwand und ein Laderaumgitter dazu kaufen
Hat sich jemand von euch mal selber eine Trennwand ins Auto gebastelt? -
Pippa wird nächste Woche 14 Monate alt und es ist noch immer nichts in Sicht

-
Ich kaufe heute den Logan Stepway und hab ihn dann in 4 Wochen
Nun brauche ich nur noch eine Firma, die mir ein Heckgitter mit Kofferraumtrennung einbaut